Beiträge von SuperSeven

    Hallo!

    Wollte über die Taste "Intelligent Safety und die darunter enthaltene "Individual" EInstellung des Lenkradeingriff rausnehmen; evtl.

    incl. dem Spurhalteassi.


    Das macht er erst mal so auch und der grüne Ring der Taste wechselt auf orange.


    Wird das Auto aber neu gestartet und ich wechsele auf Individual, dann ist wieder alles aktiv.


    Ist doch total beknackt; dann braucht ich unter Individual auch nichts mehr einstellen, wenn es das Auto nicht "behält"


    IMG_5919.jpg

    Hallo !

    Durch einen Bestellfehler wurde mein Auto ohne Sitzheizung ausgeliefert.

    BMW selbst liefert dazu leider keinen Nachrüstsatz und ein externes Angebot mit

    Originalteilen liegt mir vor; die wollen 4k dafür haben <X :thumbdown:


    Da ich das nur recht selten nutze ist es für mich kein Beinbruch; der Händler hat dafür bereits monetär geblutet.

    Das muss hier nicht mehr diskutiert werden ;)


    Also habe ich überlegt, wie man das evtl. selbst regeln kann und mir diese Sitzauflage gekauft:


    https://www.amazon.de/dp/B0BSL…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die ist gar nicht übel; in der Mitte recht schmal und passt gut und unauffällig auf den Sportsitz.

    Auch die Funktionen sind ok; Sitzbelegungserkennung, 3 Heizstufen (automatisch und manuell).


    Einziges Manko derzeit für mich: Stromanschluss per Zigarettenanzünderbuchse mit entsprechend großem Stecker dazu.


    Ich habe gegoogelt, dass es Adapter gibt von Zig.-anzünder auf USB. Das wäre smarter und unauffälliger.


    Zerone Stecker Zigarettenanzünder Konverter Converter default (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe versucht über den Lieferant rauszubekommen, auf was ich achten muss dabei.


    Allerdings gestaltet sich die Kommunikation eher schwierig bis einsilbig.


    Die einzigen Infos, die ich von ihm bekommen habe sind:


    - Nennstrom > 5 Ampere


    - power consumption needs 40W for security



    Vielleicht gibts hier jemand, der sich stromtechnisch auskennt. Die Heizfunktion wäre grundsätzlich nur angeschlossen und

    angeschaltet wenn ich draufsitze.


    Wäre für mich auch kein Beinbruch, wenn die Wärme etwas schwächer wäre, weil der Adapter evtl. zu wenig Power hat oder so.



    Vielleicht kann sich das mal jemand mit Sachverstand anschauen und mir sagen, ob das funktionieren kann ?



    Das wäre sehr nett; vielen Dank !



    Ansonsten muss ich das eben die 10x über den Winter mit dem Zig.-anzünderdingens machen.....

    Bin grade bei BMW

    Auto musste überbrückt werden


    Mittlerweile hat sich herausgestellt, das der Akku der Telefonsteuerung kaputt und das

    permanent Strom aus der Batterie gezogen hat


    Die haben das instand gesetzt; jetzt muss das noch irgendwie angelernt werden oder so und dann sollte alles wieder ok sein

    am wenig fahren kanns eigentlich nicht liegen; hatte im letzten Monat 1700 km mit Strecken von 50 bis 600 km je Fahrt.

    ich finde bei einer für mich zumindest normalen Nutzung eines Fahrzeugs sollte sowas nicht vorkommen.


    Kenne ich bisher auch nur von BMW

    So; hatte jetzt das Ladegerät dran; stand jetzt auf "7", also eins unter volle Anzeige


    Abgeklemmt und wollte das Auto in die Garage fahren, da fiel mir diese Anzeige auf:


    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat ?


    da lief dann innerhalb ca 10 Sekunden der blaue Strich von rechts nach links zum Symbol und dann war die Anzeige weg...


    IMG_5654.jpgIMG_5655.jpg

    ja, da stimme ich dir zu.


    Man hätte einfach einen besseren Infostand über den Zustand der Batterie


    So stellt man den Wagen irgendwo ab und muss sich fragen, ob er später überhaupt noch anspringt


    Batteriananzeige würde ich auch begrüßen !

    So; neues Auto; altes Problem :(


    Mein G42 ist 10 Monate jung und seit 2 Tagen hatte ich schon bemerkt; das er nur zögerlich gestartet ist.

    Gestern und heute dann nach den Fahrten (ca. 60 km) die Meldung:


    "Fahrzeug sofort starten, Batterie stark entladen.
    Eine längere Strecke fahren oder aufladen.... etc."


    Ich hab mal nachgesehen; diesmal eine Batterie Made in Mexico verbaut.


    Werde also am Montag wieder direkt bei BMW anrufen.

    Beim G20 wurde mir dann eine Bosch eingebaut und dann war Ruhe.


    Nervt schon ein bisschen....



    Habs grade mal ans Ladegerät...


    Ansonsten normale Fahrzeugnutzung; Strechen ab 30 km, Klima, Radio Schiebedach Fensterheber

    Fernlicht aysi, iPhne gekoppelt und verbunden


    Also alles normale Sachen, Gebastelt oder geändert wurde nichts; alles original...



    IMG_5649.jpg   IMG_5650.jpg