Beiträge von SuperSeven

    ok, danke !


    Ich hab derzeit die für mein Fahrzeug aktuelle Software drauf.


    Da die Reaktion relativ oft eher verspätet kommt mit dem Abblenden, dachte ich schon, dass es über einen

    Helligkeitssensor gehen muss und nicht übers Ortschild.


    Ich muss mal drauf achten, was das für Ortschaften sind und wie da die Beleuchtung beschaffen ist; man achtet

    da ja nicht wirklich drauf.


    Ansonsten funktioniert das total gut und ich bin immer wieder fasziniert, wie er das Fernlicht quasi um den Gegen-

    verkehr rumlenkt usw. Da ist manchmal richtig "Action" ;)


    Irritiert bin ich aber immer wieder dass das Aufblendsymbol (blau) dann noch leuchtet und man denkt, oh Mann

    jetzt blende doch endlich ab ^^


    Auch wenn ich von hinten auf den Vordermann aufschliesse fühlt man sich etwas verunsichert, wenn das AUfblendsymbol noch aktiv ist.


    Aber ich hatte noch keine Beschwerden; insofern gehe ich dasvon aus, das es so ok ist ;)

    Wer oder was sorgt beim Fernlichtassistent denn dafür das innerhalb der Ortschaften abgeblendet wird ?


    Ich beobachte, dass es relativ lange dauert, bis der Assi das Fernlicht in den Ortschaften deaktiviert; in der

    Regel bin ich ca 100 Meter in der Ortschaft drin.


    Geht das über die Ortschilderkennung oder über die Umgebungshelligkeit ?

    Also wenn der "Gesamtschaden" eindeutig von der gebrochenen Zündkerze stammt, dann sollte in D doch

    die Beweislastumkehr greifen.

    D.h. der Händler müsste dir beweisen, dass die Kerze ok war und das die erst bei dir kaputt gegangen ist.

    Was er nicht kann.


    Unsicher bin ich mir bei den Fristen; 6 oder 12 Monate nach Kauf einer "beweglichenSache" / Gebrauchsgut.


    Mein 4er QP hatte einen Defekt am Klimakühler; aber erst, nachdem ich im Gespräch mal die Vokabel Beweislastumkehr

    habe fallen gelassen, wurde mir versichert, das man den Schaden übernimmt.

    Ein Schelm, wer Böses denkt ;)


    Das war aber innerhalb 6 Monate nach Übernahme des Fahrzeugs (Vorführer).



    Aber das sind sicher Dinge die dein Anwalt bereits berücksichtigt


    Ich drücke dir die Daumen !

    Guten Morgen !


    Heute zum ersten Mal, dass mein Spotify nicht startet.

    Auto zuletzt am Samstag gefahren, da war noch alles ok


    Heute Morgen nur die Meldung "Spotify wird geladen....."


    Headunit habe ich bereits neu gestratet; leider ohne Erfolg


    Spotify auf dem Handy funktioniert, Handy ist mit dem Auto verbunden bzw. apple Car Play wird angezeigt.

    Hab von meiner Siete aus auch nichts gemacht oder geändert....


    Was kann/muss ich noch tun/checken ?



    Vielen Dank !

    Das ist kein Drehzahlmesser, sondern ein „Power-Meter“. Den DZM musst du manuell wieder dorthin programmieren.

    Der Drehzahlmesser ist ja da.


    Aber in der Standardanzeige ist doch innen rechts der Verbracuh angezeigt.

    Wenn ich vom Gas gegangen bin, ist diese Anzeige nach unten hin blau geworden;

    ich denke da wurde dann die Batterie geladen.#

    Das blaue ist jetzt weeg; dafür geht die Nadel des DZM unter die null ganz runter wo diese

    Power% Anzeige ist (ohne das eine Zahl dabei zu haben) und ein Batteriesymbol wird blau.

    Gebe ich Gas, geht die Nadel wieder hich in den DZM-Bereich….

    kann es sein, dass die Anzeige für Batterie „Rekuperation“ (dieser blaue Strichelbalken unter der Durchschnitts-Verbrauchsanzeige weg ist und dafür der Drehzahlmesser unter Null auf ein

    Battiersymbol springt (blau)


    Da steht acuh Power %, aber keine Anzeige dazu.

    Hatte schon gehofft, da den Ladenzustand der Batterie angezeigt zu bekommen….

    bin heute zum ersten Mal nach dem Update gefahren; alles ok soweit; lediglich Spotify musste ich neu koppeln (Handy zum Auto).

    Ging aber durch QR Code in einer Minute.


    Sonst habe ich keine Veränderungen festgestellt.

    Update aufs Auto gebracht; zuhause abgestellt und Installation wurde sofort angeboten.


    Ich glaubs nicht….. ;)


    Und das, obwohl ich in letzer Zeit nur wenig gefahren bin und die Kiste in der Garage stand.


    Wenns ja hinterher noch läuft, dann wäre es ein voller Erfolg ! :)


    IMG_5198.jpg