Beiträge von SuperSeven

ja, sollte auch mit Win funktionieren; einfach mal googeln oder nach ähnlichen Tools suchen.

Da gibts bestimmt was.

Und ja; das Auto hat ein Aua vorne links am Kotflügel; das musste lackiert werden.

Denke ich kann den morgen wieder abholen ;)

Moin !

Also du kannst die Lieder vom iPod auf deinen Mac/Macbook in "Musik" ( aka iTunes)importieren.

Für "Musik" gibt es ein Tool, das nennt sich "M3U Auto Export" und ist dann oben in der

Bildxschirmzeile als Symbol abgelegt

SCR-20250812-iasj.png

Du wählst also eine Playlist aus ....

SCR-20250812-iawz.png

und startest über das Symbol den Export

SCR-20250812-iayv.png

Dann einfach ein Ausgabeverzeichnis auswählen (deinen USB Stick also) und schon bekommst du die Playlist dort abgespeichert.

SCR-20250812-ibbm.png

Ich hab mein Auto gerade beim Lackierer; kann dir also dazu nicht zeigen wie das dann auf dem Stick aussieht.
    Aber du hast dort dann auch die Playlist und wenn du mehrere Playlist hast, kannst du im Auto auch auswählen.

Schau dir das doch auch gerne mal bei Hersteller an; da wird dazu acuh erklärt was geht usw.

KlickerKlacker

EDIT: gerade gesehen, der hat das eingestellt; sehr schade aber verständlich bei nur einem Download/Monat.

Hier kannst du evtl. das Tool noch downloaden... (ist für Win)

Im apple Store gibts aber auch ein M3U Tool; kannst dir das ja auch mal anschauen

Ich fand/finde das sehr gut gelöst; durch Spotify nutze ich aber meinen Musik-Stick eher nur sporadisch und habe

auch schon länger keinen "Export" mehr gemacht....

Die Kartenupdates sind bereits jetzt (meiner ist EZ 3/25) deutlich verlängert und ich habe somit bis zum 14.03.2032

die Updates dabei (also Laufzeit 7 Jahre)

Allerdings nicht OTA sondern manuell per Download und Stick; aber das ist ja kein Problem (und ohne das RTTI aus dem CPP wie oben schon geschrieben)

ich habs noch nicht gecheckt…

Also bei mir ist es so; ich suche in der App ein Ziel aus und sende es ans Auto

Dort bekomme ich das direkt im rechten Monitor angezeigt, klicke drauf und die Navigation startet.

Aber war das nicht schon immer so ?!?

ich hätte ja auch gerne eine Dashcam; was mich bisher noch zögern lässt, ist die Spannungsversorgung.

Ich möchte keine Verkleidungsteile abmontieren usw und ein Stromkabel lose zur Steckdose in der Mittelkonsole

geht schonmal optisch gar nicht....

Hallo !

Ich habe heute mal das automatische Öffnen und Schliessen des Fahrzeuges deaktiviert und auch

die Taste der Kofferraumbedienung.

Warum ?

Ich hatte eigebntlich nur das Verschliessen des Fahrzeuges deaktiviert; das mache ich lieber "kontrolliert".

Alles andere war aktiv.

Gehe heute zum Aldi einkaufen und verschliesse also logischerweise das Auto.

Komme 15 Minuten später wieder raus und was sehen meine entzündeten Augen ??!!??

DIE HECKKLAPPE STEHT AUF ! :m0033:

Also ich denke mal dass ich den Schlüssel in der Hosentasche irgendwie "gedrückt" hatte.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Alter Schwedel....