levon_c ab wann ?
Bei meinem vorherigen g20 11/2019 nach 3jahren 100tkm abgegammelt, Werkstatt hat nur drüber gelacht weil BMW es nicht hinbekommt
levon_c ab wann ?
Bei meinem vorherigen g20 11/2019 nach 3jahren 100tkm abgegammelt, Werkstatt hat nur drüber gelacht weil BMW es nicht hinbekommt
Bei meinem vorherigen saßen die noch nie richtig in der Aufnahme bzw. eingerastet oder sonstiges.
Scheint wohl ein konstruktives Problem seitens BMW zu sein
Beim jetzigen noch gar nicht geschaut.
Ist wohl wie mit dem Staubschutz der Zusatzdämpfer hinten, der einfach immer weggammelt bei BMW.
KR_330d ditupa ? Wie fährt sie sich die leidtung ?
Steht bei mir auch bald wieder an.
Und ich meine die 265ps variante hat einen großen lader und kein twinturbo🧐
Willst du deinen 20d vergewaltigen oder wozu LC?
Der sport+ macht nicht viel unterschied beim 20d, er fährt die gänge nur weiter aus. Hatte das beim alten auch mal kurz codiert
Ich sehe ja hier den 330d bei Dir vorne, wenn dein Fahrprofil stimmt. Aber die 265PS Variante, nicht den 286ps. Ich sage, der Motor hält problemlos seine 300tkm und mehr bei solidem Fahrprofil und alle 12.500km frisches Öl.
Leistungstechnisch brauchst Du hier in keinerlei Hinsicht mehr. In jeder Lage performt der gut. Mehr Leistung geht natürlich immer, allerdings braucht man sie einfach nicht. Mein vorheriger 20d war schon ausreichend, dem geht erst die Puste auf der AB 130kmh aufwärts aus.
Ich bin nicht nur wegen dem Leistungsplus, sondern auch wegen der Haltbarkeit auf den B57 gewechselt. Bei spätestens um die 200.000km sollte man sofern er immer solide bewegt wurde trotzdem vorsorglich die 5-600€ in die Hand nehmen und ASB+Kanäle reinigen.
Bei deinen Anforderungen finde ich die heutigen hochgezüchteten Turbobenziner mit 4zylindern noch mehr Fehl am Platze als einen aktuellen Diesel.
Ansonsten wie schon angedeutet, vllt doch eher auf eine andere Marke zurück greifen.
Ich überlege mir beim nächsten Kauf ja auch, ob ich wechsel. BMW wird einfach zu teuer für das was man bekommt, wenn man sich die Facelifts anschaut, wird ja immer mal wieder was rausgenommen aus der Ausstattung und zeitgleich der Preis erhöht. Irgendwann stimmt halt die P/L wirklich nicht mehr. Wenn man wenig fährt, ok. Aber wie bei mir mit 30-35.000km im Jahr, da verbrennt man irgendwann einfach zu viel Kohle. Alleine wenn man sein Auto pflegt. Ich zahl schon 3x Ölwechsel im Jahr, mache ich zwar selber die Zwischenwechsel, sind allerdings trotzdem immer 100€. Dann kommen die restlichen Vorsorgearbeiten hinzu. Alles summiert sich.
Da macht aber einer ernst mit dem Equiptment für nur Reifenwechsel
Hoffe hast für den Radnabenadapter kein Vermögen bezahlt wie für den Rest.
Hab die nämlich schon öfters für utopische Summen gesehen, die gibts auf Ali für sehr wenig Geld
Kann mir jemand einen Wagenheber für meinen G20 M340i empfehlen?
Ja, hier
(falls er beim 340i drunter passt.
Nabend,
ich biete hiermit meinen Dunlop Wagenheber inkl. Gummiauflage, zum Verkauf an.
Funktioniert tadellos, war erst 2x in Gebrauch. Dank Bühne, kann er nun einen neuen Besitzer suchen.
Ursprünglich hatte ich 66€ dafür bezahlt.
Preislich stelle ich mir 35€ vor, zzgl. Versandkosten
Zahlung per PP F / Bank oder in bar bei..
..Abholung möglich im Raum Hannover
Info: Mit dem neusten bimmerlink Update lässt sich nun der Motorstg Fehlerspeicher direkt übers carplay addon auslesen und auch löschen
300.000km komplette Ruhe wie du es haben möchtest bekommt man denke ich heutzutage bei keinem Auto mehr.
Dazu ist zu viel Umweltquatsch in die Motoren geflossen, auf Kosten der Haltbarkeit.
Ebenso hat der Automarkt sich eher Richtung quantität vor qualität entwickelt. Wie fast alles heutzutage.
Und ein Diesel war doch eigentlich immer langlebiger als ein benziner. Ich glaube i.B.a die Argumente, ist der 330i definitiv dann nicht die richtige Wahl.
E: die ASB Reinigungen waren im Übrigen alle nur vorsorglich, liebhaber Service. Man kann auch 250-300.000km damit rumfahren wenn das Auto Dieselgetreu bewegt wird. Bei meiner Reinigung z.B. hatte ich 0 Effekt vorher zu nachher. Es war einfach ein liebhaber Service und weil ich sowieso ein "defektes"
AGR dann hatte