Beiträge von Nicor320

ich wollte von meinem Service Mitterbeiter den Termin Schneller kriegen damit ich es nicht überziehe, was leider nicht möglich war, seine Aussage war das man 10% überziehen darf, was irgendwas mit 2500km entspricht.

Weiß jemand ob die Info noch aktuell ist ? Das man 10%, somit theoretisch 2500km, überziehen darf?
    Habe auch erst zum 20.11 einen Servicetermin. Leider wird der (großer Service) somit um ~1000km dann überzogen. Mir ist am Ende wichtig, dass er grün eingetragen wird und nicht orange oder gar rot.

Redhead macht einen guten Eindruck - aber die machen halt alles. Ich find simmer besser wenn man auf eine Marke spezialisiert ist und nicht von allem ein bisschen kann.
    Irgendwo unten bei dir ist Tyler Competition, laut Tuninggruppen machen die gute Arbeit bei den Reinigungen.

Es schadet nicht die zu Reinigen bei ~150.000km. Ist sogar sinnvoll.
    Aber es liest sich so, als wenn Du das noch nie gemacht hast oder gar nicht 100% weißt auf was man alles achten muss usw.
    Daher würde ich beim MH die Finger davon lassen, da wie schon beschrieben, hier etwas komplizierter.
    Das kann man bei einem BMW Spezialisten für round about 450-500€ komplett reinigen lassen. Vllt beim MH wegen dem Aufwand auch Richtung 600.

Wenn man es so genau haben möchte, muss man eine Logfahrt durchführen.
    Eine richtige Logfahrt, keine Werte aus den Sportanzeigen beobachten.
    Man kann anschließend schon sehen, ob ein Turboloch o.ä. auftritt.
    Im Besten Falle wäre natürlich eine Logfahrt vor der Reinigung noch gewesen, dafür ists aber zu spät.

Das klingt einfach nach den Kugelkopf Problemen.
    Dafür hätte ich keinen cent bezahlt, vor allem nicht zum Ausprobieren. Mangel seitens BMW bzw. Ersatzteile. Den Händler mal darauf hinweisen, man findet alle Infos zu der Kugelkopf Thematik in dem Thread

Wo liest denn BMW die Öltemperatur aus, die in den Sportanzeigen angezeigt wird ? (Bspw. Ölsumpf usw)
    Ich hab immer das bimmerlink addon laufen, im B57 hängt die Öltemperatur bei bimmerlink deeeutlich hinterher. Ist das Öl über die Sportanzeigen bspw. auf 90°, sinds bei bimmerlink erst 55-60.
    Im vorherigen B47 war das nicht so, da stiegen die Temps relativ gleichmäßig an, die Endtemperatur war dann nur unterschiedlich.

Meiner sah ähnlich "gut" aus nach 145.000km.
    Aus welcher Region kommst du ?
    Ich hatte alex damals auch angefragt, aber seine Preise sind einfach viel zu hoch - er ist ja eigentlich "nur" Hobbyschrauber.
    Habe am Ende bei einem Meister mit Werkstatt, der auf BMW seit Jahren spezialisiert ist, viel weniger gezahlt. War nur ein paar km mehr.
    Hauptsache lässt nichts bei ihm am AGR oder motorsoftware machen - er spielt nur fertige files auf.

BORS2831 wie schon angedeutet wird das höchstwahrscheinlich die Spiegelelektronik sein.
    Und nein, den Serviceberater nicht fragen ob BMW was dazu gibt, sondern Kulanzantrag stellen. Das ist ein bekannter werksseitiger Mangel, den BMW in vollen Umfang beheben sollte.
    Schonmal als Tip für die nächsten Fahrten.. am Besten keine Fensterheber benutzen. Bei meinem alten war ich auch betroffen, es hat anfangs erst einmal immer gespinnt, sporadisch funktionierten die Tasten noch, musste aber auch schon einige Zeit dann zwingend mit offenem Fenster fahren. Wenn du das Fenster öffnet und in dem Moment nichts mehr geht, darf es nicht regnen ;) Am Ende ging bei meinem auch gar nichts mehr, BMW hat auf Kulanz übernommen.