BORS2831 haben die dir was gesagt zu Folgeschäden oder weiter geforscht ? Ein defekter Schwingungstilger hat auf Dauer starken Lagerschalenverschleiß aufm mind 1. Zylinder zur Folge. Und wenn das so lange nicht erkannt wurde hat BMW ja hier Mitschuld
Beiträge von Nicor320
-
-
Okay, hätte jetzt gesagt, Temperaturen von um die 100 sei es öl oder Motor sind -dauerhaft- eher semi fürs Material.
Hab da nur den Vergleich zum B47, der hat zwar 2z weniger, aber auch einen kleineren Kühler. Der lief immer konstant um die 90°. Mit dem B57 hab ich fast immer konstante 100 Motor und Öl
-
Die untere kenne ich gar nicht. Dachte gibt nur die oben am Grill
Bin ja neu im B57 aber ich finde der läuft thermisch nicht so rund. Letztens auf der AB ohne Knallgas 100-104° Motortemp gehabt, das auch etwas länger. Daher dachte ich, ggf öffnet der Grill nicht. Auch die Öltemps sind nahezu dauerhaft bei um die 100, leicht drüber
-
Würde ein sich nicht öffnender active shutter eine CCM auslösen?
-
Wenn das beim B57 passt würde ich dir ggf. einen abkaufen
-
Keine Ahnung wie es aktuell gelöst ist. Beim N57 habe ich den nach ca 270000km getauscht. Der war auf ca 30% gerissen und hätte bald für einen Lagerschaden gesorgt.
Keine große Sache und nicht teuer.
Hast du das vorher schon gesehen oder vorsorglich getauscht und dann erst ?
Ein Arbeitskollege fährt den 25d N57 F10, hat 290tkm drauf und noch nichts gehabt oder größeres gemacht.
Überlegt jetzt ob er sich was neues holt oder ihn weiter fährt und halt ein paar Maßnahmen ergreift
Hab heute nur mal kurz auf n paar Stellen grob vom Riemen geleuchtet, sah eigentlich gut aus
-
Die Mittelkonsole ist logischerweise beim Rechtslenker genau spiegelverkerht, das gilt auch für die Blende
-
Auspuff 2K von foliatec.
Hatte ich damals als schwarz glanz bestellt und hat mind. 1 jahr gehalten (bin dann unabhängig von denen auf andere Blenden geswitched).
Der Glanzeffekt hat auch gut gehalten - und ich hatte die Dinger vorm Ansprühen nicht gesäubert geschweigedenn geschliffen. -
-
Kennz weis Er fährt den 20d, der hat den Ölstab