Beiträge von Nicor320

Gsonz die Airscoops sollte in alle Modelle der G2x Reihe passen laut denen.

Die würden übrigens noch mehr Sachen machen, Turboinlet bspw.
    Brauchen allerdings immer ein Auto für die Entwicklung.
    Leider zu weit von mir aus.

Inlet würde ich nicht nein sagen und um den Luftfilterkasten herum gibts ja auch sehr viel zu "optimieren" was Schalldämpfer etc. angeht.
    Beim 30d muss ich übrigens korrigieren, der Umbau vom Luftfilterkastendeckel hat sehr starke Soundvorteile gebracht nach nun längerer Beobachtungszeit. Die Ansauggeräusche sind schon sehr stark für SerienHW

Also haben die Dinger quasi
    1. Vorteil: Mehr Frischluft über den Luftfilterkasten
    aber zeitgleich
    1. Nachteil: Kühler wird weniger vom Fahrtwind angeströmt

Was erhoffen sich denn Nutzer davon ? Für mich hört sich das dann erst einmal nach, eher unnötig an.
    Oder überwiegt hier der Vorteil von dem mehr an Frischluft immens?

Ich hatte diese Air Scoops schon vor ein paar Tagen mal gegooglet aber da liest man auch nichts stichfestes drüber, außer 10-15 Jahre alter Forumsdiskussionen über selbstgebaute.

Was genau meinst du mit zu viele sachen am Auto? Der von Kleinanzeigen? oder die Schimmelbude?

Die Schimmelbude. Hab deinen letzten Kommentar allerdings auch nur überflogen gehabt, dachte es wäre das selbe Auto und du hälst immer noch an der Schimmelbude fest.

Die Macke am Kofferraum finde ich jetzt nicht so wild, tollpatschiger Fehler. Sollte aber besser aufbereitet werden oder preislich abgezogen werden.

Viel zu viele Sachen am Auto gewesen. Das man da noch weggucken möchte und sich es gutredet, kann ich verstehen.
    Aber der Händler und dann der Schimmel, ich glaube alle werden dir hier nur zu Abstand raten, wie auch schon beim ersten mal fragen. Der rest ist dann deine entscheidung.
    Ich würde warten bis der richtige kommt, auch wenns nervig ist zu warten.