Nur auf Nummer sicher gehen, zum Handbremse lösen drückst du den Schalter aber nach vorne und ziehst ihn nicht nach hinten so wie man es beim feststellen tut? ![]()
Beiträge von Nicor320
-
-
Traurig ist kein Begriff.
Es kam seitens BMW eine Überarbeitung diesbezüglich weil eben bekannt war, dass die Spiegelelektronik Wasser zieht. Es ist ein werksseitiges Problem, welches so häufig aufgetreten ist, das BMW schon nachgebessert hat.
Hier keine Kulanz zu geben, ist eine bodenlose Frechheit. Es hängt auch immer davon ab, wie der ServiceMA den Antrag stellt. Aber das Problem müsste ja bei BMW bekannt sein, selbst wenn der Antrag ungünstig gestellt wurde. -
-
Falls die Einheit ganz unten auch eine verstellbare Lamelle ist, hab ich wahrscheinlich den Übeltäter gefunden.
Sah optisch allerdings nicht so aus wie die darüberliegenden wo man schon direkt erkennen kann, dass diese beweglich sind bzw. auf- und zufahren können.
Morgen mal schauen ob ich den so problemlos raus bekommen. Anschließend müssten die sich dann ja theoretisch wieder bewegen bzw. beim nächsten mal KFZ abstellen geschlossen sein, sofern es an dem Stück liegt. -
Hatte es mir gedacht, dass sie dort sitzt, aber irgendwie erkenne ich am Fahrzeug dort keine richtige bewegliche Kühlklappe so wie bspw. oben am Grill
-
Kann ich so unterschreiben dass die Lenkung im G2x echt nicht gut ist und viel zu "schwergängig".
Also im 30d musst beim rangieren schon verhältnismäßig ordentlich kurbeln. Mein vorheriger 20d war da minimal leichtgängier, aber eine top Lenkung wars auch nicht.
Gefühllose Lenkung, Rückstellung zum Nullpunkt etc. ist leider echt schlecht, kann ich so unterschreiben.
Bisher war auch jede Lenkung die ich von vergleichbaren Autos gefahren bin, besser. Und ich saß schon in vielen drin beim Kollegen seiner Firma, auch wenns immer nur eine kurze Runde war.
Bin bspw. für ein paar Tage mal seinen alten GLE aus 2023 gefahren, die Lenkung ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und in meinen Augen die perfekte Lenkung. Selbst beim Rangieren federleicht. Mit so einer Lenkung habe ich ein viel besseres "Gefühl zur Straße" beim Fahren, da sollte sich BMW wirklich mal ne Scheibe von MB abschneiden. -
Kann mir jemand sagen wo genau man die untere Kühlklappe sieht ?
Hab den Fehler jetzt häufiger drin, also gehe ich davon aus, dass ggf. wirklich etwas den Mechanismus blockiert (hoffentlich nur das) -
Hallo,
verkaufe hiermit wie beschrieben eine neu verschweißte Ölabsaugpumpe von FIRSTINFO. Ideal für einen schnellen Ölwechsel zu Hause ohne größeren Aufwand.
Neupreis beträgt um die ~100€.
PLZ 315..
Preis: 75 inkl. Versand
60 bei Abholung
VG
Privatverkauf, ohne Garantie/Gewährleistung/Rücknahmen
-
Habe ich nie beobachtet, auch nicht bei meinem alten, ob Segeln möglich ist. Ich fahre nämlich nie in comfort, sondern sport indiv. alles auf comfort, damit er nicht segeln tut, sondern lädt. Außerdem hab ich nie lust drauf, dass er im kalten Zustand segelt (geht der Motor eigentlich aus beim Segeln, ähnlich wie SSA?)
Und ausgereizt habe ich die Leistung nicht, will mich nicht daran gewöhnen. Das geht ruckzuck. Ich geh ja ein wenig runter mit der Leistung und durch den Overboost in der standard stage1, sind das immerhin 20PS und 40Nm Unterschied.
Aber ein ganz kurzer Test ü100kmh sagte mir, dass der Unterschied vor allem bei 100-200 enorm sein wird
Oder besser ausgedrückt: Deutlich bemerkbar.
E: HU sollte kein Problem sein, vor allem in den standardstages. Die Plusstage mit AGR Optimierung soweit ich weiß auch nicht, wenn dein Auto ansonsten in Ordnung ist DPFseitig. -
So, ich bin durch.
Stage 1 ist drauf, warte nun auf die individualstage.
Entsperren mit dem Adapter ging problemlos über die App.