Direkt wechseln, sonst Motorschaden mit 0w.
![]()
Beiträge von Nicor320
-
-
Man kann bestimmte Service' selber resetten. Dann resettet sich allerdings nur die kmlaufleistung wieder, einen Eintrag bekommst du nur in der Werkstatt.
Wie das geht, ist unzählig auf youtube usw zu finden. -
Ist im aktuellen X3 das selbe H&K wie im G2x ?
Ich bin den letztens einen Tag gefahren und war erstaunt, wie schrecklich das harman kardon system ist.
Ich habe mich richtig auf mein HiFi gefreut. -
Sprachsteuerung geht bei mir auch nicht, gerade geprüft. Wüsste aber auch nicht wozu, da man den Knopf direkt am Lenkrad hat.
Alles weitere kein Problem bei mir und keine Fehlermeldung.
-
Bei mir funktioniert alles, vor allem gibts bei mir keine Fehlfunktion seitens Tempomat o.ä. Wüsste auch nicht warum, nur wegen der LHZ.
Alle Kabel sitzen richtig ?
Hast du dir auch das Menü codiert für die automatische LHZ ab Temperatur x ? Das wäre ansonsten meine Idee zwecks Sprachsteuerung.
Aber bei dir scheint grundsätzlich irgendwas nicht in Ordnung zu sein wenn der Tempomat nun auch nicht geht.
E: Anbei mal vorsichtshalber die codierparameter womit alles bei mir tadellos funktioniert. Kontrollier mal. -
Ich dachte immer OTA's sind nie die aktuellsten, sondern werden erst ausgerollt, wenn sie schon "erprobt" sind.
Normalerweise wars doch immer so, wenn ein OTA ausgerollt wurde, gab es in Wahrheit schon x aktuellere Versionen die man in den Werkstätten aufspielen konnte -
Bimmerlink
-
Ja, hab ich immer bei BMW nachfüllen lassen, daher weiß ich nicht wie viel.
Ich habe die Temperaturen geloggt. Über 100° war ich auch nie, bis auf die sporadisch o.g. peaks.
Bzgl Wasser waren meine Analysen meine ich unauffällig.
-
Kühlmittel sollte man meines Wissens nach immer im kalten Zustand prüfen und auch auffüllen. Wegen ausdehnung usw. Das wurde hier nicht eingehalten, hat evtl. was mit den Unterschieden zu tun.
Aber wie schon erwähnt, haben die B47 hier im G2x scheinbar schon häufiger Auffälligkeiten.
Hatte auch sehr sporadisch unerklärliche Kühlmittelprobleme in meinem alten G20 B47. Bin den fast 140.000km gefahren (155.000km hatte er zum Schluss). Ab und zu konnte ich auch beobachten, wie die Kühlmittel+Motortemperatur auf 110° schießt und dann wieder runter auf 80° innerhalb von 2-3Sekunden.
In der Laufzeit, hatte ich 3x unerklärliche Kühlmittelmeldungen, hat sich mit zunehmender Laufleistung gesteigert, also das 2te und 3te mal kam ziemlich schnell hintereinander. Müsste man mal genauer unter die Lupe nehmen lassen. Ich denke aber es wird schwer zu erörtern sein. Der AGR Kühler war damals bei mir beim endoskopieren trocken. -
Noch nie was von gehört. Aber wenn die LCIs nen OLED Panel haben, kann das schonmal passieren*
*Sollte natürlich bei einem Premiumhersteller eigentlich nicht passieren und vorgesorgt werden.
Also ganz klar reklamieren, ist ja sowieso noch in der Werksgarantie. Braucht man gar nicht lange überlegen, direkt zu BMW