Der Tester erkennt schon eine Codierung der SSA via Bimmercode. Daher geht bei richtigen Tuning der Tester wahrscheinlich auf Alarm.
Wurd nämlich mal auf "Motortuning" angesprochen beim Serienfahrzeug in der NL, weil ich die SSA auf Memory codiert hatte!
Beiträge von Nicor320
-
-
Kann sein.
AS macht ja selbigen Resell. Der LLK wird nur auf undichtigkeit geprüft vorm weiterverkauf. -
Marius Stindt soll gut sein, hat mehrere Standorte, im Norden gibts Elsfleth, das ist auch glaube ich der Hauptsitz.
-
2680km
Sollte weniger Stadtrunden in sport+ machen, wieder recht „hoher“ Verbrauch
-
bisher noch keine Simulation ohne Soundklappe durchgeführt, Soll ich da meine eine Simulation durchführen?
Wäre gut sowie ggf. ein vorher/nachher Video, ob die Soundklappe etwas bringt
-
Kann auch daran liegen, dass die Software von Marcel overall linear gestaltet ist damit es sich wie ab Werk fährt.
Viele tuner wollen dir einfach nur den aggressiven Punch geben, oft dann auch wie schon beschrieben auf Kosten von Sicherheitsaspekten.
Kennz weis comforter hatte auf seinen damaligen 30d die Asir Software. Der ist ja nach Marcel eigentlich der bekannteste/beliebteste in DE für BMW Diesel. Er stand allerdings schon ein paar mal negativ in diversen Tuning Gruppen da, weil er wohl auch am Bauteileschutz etc. gepfuscht hatte. Comforter hatte auch 4fachen adblue Verbrauch mit AGR off, da ist bei ditupa nichts von zu sehen. Außerdem hat Asir für die G Serie quasi instant problemlos tuning angeboten damals, während Marcel jahrelang gesagt hat, er kann für die aktuelle Gen noch kein rundes tuning geschweigedenn agr off anbieten. Das war damals auch schon suspekt für mich. -
Zu alt sollte es bei dem Problem nicht geben.
Das ist werksseitiger Pfusch von BMW. Ich hab mir das Teil schon angesehen und abgedichtet und ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man sowas überhaupt in Serie geben kann. Das sieht jeder, dass das früher oder später Probleme machen wird.
Wenn das schon fortgeschritten ist, müssen soweit ich weiß teilweise Kabel neu gezogen werden usw., weshalb ich da wohl wirklich lieber zu BMW gehen würde. Zubehör wirds dazu nehme ich an nicht geben, zumal wie gesagt bei Problemen ja nicht einfach nur das kleine Steuergerät getauscht werden muss. -
RevDop habt ihr schon Auswertungen bezüglich der Soundklappe ? Mit/ohne.
Gibt es überhaupt Luftfilter auf dem Markt mit den benötigten Maßen ?
Und das wohl wichtigste, wo wird sich das Teil preislich ca einordnen? -
Ich hab den im Raum H
-
Und ist es möglich mit dem Unlock noch zu Bewegen?
Ja