Lässt sich noch nicht migrieren. Mal schauen wie lange es dauert. Diesel+ sollte eigentlich schon im April erscheinen.
Denke mal, die DITUPA App wird noch so lange verfügbar sein, bis das drüben alles reibungslos abläuft. Alles andere würde iMo keinen Sinn machen, dann kannst ja sonst gar nicht flashen aktuell
Beiträge von Nicor320
-
-
Nachdem mein alter ja auch extrem von dem Problem betroffen war (Komplettausfall der Bedienelemente und Spiegel), hat mein jetziger vor ein paar Tagen nach der Wäsche auch kurz gemuckt. Der rechte Seitenspiegel ist für einen Tag häufiger ausgefallen.
Anschließend hatte ich mehrere Tage keine Probleme.
Daher stand ich jetzt vor schwierigen Entscheidungen. Zu BMW brauche ich noch nicht fahren, da das Problem aktuell nicht gegenwärtig ist. Ich könnte das jetzt provozieren und beschleunigen, in der SB Box auf den Spiegel draufhalten. Dann gehts wahrscheinlich ruckzuck mit den Störungen. Da das Fahrzeug allerdings von 12/2019 ist und mitlerweile 106tkm gelaufen ist, war ich mir unsicher zwecks Kulanz. Hier hatten ja schon mehrere Probleme mit teilweise jüngeren Fahrzeugen. Ist zwar ein Unding von BMW, da es ja ein bekanntes, werksseitiges Problem ist.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, da ich tagelang null Ausfälle hatte, die Spiegelelektronik von unten mit Sikaflex "abzudichten". Zudem habe ich mit Gewebeband noch einen "Schutzwall" gebastelt
Ich hoffe, ich werde Ruhe haben.
Im Übrigen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln beim ersten Anblick. Die Spiegelelektronik ist von unten offen, teilweise auch zu viel abisoliert etc. Konstruktiv einfach schwachsinnig. Es ist kein wunder, das die Dinger Wasser ziehen.. -
hanswurst zum Abschluss noch eine Anmerkung: ich war schon bei verschiedenen NL zum Service. Manche kippen 0w30 und manche 5w30. Am Besten vorm Service fragen. Man kann das Öl auch problemlos „auswählen“ wenn es freigegeben ist.
MrBlacky die machen aber nach dem Trackday dann auch direkt n Ölwechsel i.d.R. weil das Frischöl nach den wenigen Km eben schon komplett verbraucht ist nach der "Tortur". Hier jetzt reden wir von 15-30.000km Intervallen. Man kann ja bei unzähligen Analysen nachsehen, das bei den modernen Motoren die meisten Öle, nach schon halbem oder sogar weniger Herstellerintervall, ordentlich verbraucht sind, ohne wie ein irrer gefahren zu sein. -
sepplmail ein 0w30 und ein 5w30 sind nicht "gleich dick" bei bspw. 100°, nur weil sie sich in der selben Viskositäsklasse befinden. Völlig falsche denkweise. Das 0w30 ist hier nämlich dann schon oft am unteren Toleranzbereich, nicht so das 5w30. Ölanalysen können dir das belegen. Sollte aber auch irgendwo ein wenig logisch sein am Ende.
Punkt zum "unzureichend additiviertes 5w30".. wer beim Motoröl bei einem M340i spart, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Am Ende kann jeder das fahren was er möchte oder eben auf was er "schwört". Ich würde eben kein Wasser in solch einen Motor hineinkippen, wenn man lange was davon haben möchte. Aber ich würde dem Motor eben auch die Leistung abverlangen und nicht auf einem 0w herumschleichen.
Daher setze ich auch auf ein 5w40 und würde dies auch beim M340i tun. Du setzt auf das Herstelleröl und das ist okay
hanswurst übrigens würde ich dir eher den oilclub empfehlen wenn du 100%ige Ölberatung haben möchtest und nicht dieses Forum hier. Viele hier fahren leasing, was nicht schlimm ist aber nicht zu vergleichen ist mit einem Privatwagen, mit voraussichtlich langer Haltedauer. Hier fängts dann an, das Optimum zu erörtern. Und da hilft dir der oilclub wesentlich besser. -
hanswurst wenn der auf Langstrecke und in warmen Gegenden bewegt wird und es auvh noch ein 340i ist, würde ich persönlich ja nicht diese Wasser 0w Öle fahren. Sondern eher auf was robusteres unter Temperatur setzen. Sprich mind. 5w30 oder wenn du die Leistung die er hat auch öfters mal abrufst, sogar 5w40.
-
-
nrvx.cedric schau mal ARS24 bei youtube. haben viele Einbauvideos beim G2x zu Soundupgrades.
logopower schalt scharf, oder muss ich erst mit Schlüssel an deinem Auto vorbei gehen, ich brauche was zum bestellen
-
Ich hatte mich bei der Kundenbetreuung beschwert und dann beim Folgetermin haben sich 2 Werkstattleiter das angesehen. Es sind normale Geräusche und sei zu wenig für einen Tausch. Der erste Termin hatte original 20 Sekunden gedauert, Serviceleiter die Geräusche gezeigt und der meinte, ist leider normal heutzutage. Fertig.
Mir ist das zu blöd, frage mich was man da noch erreichen will. Da hilft wahrscheinlich nur noch klagen. Ich habs jetzt auch einfach so gelassen, das Knacken ist gott sei dank bei der Fahrt extrem selten, meist nur nach längerer Fahrt dann beim Abbremsen vorm einparken. Beim Rangieren quietscht halt die Lenkung. Sollte bei Premium nicht sein oder eben direkt nachgebessert werden. Aber ich schlag mich da nicht mehr mit BMW rum, wenn sie Kunden vergraueln wollen, sollen sie das so machen. Allen die sich damit weiter rumschlagen, wünsche ich viel Glück. Wenn das Fahrzeug noch neu ist, hat man wahrscheinlich mehr Chancen. Die Frage ist nur, wie oft man da angetanzt kommen möchte, bis die es endlich in den Griff bekommen. -
13718573140 ist es, danke
War in der falschen Kat. unterwegs -