Beiträge von Nicor320

Verkauft wird hiermit eine benutzte, aber Zustand i.O., Heckspoilerlippe in schwarz glanz für den G20.
    Bin mitlerweile wieder auf Optik komplett ohne Spoiler umgestiegen und zufrieden.

Die gibts für ~50€ auf ebay. Sehr gute Passform.
    Preislich rufe ich 10€ auf. Nur Abholung in 31582 oder 30459. Außer jemand hat ne Idee wie es versandlich geregelt werden kann.
    Montagematerial ist noch vorhanden, eine ABE wurde auch mitgeliefert und ist vorhanden.

verkaufe hiermit eine so gut wie komplett volle Meguiars Hochglanzpolitur.
    Es wurden nur insgesamt 2 "Erbsen" entnommen um eine kleine Stelle auf der Motorhaube zu polieren. Das Ergebnis war zwar gut (auch hier im Forum zu sehen), allerdings habe ich mir noch ne Koch Chemie microcut+finish zugelegt. Ich brauche die Meguiars somit nicht mehr. Die Koch wird für mich wahrscheinlich schon lebenslang halten.

Preislich rufe ich 10€ auf, je nach Angebot liegt die Flasche bei 17-22€. Abholung lohnt sich hier wahrscheinlich am Meisten, falls jemand in 31582 oder 30459 Interesse hat.
    Beliebiger Versand bei Übernahme möglich.

Die stage2 ist mir etwas zu heikel.
    Ich fahre einfach zu viel. Hab ihn im Februar `25 mit 65tkm übernommen und bin nun wieder bei 110tkm. Da will ich dann nicht in 2-3 Jahren Motorsalat haben wegen zu viel Leistung in Kombi mit hoher Laufleistung. Ich rufe die halt auch gelegentlich mal ab. Auch wenn der B57 robust zu sein scheint vertraue ich nicht so stark darauf. Daher bin ich noch mit meiner "gedrosselten" stage1 unterwegs, auf Dauer wirds aber wahrscheinlich auf die standardmäßige stage1+ hinauslaufen. Das adblue off kann man sich sparen, so zumindest in der Zeit wo ich die stage drauf hatte. Einen starken Mehrverbrauch vom adblue konnte ich nämlich nicht feststellen (hab mal was von teilweise 5fachen Verbrauch gehört mit agr off). Wenn sich der Adblue-Verbrauch normal verhält, braucht mans nicht off haben.

Vielleicht hatte der G21 auch Software drauf?

Kann sein, sah mir aber nach Vertreterkarre aus. So irre ist der auch gefahren. Permanent linke Spur wie ein irrer ohne Rücksicht auf Verschleiß oder sonstiges.
    Ist auch egal, hätte mich nur mal so interessiert ob hier jemand seinen gemessen hat und die wirklich so gut nach oben streuen. Wenns gleichauf war obenrum würde ich den Kombi nämlich auf 310-320PS schätzen.

Hat einer von euch mit O2 mal eine Eingangsmessung gemacht (Leistung) ?
    Habe schon oft gehört, das die 286Ps Version extrem nach oben streut. MKcchip bspw. sagt, jeder 30d mit 286PS den er bisher gemacht hat, hatte deutlich über 300PS in der Eingangsmessung.

Hatte am Montag auf der AB bei Hamburg wahrscheinlich nen 30d, G21 FL vor mir an dem ich nicht vorbei gekommen bin. Waren immer gleichauf.
    Weiß zwar nicht welche Motorisierung nun genau, kann aber eigentlich nur der 30d im FL gewesen sein.

Hat mich nur mal so interessiert wies bei den O2s so ausschaut, denn theoretisch hätte ich in der ditupa Limo schneller sein müssen

Er erklärt das man sich auch keine Sorgen machen müsse was den B48B20 zwischen 320 und 330i angeht, die Motoren sind komplett Identisch.

Leg auf solche Aussagen bitte keinen Wert. Der 330i hat den B48B20O1 und ist für mehr Leistung ausgelegt. Der Unterschied liegt dann meist bei den verstärkten Innerein, anderes Verdichtungsverhältnis or whatever. Die meisten Unterschiede sind nicht so leicht ersichtlich!!
    Und die wenigsten wissen hier wirklich was Sache ist. Dazu fragt man am Besten erfahrene Motoreninstandsetzer und keine Tuner die wenn es hochkommt mal einen Teilekatalog vergleichen.
    Der 30i hat bestimmt auch geschmiedete Pleuel, nicht so der 20i. Kenn mich aber bei den Benzinern nicht so gut aus. Denke aber es wird so sein.

dass macht er standardmäßig auch minutenlang bei DPF Regen, scheint mir also harmlos.

Die DPF Reg ist aber auch nicht gut fürs Auto. In erster Linie sind diese hohen Temps nicht gut fürn Turbo. DPF off schont ja auch massiv den Turbo dann.

KR_330d warten bis er auf 90° runterregelt? Soweit ich das beobachte, erreicht er 90° nur wenn er aktiv kühlt, heißt Jalousien offen und Lüfter läuft. Oder AB mit schönem Wind. Wenn du normal fährst hat er eig immer über 90°, selbst im Winter, daher kannst wahrscheinlich lange darauf warten vorm Abstellen. Die letzten 2km einfach immer sachte ausfahren, so mach ich es. Dann abstellen und fertig (außer aktive DPF Reg ist, dann fahr ich weiter wenn möglich)

Deshalb finde ich auch das der B57 recht warm unterwegs ist. Motortemp uberwiegend 95-100° bei sanfter Fahrt. An die 90 nur wenn aktiv gekühlt wird

Norderstedter kannst so fahren, nutzt bis zum Getriebeflash halt nur nicht das komplette Drehmomentband aus.
    Und Getriebe flashen geht wie beschrieben noch nicht, auch bei ios. Sollte aber bald mal funktionieren, vor allem wenn sich mehrere beim Support melden.
    Du musst es auch erst mit dem Adapter dann entsperren, geht aber dann auch über die App selbstständig.

Was Firmenpolitik angeht, kennt man das so leider nicht anders. Wenn bei denen etwas nagelneu ist, gibt es immer versteckte Einschränkungen die nicht kommuniziert sind auf der HP.