Beiträge von Nicor320

Da hätte ich auf Rückkehr gewartet und den Typen aus dem Auto gezogen und zur Rede gestellt
    Absolut fahrlässig und an dummheit nicht zu überbieten. Das zeigt mal wieder, wie unfähig diese ganzen "Mechaniker" in den NL sind, die tagtäglich stumpf nach Anleitung arbeiten.
    Nicht ohne Grund versuche ich das meiste selber zu schrauben oder fahre im Fall der Fälle in die freie des Vertrauens.
    Da bist du viel zu "cool" geblieben. Ich wäre dort ausgerastet, erst recht wenn der Typ zurückgekommt.

Stevy40i 2-300ml weniger als Vorgegeben ist einfüllen, kurze Runde fahren, bisschen stehen lassen und dann ablesen und ggf. nachkorrigieren. Stumpf immer direkt dike max-Vorgabe einfüllen würde ich auch nicht, oft bleibt ja auch eine gewisse Restmenge drin.

Der B48 läuft im Mini und 1er Serie mit über 300PS.

Aber bestimmt nicht mit 1:1 selben Setup ?
    Da werden bestimmt einzelne Bauteile verstärkt sein oder aus einem anderen Werkstoff sein.
    Und hier beginnt Lotto.
    Das habe ich schon von vielen tunern gehört, Der Motor macht in dem und dem Model Serie schon viel mehr Leistung etc.
    Am Ende weiß aber so gut wie keiner, ob der Motor in dem leistungsstärkeren Model wirklich 1:1 der selbe ist, was die Komponente/Werkstoffe whatever angeht.
    Ich finde die Leistung im 30i Serie für einen 4zylinder schon viel

Lässt sich das M Paket sonst nachrüsten? Oder lohnt das nicht?

Würde ich sein lassen.
    Das ist so kostenintensiv, das lohnt sich gar nicht rein zu stecken. Da wäre der Aufpreis zu einem mit originalen M-Paket locker drin.

Ganz einfach: Maxton Frontlippe + Heckdiffusor und ggf. die Flaps. Das macht zumindest für mich, das M Paket beim G2x überflüssig. M Paket ist natürlich am Ende trotzdem noch besser - aber für das Geld für die Maxtonanbauteile, bestens zufrieden. Keine 500€, wenn man alles selber anbaut und du hast dir dein eigenes Sportpaket gebastelt.

Wabenoptik hingegen passt für mich nur beim M Paket, da man ein ähnliches Wabenmuster in der Stoßstange wiederfinden kann. Hatte ich auch kurzzeitig mal probiert. Ich empfehle dir eher die Doppelstegniere in schwarz.

Solch ein Verbrauch ist definitiv nicht normal.
    Mit so einer Aussage braucht man sich nicht abstempeln lassen. Das diese Aussage von einer BMW NL kommt, ist der Knüller..
    Aber knackende und quietschende Lenkgetriebe sind da ja auch mitlerweile normal. Daher wundert mich in dem Haus irgendwie nichts mehr. Nur schade, wo die Reise hingeht.

Jetzt hat man ja Schiss die Feststellbremse zu benutzen wenn das Problem hier noch jemand hatte =O
    Bei jedem Abstellen nehm ich halt den Idealvorgangs fürs Getriebe.. Fuß auf Bremse--N--Feststellbremse. Beim Anfahren dann löst sie sich ja eh automatisch sobald man in D geht.

Hast du schon in der Bucht nachgesehen ? Habe dort früher wo ich nach Lenkrädern Ausschau gehalten habe auch öfters mal Schaltzentren gesehen und das glaube ich im 3 stelligen Bereich

dass sich während der Klack-Bewegung die Spur verstellt...

Interessanter Punkt. Mir ist auch schon häufig aufgefallen, das meiner bei geradem Lenkrad stark nach rechts zieht. Manchmal ist es aber nicht so, meist bei höheren Geschwindigkeiten dann.
    Und das alles, obwohl er schon vermessen wurde.
    Hab aber nicht so präsente Geräusche bei der Fahrt. Fast nie vorhanden, nur selten bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeiten bei minimalen Unebenheiten.
    Was halt bei mir permanent da ist, ist das knacken und quietschen aus dem Lenkgetriebe beim Rangieren oder im Stand, wenn ich das Lenkrad schnell hin und her bewege

Mich würden Vergleichswerte interessiere

Sag mir wie du es logst und visualisierst, dann kann ich es auch mal machen. Hab vom loggen keine Ahnung.

Ich beobachte nur standard Temps wie Öl, Motor und Abgas übers BL addon.

Bezüglich Obd Adapter, ist 1:1 der selbe nur mit anderem branding, wie schon erwähnt.

Sollte also funktionieren.

Ein Unding wäre es natürlich, wenn sie da irgendwie Software raufklatschen, dass er erkennt ob Ditupa oder DP+ Adapter. Der Ditupa wurde ja auch speziell als ditupa Adapter erkannt und ein gleichwertiger Adapter wurde nicht akzeptiert. Aber man brauchte speziell den ja eh nur zum Getriebe entsperren und das ist eh einmalig gewesen.

Bezüglich livewerte loggen denke ich, ist es vom Prinzip das selbe wie das BL Addon. Also einfach mit BT Adapter verbinden und Werte anzeigen lassen wie bei BL auch