Beiträge von Nicor320

Das sind nicht die Spurstangen.
    GENAU DAS Problem habe ich ja auch. Und das wird einfach als kleines Komfortproblem bei BMW abgestempelt!! Zzgl dazu quietscht die Lenkung noch beim Rangieren. Ich war schon bei 2 NL, nach Beschwerde über den Kundenservice haben sich 2 Werkstattmeister das angesehen und es blieb bei einem kleinen Komfortproblem! BMW ist halt mitlerweile eher Dacia.

Und Spurstangen bringen diesbezüglich gar nichts. Die Spurstangen beheben das Knacken aus der VA beim Rangieren oder überfahren von unebenheiten bei niedriger Geschwindigkeit.

Es ist bereits mein zweiter G2x jetzt der völlig random und plötzlich Kühlmittel haben wollte und wo man am Behälter Auslaufspuren sehen konnte.

Ich mache mir da keinen Kopf, unter Druck scheint irgendwann mal etwas zu entweichen, das passiert auch in einem "geschlossenen" System. Ich mache mir diesbezüglich eigentlich keine Gedanken, solange es keine Leckagen gibt oder der Kühlmittelbedarf ansteigt, bzw. die Meldung häufiger kommt.
    AGR Rückruf hatte ich schon letztes Frühjahr.

Hatte jetzt auch erstmalig die Meldung bei 110tsd und ab 65tsd den jetzigen in Besitz gehabt.
    Auch der damalige 20d wollte Kühlmittel haben erstmalig irgendwann bei um die 100tsd. Danach kam das mal so alle 20tsd wieder.

Ich habe keine Ahnung wo das hin geht und warum, allerdings hatte ich im 20d einmal dann Auslaufspuren am Behälter oben direkt.
    Im 30d jetzt auch bei den Schlitzen ganz wenig. Leckagen nicht zu entdecken.

Ich vermute, dass bei den Behältern der G- Reihe völlig random unter Druck etwas entweicht. Ansonsten kann ich mir das plötzliche Auftreten von fehlendem Kühlmittel, in unabhängigen Abständen, nicht erklären.
    Bin mal gespannt, wie sich das beim jetzigen verhält. Wo der 20d die ganzen Spuren am Behälter hatte, danach hatte ich ewigkeiten Ruhe. Bei der nächsten Meldung dann, hatte ich keine Spuren.

was es zähflüssig macht.

Ja, hast Du recht. Viele empfehlen keine normale Getriebespülung bei hohen Laufleistungen.
    Aber daher sagte ich, er ist an perfekter Anlaufstelle. Die werden in dem Hause dem Auto das richtige geben, bzw. ihm zur richtigen Behandlung raten. Und von einem Service bei der Laufleistung sollte er nicht absehen, ob es nun am Ende eine Spülung wird oder vllt etwas mehr, trotz der hohen Qualität wird man dort nicht über die Theke gezogen preislich. Er sollte das vorab kommunizieren, ggf wird dann auch erstmal eine Eingangsfahrt gemacht.

Machen sollte er es unbedingt und nicht sein lassen nur weil 180tkm auf der Uhr sind.
    Falls was sein sollte, ist er doch an der besten Anlaufstelle. Die anschließende Probefahrt macht auch Simon.

Würde mal sagen, hängt davon ab, wie viel du in dem knappen halben Jahr voraussichtlich fahren wirst.
    Bist nämlich mit 180tkm ohne Getriebeölwechsel schon gut was unterwegs. Viel länger würde ich auch nicht mehr warten.

Ansonsten, natürlich ist es schwachsinn einen möglichen Schaden auf den Wechsel bei einem ZF Partner und in dem Falle wahrscheinlich auch noch den besten in DE, zurückzuführen.
    Aber BMW ist hier ja mitlerweile wild unterwegs und möchte Kundschaft vergraulen. Man hört ja teilweise schon von Problemen, wenn man einen Service nicht bei BMW durchgeführt hat. Ist zwar lächerlich aber so lange man eben einen BMW fährt, muss man sowas wohl leider im Hinterkopf behalten.
    Nichtsdestotrotz würde ich persönlich den Teufel nicht an die Wand malen und den Service bei ihm jetzt schon durchführen.

sieht gar nicht mal so gut aus (siehe letztes Foto).

Oha. Auf dem Auto noch wilder.
    Da gewöhn ich mich dann doch nicht dran. Sieht aus wie nen Matchboxauto mit dem Logo.
    Aber wenn man sich gewisse neue designs, innenräume etc bei BMW anschaut, wollen sie wahrscheinlich auch die letzten nun mit diesem Logo vergraulen.