nrvx.cedric Gsonz kommt in den Zubehörthread damit das Thema hier beim geplanten Revdop Produkt bleibt -auch wenn wir eigentlich über die selbe Einheit sprechen
Beiträge von Nicor320
-
-
Zitat
Womit hast du den Schalldämpfer dann ersetzt? Mein 20d hat den auch und ich wäre ihn gerne los

Gsonz nrvx.cedric leider nicht möglich im 20d, bzw. es gibt noch nichts, zumindest gab es das vor 1,5 Jahren noch nicht. Wollte den in meinem alten 20d auch immer weg haben, es gibt für den 330i, 5er usw. Ersatzrohre die den Schalldämpfer ersetzen. Die sind genau so aufgebaut wie der im B47, leider haben die aber an ein paar Stellen dann minimale Maßabweichungen oder nen anderen Winkel etc., daher leider nicht "abwärtskompatibel".
Im 30d sitzt ein Schalldämpfer direkt am Deckel vom Luftfiltergehäuse. Bei dir im 20d ist der Schalldämpfer ja der große Kasten rechts neben dem Luftfiltergehäuse.
Ein weiterer sitzt dann beim 30d auch noch an dem Schlauch der Luftfilterkasten und Turboinlet verbindet. Hier habe ich aber auch noch keine Lösung. Allerdings hat der große am Kasten schon viel gebracht. -
nrvx.cedric was fährst du denn ?
Im 30d habe ich schon verhältnismäßig brutale Ansauggeräusche erreicht nur durch entfernung des Schalldämpfers oben. Das zischen ist wirklich stark präsent, selbst eine art blow off hört man wenn man vom Gas geht, wobei das etwas leiser ist.
Haben nun schon einige Beifahrer gefragt warum man deine Turbogeräusche so stark hört.
Und das macht schon echt spaß beim Fahren wenn das Fenster n Spalt geöffnet ist, im Sportmodus kannst mit dem Zischen richtig spielen und es "steuern"
Ich habe noch das Turboinlet von revdop liegen aber tu mich noch schwer mit dem Einbau. Vielleicht holt das ja auch nochmal minimal was raus, denke aber, dass das Inlet soundtechnisch nichts mehr rausholen wird -
Weiß jemand ob die Klammer vom Turboinlet unten, speziell B57, nach oben oder nach unten zeigt ?
Also ob man fürs Einbauen eines Inlets unters Auto muss oder von oben auch an alles ran kommt -
Sieht grauenvoll aus. Aber wenn man sich den 7er LCI hinten ansieht, den neuen i3 usw., muss man sich nicht mehr wundern, was da bei der designsprache nur schief läuft. Da ist BMW allerdings nicht alleine mitlerweile.
Ich finds jedenfalls schade wo die Reise hingeht, vor allem designtechnisch bei BMW. -
Wenn sie bei ausgeschaltem Motor offen sind, dann ist was defekt, ggf. Gestänge ausgeklipst oder Antrieb defekt.
Gerade mal bei eingeschaltetem Motor etwas auf der oberen herumgedrückt, nach ein paar Sekunden hat sich der Mechanismus aktiviert und die 2 oberen Lamellen sind zugefahren (die schließen allerdings nicht komplett 100%ig, richtig ?)
Dann Motor abgestellt und die 2 oberen sind wieder offen.
Morgen früh nach dem Motorstart schaue ich mal was die machen, kaputt kann ja nichts sein. Wenn sie beim Kaltstart immer noch offen stehen, checke ich den Sinn hinter den unteren Jalousien nicht. -
Verkauft, kann zu
-
Kann man das von vorne prüfen bzgl. Gestänge oder muss ich unters Auto und den Unterbodenschutz abnehmen?
-
Diesel, wenn es defekt ist müsste doch eine Fehlermeldung abgespeichert sein beim Auslesen ? Piwi87
Ich hatte ja eine, vor ein paar Posts beschrieben, die war dann allerdings weg nachdem ich den Stock entfernte der sich ganz unten verkantet hatte. -
Weiß jemand wie genau die unteren Kühlklappen funktionieren ?
Ich war jetzt der Annahme, so wie die Jalousien oben auch. Nämlich kalt geschlossen, damit der Motor schneller warm wird. Und sobald er abkühlen muss, offen.
2/3 Lamellen stehen allerdings daueroffen.