Wo liest denn BMW die Öltemperatur aus, die in den Sportanzeigen angezeigt wird ? (Bspw. Ölsumpf usw)
Ich hab immer das bimmerlink addon laufen, im B57 hängt die Öltemperatur bei bimmerlink deeeutlich hinterher. Ist das Öl über die Sportanzeigen bspw. auf 90°, sinds bei bimmerlink erst 55-60.
Im vorherigen B47 war das nicht so, da stiegen die Temps relativ gleichmäßig an, die Endtemperatur war dann nur unterschiedlich.
Beiträge von Nicor320
-
-
-
Meiner sah ähnlich "gut" aus nach 145.000km.
Aus welcher Region kommst du ?
Ich hatte alex damals auch angefragt, aber seine Preise sind einfach viel zu hoch - er ist ja eigentlich "nur" Hobbyschrauber.
Habe am Ende bei einem Meister mit Werkstatt, der auf BMW seit Jahren spezialisiert ist, viel weniger gezahlt. War nur ein paar km mehr.
Hauptsache lässt nichts bei ihm am AGR oder motorsoftware machen - er spielt nur fertige files auf. -
BORS2831 wie schon angedeutet wird das höchstwahrscheinlich die Spiegelelektronik sein.
Und nein, den Serviceberater nicht fragen ob BMW was dazu gibt, sondern Kulanzantrag stellen. Das ist ein bekannter werksseitiger Mangel, den BMW in vollen Umfang beheben sollte.
Schonmal als Tip für die nächsten Fahrten.. am Besten keine Fensterheber benutzen. Bei meinem alten war ich auch betroffen, es hat anfangs erst einmal immer gespinnt, sporadisch funktionierten die Tasten noch, musste aber auch schon einige Zeit dann zwingend mit offenem Fenster fahren. Wenn du das Fenster öffnet und in dem Moment nichts mehr geht, darf es nicht regnen
Am Ende ging bei meinem auch gar nichts mehr, BMW hat auf Kulanz übernommen. -
Wenn der TÜV sieht das die Scheinwerfer poliert wurden, darfst du neue Scheinwerfer kaufen.
Selber etwas mit Zahnpasta polieren machen viele. -
-
XStoneX warum die Plastikniere gelöst ?
Die bleibt drauf. Man löst die 3 Torx womit man das komplette Bauteil abnehmen kann - bzw. in dem Falle nur etwas nach vorne drücken, da man nur ein paar cm mehr Platz für einen kurzen Moment braucht.
e: Screenshot aus dem Video. Die 3 lösen und schon lässt sich das komplette Bauteil nach vorne bewegen. Der Plastikgrill mit seinen Clips wird gar nicht angefasst. -
Sportmodus heißt doch aber nicht = Jalousien offen, oder ?
Ich meine bei meinem 30d sind sie auch ziemlich oft zu im Sport
-
Natürlich reklamieren.
Und die Dellen sehen mir nach Problemen beim Einbau aus
-
comforter hatte mal ne Handyhalterung, glaube das kann man im Zubehör thread noch nachrecherchieren, weiß nicht mehr genau wie die heißt. Die sah recht komfortabel aus. Der user ist meine ich leider inaktiv.
Und was die Handybedienung angeht.. glaube wir sind hier alle alt genug um zu wissen, wie man sich im Straßenverkehr verhält. Von daher beachte die Kommentare nicht.
Ich gehe da mit, per Touchscreen usw. ist alles erlaubt, vor allem die Dinger bei Mercedes verstehe ich nicht, da wie du schon sagst, weiter unten in der Mittelkonsole platziert.