Hat jemand ggf. einen Link für den 30d 265PS den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ?
Die Suche bei Baum/Leebmann ist mal wieder das reinste Labyrinth für das Teil.
Oder gibts das gar nicht mehr einzeln ?
Ist ja mit der Membran auch so, dass es die einzeln nicht mehr gibt und man gezwungen ist die komplette Haube zu tauschen..
Beiträge von Nicor320
-
-
Kann jemand ne kleine, exzenter Poliermaschine mit Akku und Pads empfehlen im 2 stelligen € Bereich oder niedrig 3-stelligen ? Habe hier gute Erfahrungen mit dem flex PXE 80 12-EC, als Anhaltspunkt wie groß sie sein soll etc. Ist aber zu teuer.
Einsatzbereich ist nämlich wirklich einfach nur zu Hause, um kleine Bereiche aufzupolieren, wo stärkere Kratzer/Swirls zu sehen sind. Das wars. Dafür brauche ich kein highend. -
Betriebstemperatur hat das Auto erst nach ca 50 km Fahrt. Da täuscht man sich schnell.
Kann ich nicht bestätigen.
Mit AGR Optimierung ist nach 30km entspannter Landstraße Betriebstemperatur vorhanden. Alles ausgelesen, keine Sportanzeigen.
g21330daaaa kannst mal ASB reinigen. Würde aber vorher endoskopieren. Deiner müsste schon die Alubrücke und Ölabscheider haben. Die sind verhältnismäßig erstaunlich sauber bei geeigneten Fahrprofil. Es kann sein, dass bei deinem Fahrprofil, selbst bei 200.000 sich die Reinigung noch gar nicht lohnt. -
Schuppinson schleichender Prozess. Vielleicht geht das meiste auch bei der Fahrt verloren. Und soo viel Öl ist im Diff auch glaub ich gar nicht drin
-
HA Diff ist Schrott. 2 Lager ausgeschlagen, Diff ist leicht feucht.Soll wohl ne Schwachstelle sein bei der G Serie. Sollte auf jeden Fall jeder im Auge behalten. Meins war auch beim Getriebeölservice leicht feucht, laut Simon nen bekanntes Problem bei der Serie mit den undichten Simmeringen.
Vielleicht hat deiner schon zu viel Öl verloren wenn da 2 Lager durch waren. -
-
Gehäuse für Spiegelsteuergerät für 3D Drucker
Zur besseren findbarkeit

Hat das Gehäuse hier mitlerweile jemand gedruckt und erfolgreich verbaut ?
Falls ja, bietet er es zum Erwerb an ?
Ich gehe davon aus, das meiner bald wieder davon betroffen sein wird. Und nach 5,5Jahren gehe ich frecherweise nicht mehr von Kulanz seitens BMW aus, obwohl sie es werksseitig verbockt haben. -
Wieviel Öl soll von Mac Oil aufgefüllt werden?
Ich war bisher nur 1x bei denen und die hatten mir sogar weniger eingefüllt und darauf hingewiesen, wegen der verbleibenden Restölmenge.
Hängt aber wahrscheinlich vom Mitarbeiter ab.
Kannst ja sagen, sollen dir weniger einfüllen und kommst ggf. nach der Messung wieder, falls nachgefüllt werden muss.
Würde an deiner Stelle mind. ein 5w30 fahren und nicht dieses Wasser, ganz egal ob öfters im Cruise Mode, bist ja auch auf der AB unterwegs.. -
Front finde ich sogar gelungen.
Heck ist ok.
Innenraum, bzw. Cockpit aber einfach nur grausam. Könnte ich nicht drin sitzen und mich mit anfreunden. Finde BMWs Richtung einfach nur traurig. Glaube der G20 wird, wenn man sich die neuen Designsprachen anschaut, für wahrscheinlich sehr lange Zeit der letzte BMW für mich sein. -
Wenn warm auf max AUFgefüllt wird, hast du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit im kalten Zustand nicht mehr max.Zuhause angekommen und 5 Stunden später
Scheinbar verliert er die Flüssigkeit beim Stehen.
.. Füll ihn im absolut kalten Zustand auf.
Wenn er so massiv Kühlmittel verliert, muss etwas zu sehen sein. Und bei meinem hatte er es rausgedrückt 1x, was optisch erkennbar war.
Aber erst einmal sollte man damit anfangen, den Kühlmittelstand überhaupt korrekt auf max zu befüllen.