Beiträge von Nicor320

guten Gewissens nen 330i fahren.

Ja, nur nicht bei seinen Anforderungen. 300tkm ohne irgendwas zu investieren schafft der nicht.
    Für mich gibt es kein aktuelles Auto was diese äußerst speziellen Anforderungen erfüllt. (Ältere ebenso nicht, da die logischerweise schon ordentlich Laufleistung drauf haben).
    Somit einziger Kompromiss, P/L hier auf billigere Hersteller gehen. Tut dann nicht so weh wenn da was vor 300.000km passiert.

Das liest sich für mich wie ein Widerspruch in sich.
    Wenn ein B57 Diesel nicht reicht, dann schau dir doch mal den M340i an. Hat 6zylinder und akzeptable Leistung. Da der Motor ja so potent ist, gehe ich davon aus, dass er unter Serienleistung lange sorgenfrei durchhalten kann. Kenn mich mit dem Motor aber nicht aus. Ansonsten finde ich 300tkm sorgenfrei bei einem Benziner schwieriger als bei einem Diesel. Die Vorsorgearbeiten die man beim Diesel bei ~150-200tkm hat, hat man bestimmt auch in anderer Art und Weise am Benziner.

Ich glaube, das gesuchte Auto wurde noch nicht erfunden/gebaut.

M340M du fährst ein VFL, da sind glaube ich von 2023-25 sowieso keine Neuerungen hinzu gekommen. Ich kann mich sowieso in den letzten 5 Jahren nur an 2 Verbesserungen erinnern. Einmal tagfahrlicht fürs heck, 1x graphische überarbeitung der adblue anzeige (überflüssig).
    Und wenn du technisch keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug hast, braucht man nicht updaten. Oft wird auch verschlimmbessert oder man hat bspw. plötzlich apple carplay verbindungsabbrüche die man vorher nie hatte, als beispiel. usw.

Was ich so erkenne auf den Bildern, ist das recht normal für die Laufleistung. Einen ticken besser geht es evtl schon, aber der Wagen hat ja auch rein rechnerisch "nur" 17-18tsd km Jahreslaufleistung bisher gesehen.

Ich hab mir die ASB noch nicht genau angesehen beim B57, kommt man leicht an den Sensor bzw. die Schraube heran ? Dann schaue ich mal bei mir die Tage wie der Sensor ausschaut.