Sorry, meinte nicht Silikon sondern Acryl. Und da habe ich ganz normales Wand/Decken Acryl genommen was ich zu Hause parat habe. Hält seit 1,5 Jahren.
Beiträge von Nicor320
-
-
Ich hab die Löcher mit Silikon zu gemacht und nach aushärten mit nem passenden Lackstift drüber und gut ist
-
Kühltechnisch sollte es aber nicht negativ wirken oder?
Meines Erachtens schon. Wahrscheinlich aber nur marginal. Die Wärme wird ja durch die Matte über dem Motor auch besser gestaut dann. Wird vllt marginal schneller warm, dafür wahrscheinlich auch marginal weniger abgekühlt.
-
ich spüle den Motorraum immer mit dem Wasserschlauch,
Und dabei gehst über alles drüber einfach, also auch bspw. von oben aufn Motor rauf ?
Außer natürlich am Besten nicht übers Motorsteuergerät.
Ich versuch auch den Motorraum einigermaßen sauber zu halten gelegentlich. Dass der ordentlich dreckig wird, kann ich auch so bestätigen. Es gelangt auch viel durch die Spaltmaße Motorhaube/Kotflügel hinein.
Allerdings kommt man mit nem Tuch und einem Reiniger da nicht ganz so weit, bis auf die Abdeckungen. Von Wasser draufhalten oder sonstiges habe ich bisher immer Abstand gehalten.
Machst das wahrscheinlich wie beschrieben nur bei warmen Temps und dann auch wahrscheinlich nach der Reinigung ne gute Tour fahren, das der Motorraum sich ordentlich aufheizt und alles verdampft ? -
Wenns bei Nacht auch so ist, ist irgendwas schief gelaufen. Entweder beim Einbau oder mit dem Produkt.
Vielleicht sind die Anschlüsse an den Leisten direkt beim Einbau leicht abgerutscht, die Anschlüsse, die nur raufgesteckt werden. Hab die beim Einbau noch leicht getapet. -
sniper Farben passen nicht, vllt hast ein schlechtes Stück erwischt. Bei mir sind so gut wie alle Farben fast identisch. Bei manchen gibt es minimalste Unterschiede, die kaum auffallen.
Und Leuchtkraft, wenn du da von Leuchtkraft bei Tageslicht sprichst, das ist ja normal. Da sieht man die werksseitige schon kaum. Bei Dämmerung bzw. dann bei Nacht, ist die Leuchtkraft perfekt. -
Suri Lemförder.
Ich lege mich somit einfach nicht mehr auf BMW fest. Sie verlieren am Ende einen Kunden und mir ist es völlig egal. Deren Handhabung bei Qualitätsproblemen sowie allgemein die Qualitätsprobleme, sind nicht Premium. Zudem verunstalten sie sowieso aktuell jede Baureihe designtechnisch.
Dann wirds beim nächsten mal vllt einfach kein BMW und gut ist. Ich bin da nicht so stur auf eine Marke beharrt. Wenn sie es nicht hinkriegen und auch Probleme gar nicht erst richtig angehen, dann kaufe ich beim nächsten mal etwas, das sein Geld mehr wert ist und wo der Service besser ist. -
Bei mir haben auch 2 NL inkl. 3 Meister gesagt, es ist "nur" ein Komfortproblem. Damit habe ich es abgeblasen.
Das Knacken beim niedertourigen fahren habe ich zu 95% durch die Spurstangen behoben bekommen (es ist nur noch extremst selten und sehr gering), seit 40tsd km *toi toi toi Tisch Klopf*
Habe also nur noch das quietschen aus der Lenkung beim Rangieren sowie Knacken wenn ich im Stand das Lenkrad schnell hin und her wackel. Wurd wie gesagt als Komfortproblem abgehakt. Naja, ein Unding von BMW, aber mir ist das zu doof dagegen zu klagen oder sonstiges bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug.
Das auf Dauer die Lenkung dadurch versagt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, es ist wirklich nur ein Komfortproblem, dass sich nicht in ein Sicherheitsproblem entwickeln kann.
Und wenn sie versagt, hat man durch seine Werkstattbesuche ja etwas in der Hand und dann ist BMW am A -
Der Leistungszuwachs im 20i ist eine pure Wunschvorstellung ohne jegliche Upgrades. Zudem utopische Preise fürs tuning. Beim Motorsalat wäre der Aufpreis zum 30i im Nachhinein lächerlich. Wenn man bestimmte Leistungsvorstellungen hat muss man sich das vorher besser überlegen und nicht denken man kann einen schwächeren Motor mit wenig Geld für Software (bzw in diesem Falle sehr viel) aufs selbe Niveau pushen
Wurde ja nun viel berechtigt konstruktives Kontra gegeben und die Diskussion geht weiter.
Ich glaube es sitzt schon im Kopf drin und man hatte nur auf Bestätigung fürs Gewissen gehofft.
Also in dem Falle machen und vielleicht lernt man hinterher draus. Alle hier inkl. mir können dir nur davon abraten den schwächeren B48 so hochzuzüchten. Der Rest liegt nun bei dir
Schlusswort: Ich habe damals 2020 auch einen Fehler mit dem 20d gemacht. Allerdings hatte ich keine speziellen Wunschvorstellungen in Sachen Leistung, sondern dachte, der reicht mir schon als mein Erstwagen. Ziemlich schnell wurde er zu schwach (ansichtssache, immer noch eine solide alltagstaugliche Leidtung). Am Meisten aber störte mich die Charakteristik, Laufkultur des 4z etc.
Bin ihn am Ende trotzdem 4 Jahre Serie gefahren und dann noch nen halbes Jahr mit einer humanen 30Ps Steigerung, weil die 30Ps ihn schon nah an seine Grenzen bringen ohne Hardwareupgrades. So ähnlichwirds bei deinem auch sein.
-
Für mich gehört eine Kommunikation bzgl. der Programme zu BMW und somit auch in ein BMW Forum.
Wie man an die Software kommt, kann man sich ja sparen. Aber wozu fachlichen Austasch verbieten.