Beiträge von Keksbaerchen

    @Keksbärchen

    komisch, meiner wurde am 02.09. ohne Verzögerung mit PAP ausgeliefert.:/

    Das hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Daher möchte ich gerne ein Bild im Feld der Wartenden gewinnen.


    Ich denke die PRIO liegt auch gerade wieder bei der Anlieferung ans Band und ich hab mit meiner Produktionswoche halt Pech gehabt. Und die Welt-Abholer haben bei den Wartenden auch PRIO wegen der Terminvergabe.

    Und Händler rüsten dann vermutlich aus dem Aftersales-Topf nach und rechnen das irgendwie ab?


    Hatte gehofft dass PHEV's auch noch weiter vorne in der Reihe stehen, damit das CO2-Flottenziel auch erreicht wird?

    Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal auf das Thema "Kameranachrüstung PAP" kommen und in die Runde fragen, ob hier im Feld noch Fahrzeugauslieferungen fällig sind die auf Grund von fehlenden Kameras nicht durchgeführt werden können?

    Laut :) sind 1000ende Fahrzeuge betroffen und warten auf die SurroundView-Kameras. So auch meiner, gebaut laut vorliegendem COC bereits vor knapp 3 Monaten (KW24/2021). (Bestellt jetzt bald vor einem Jahr)


    Auch im Aftersales scheinen die Kameras (66539495742) zumindest wieder bei mehreren Händelern als Lieferbar gekennzeichnet zu sein. - Die BMW-Niederlassung, bei der wir Großkunde sind, fragt täglich den Status an, es gibt aber nichts Neues aus MUC.;(


    Den DriversGuide kenn ich mittlerweile auswendig :thumbsup: jetzt darf gerne noch das Auto dazu endlich ankommen.

    Man könnte auch Spiegel mit einer Beschichtung verbauen auf denen gar kein Wasser haften bleibt. Dann müsste man ein Problem, welches gar nicht auftritt, auch nicht versuchen technisch zu lösen.

    So etwas gibt es, allerdings darf man den Spiegel danach auch nicht anfassen sonst wird die Nano-Struktur zerstört:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich mal gekauft und werde die (immer noch fehlenden) Kameras bzw. die freiliegende Rückfahr-Kamera damit "behandeln".


    Bin vom klappenden VAG-Logo-Kameraschacht verwöhnt... in 3 Jahren kein einziges mal die Kamera geputzt.. :saint:

    Ich muss dazu sagen: Das war ein geplantes Anschluss-Leasing ab August 2021.


    Durch Corona und Chip-Mangel dachte ich (naiv...): Wenn die Bestellung da ist, dann bauen die schon das Auto so zusammen und ordern die passenden Teile, dass im Sommer 2021 alles passt. - Tja, das kam dann etwas anders.:/


    Wegen EURO6D-Temp und Umstellung auf WLTP musste ich 2018 schon fast 4 Monate extra warten... und hab einen der letzten 1.5 TSI-Motoren von VW ohne OPF bekommen. :thumbsup:

    Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, jetzt scheint die Auslieferung an der Zulassung zu liegen. Er peilt Dienstag nächster Woche an :rolleyes: Ich bleibe dabei: Für mich fängt die Freude erst dann an, wenn ich mit dem Hobel vom Hof fahre. Zum Glück wurde meiner am 02.07. gebaut und hat damit natürlich auch kein Ablagefach im Armaturenbrett - was eine Freude ich doch empfinde, wenn ich an den Wagen denke...

    Meiner wurde am 17.06.2021 gebaut (noch ohne die blauen Akzente usw.), zum Glück bis auf den schon lange fehlenden DAP mit allem sonst Angehakten. (Laser, ACC und eben PAP)


    Ein fragiles Spiel... Sobald der Wagen "komplett" ist und geliefert werden könnte, muss mein Fuhrparkmanagement die Zulassung anstoßen, da der Zulassungsdienst wohl aktuell bis zu 3 Wochen Vorlauf braucht. Für mich nicht sooo schlimm, hab ja noch ein Auto das jetzt zum TÜV darf und dessen Leasing zum zweiten Mal verlängert werden muss.


    Trotzdem würd ich sehr gerne langsam los-stromen. Bestellt wurde der 330e am 30.09.2020 und genau heute vor einem Jahr hatte ich die Probefahrt gemacht und verliebte mich <3:saint:

    Gibt es denn an der breiten "Ich warte auf PAP-Kameras‐Front" etwas Neues bei den hier Wartenden?


    Mein neuer Dienstwagen G21 (330e) wurde am 17.06. laut MDECODER gebaut und wartet seit über einem Monat im Werk in München auf die Nachrüstung der 4 Kameras.

    Die lokale Niederlassung bis hin zum Branch-Manager bedauern in hohen Tönen die Verzögerungen, bekommen aber auch aus MUC wohl keinerlei Info wann/wie es weiter geht? ;(

    Dann ist der aber recht ausgeklügelt. Sei froh das es kein G20 ist, der in Mexico gebaut wurde. ?

    Na ja, evtl. doch? :/


    Es könnten mehrere (dutzende?) Fahrzeuge in den Wochen betroffen sein. Und im Werk scheinen alle Teile (Kameras und Halter) wohl wieder verfügbar zu sein. Da könnte das schon Sinn machen alle in einem Rutsch nachzurüsten?

    Die Autos kommen ja nicht wieder aufs Band, sondern werden vermutlich in einer BMW-eigenen Werkstatt in Werksnähe nachgearbeitet?


    Bei der VAG hab ich mal ein Video gesehen, bei dem ein Passat mit 360°-Kameras nach dem Tausch einer Kamera auf einen "Kalibrierungs-Teppich" musste. Waren quasi genau vermessene Zebrastreifen rund um das Auto und Dieses hat sich dann selbst kalibriert.

    Evtl. braucht das der BMW auch und man kann nicht jedem Händler das Equipment dafür bereitstellen?


    Wir werden sehen... dann hoffentlich bald mit Kameras ?;)

    Kleines Update auch von mir...


    Aus der Übergabe kommende Woche (330e / G21) wird leider nichts, es fehlen auch alle Kameras des PAP. Gebaut wurde er laut M-Decoder am 17.06.


    Die Kameras werden aber nicht bei der Niederlassung nachgerüstet, sondern der Wagen wird von der Spedition zurück ins Werk gebracht und dort wird der Einbau vorgenommen, so die Info von der Niederlassung. Ich bekomme Bescheid, sobald das Auto geliefert werden kann.