Ja aber ich sagte auch es gibt Gründe für den Verbot von Updates für ältere Fahrzeuge wie z.B. alte Sensoren mit der falschen Reichtweite. Da MUSS BMW das unterbinden dass man das nachträglich bekommen kann und das war all die Jahre so. Und solche Dinge müssen jedem bewusst sein der RSU kauft! Wenn die Hardware nicht passt, geht es nicht ... selbst eine Codierung ist dann nicht möglich weil die Sensoren die falschen sind usw. usw.
So ist das Leben leider ... wie @Herr Riesling schreibt ... wenn ich das iPhone 12 kaufe habe ich alle Sensoren ... das iPhone 11 bekommt exakt dieselbe iOS Version ... durch fehlende Sensoren bekomme ich also nicht alle Features, habe aber über Jahre die neueste iOS Version. Übrigens auch das iPhone 6s aus 2015 ... das Handy ist fünf Jahre alt und bekommt das neueste Update ... nenne mir bitte mal ein Android Gerät was fünf Jahre IMMER das neueste Android bekommen hat? Und ich meine damit offiziell, nicht über Backdoors und rooten des Geräts usw. ... sondern ein Standarduser der das Handy nutzt ohne einen Trick zu benutzen.
Und das lieber "crazyiven" ist total am Thema vorbei: Denn der Spurwechsel-Assistent ist kein währbarer Bestandteil des DAP in Verbindung mit dem G20, auch habe ich mich nicht darüber beschwert, dass diese Funktion nicht Einzug in meinem G20 findet.