Beiträge von ring0r

    @ring0r
    Haben wir das nicht sowieso schon beim Kauf unterschrieben?


    Im Rahmen des Remote Zugriffs durch BMW sind diese Informationen ob selbst was codiert wurde sowieso bei BMW hinterlegt.
    Wenn man auf der sicheren Seite sein will darf man nichts codieren.

    Nein der Wisch ist eher auf die Codierungen/Änderungen bezogen, dieser wird aber vom Service nur verlangt wenn das Autohaus bedenken hat, dass sich dies um einen Defekt aufgrund der Veränderungen am Fahrzeug handeln könnte.


    Als Beispiel:
    Kunde X kommt wegen eines nicht funktionierenden Cabrio-Dachs in die Werkstatt, der Service schaut sich das an und bemerkt, dass beim aufschließen des Fahrzeugs sämtliche Leuchten mitangehen (Blinker,etc.), Service vermutet Codierungen eventuell auch Veränderungen die im Zusammenhang mit der beanstandeten Funktion stehen. Ich denke hier gibt es einige Foren-Mitglieder die in einem AH arbeiten und das besser erläutern können.



    Jedoch hat BMW entgegen deiner Aussage definitiv keine Codier-Werte durch die Remote Services gespeichert, lediglich die Ausgangswerte (Werk) sind in den Systemen gespeichert und werden nur per RSU aufgrund des jeweiligen Upgrades überschrieben.

    Grundsätzlich kann der Service dich dazu verdonnern einen "Wisch" zu unterschreiben, dass deine Fahrzeugdaten zur Wahrung der Garantiebedienungen mit der AG geteilt werden, wenn du keinen guten Bezug zum AH hast würde ich an deiner Stelle alles zurücksetzen auch wenn final die Garantie nicht an deine Codierungen "gekoppelt" ist würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Nach der Garantie können solche Vorfälle einen Kulanz-Antrag bestimmen. Gruß

    Wichtig ist ja grundsätzlich nicht das
    Bestell-, sondern das Produktionsdatum.


    Wird die Produktion zum 01.07. geändert,
    kommt man in den Genuss (?) der Änderungen,
    egal ob man nun im Mai oder im Juni bestellt hat...


    Bspw.:

    Alle! G20 mit OS7, RSU und DAP werden im Genuß der neuen Funktion kommen unabhängig davon ob es sich um ein Fahrzeug nach Produktionszeitraum 07-2019 handelt oder nicht, die Kommunikation der Funktionen in der Beschreibung hat sich um die neuen (ab Werk) gelieferten Funktionen gehandelt (z.B DAV), welche bei Fahrzeugen vor Prod. 07-2019 erst final nachgeliefert werden müssen.


    Kann das bei dir ausgeschlossen werden?

    Guten Morgen,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass der PMA Bordsteinkanten erkennt und diese auch ab einer gewissen Höhe meidet. Anfangs saß ich auch mit Schweissperlen auf der Stirn am Steuer und dachte jeden Moment daran die Bremse zu treten :)


    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Sorgen größtenteils unbegründet waren, ich würde mich trotzdem nicht Blind darauf verlassen denn im Falle eines Schadens bleibt man auf den Kosten natürlich selbst sitzen.


    Ca. 200 x Parkvorgänge in einem knappen Jahr ohne Blessuren Toi Toi Toi :)



    Hindernisse wie Deichseln, herausragende Äste oder bewegende Büsche könnten die Vermessung der Parklücke verfälschen und zu einem ruckartigen Bremsen oder gar zu einem Unfall führen, hierbei immer darauf achten, dass es sich um eine hindernislose Parklücke handelt.

    In den meisten Fällen ist die Batterie dafür verantwortlich, ich denke es gibt diesbezüglich jetzt genug Erfahrungswerte von anderen Fahrern.


    Ich habe auch festgestellt, dass dies wohl ein grundsätzliches "Problem" des G2X ist da ich beim Kumpel im X4 M40i 87% Restkapazität ausgelesen habe obwohl dieser wie ich auch die ACE Kamera verbaut hat und auch eine Standheizung besitzt.


    Ein "Problem" ist relativ, ausser das ausbleibende Ausschalten des Motors im ASS Betrieb merkt man ja sonst nichts vom niedrigen Ladezustand.


    Ich würde aber auch nicht fest davon ausgehen, dass der Wert der in der App angezeigt wird zu 100% stimmt.