@ring0r
Haben wir das nicht sowieso schon beim Kauf unterschrieben?
Im Rahmen des Remote Zugriffs durch BMW sind diese Informationen ob selbst was codiert wurde sowieso bei BMW hinterlegt.
Wenn man auf der sicheren Seite sein will darf man nichts codieren.
Nein der Wisch ist eher auf die Codierungen/Änderungen bezogen, dieser wird aber vom Service nur verlangt wenn das Autohaus bedenken hat, dass sich dies um einen Defekt aufgrund der Veränderungen am Fahrzeug handeln könnte.
Als Beispiel:
Kunde X kommt wegen eines nicht funktionierenden Cabrio-Dachs in die Werkstatt, der Service schaut sich das an und bemerkt, dass beim aufschließen des Fahrzeugs sämtliche Leuchten mitangehen (Blinker,etc.), Service vermutet Codierungen eventuell auch Veränderungen die im Zusammenhang mit der beanstandeten Funktion stehen. Ich denke hier gibt es einige Foren-Mitglieder die in einem AH arbeiten und das besser erläutern können.
Jedoch hat BMW entgegen deiner Aussage definitiv keine Codier-Werte durch die Remote Services gespeichert, lediglich die Ausgangswerte (Werk) sind in den Systemen gespeichert und werden nur per RSU aufgrund des jeweiligen Upgrades überschrieben.