Euer Fahrzeug 2.0 - Was würdet ihr an eurer Bestellung jetzt ändern?

  • Merino Vollleder... Was macht das für einen Unterschied ob mit oder ohne Kids? Der Innenraum muss mir persönlich gefallen. Wenn das Budget nicht kneift, dann nimm Merino. Optik/Haptik ist immer noch mal ein Stück besser.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich würde die elek. ausschw. AHK direkt bei Bestellung mitankreuzen :) Da wir uns vor kurzem für den Kauf eines Wohnwagens entschieden haben musste ich zwecks AHK SEHR tief in die Tasche greifen, obwohl ich dies letztes Jahr mit dem richtigen Kreuz für knappe 1000€ bekommen hätte, naja wer wusste das schon letztes Jahr.



    Anstatt Portimao Blue hätte ich Dravitgrau genommen.


    Anstatt schwarzem Leder hätte ich Mokka genommen.


    Sonst fällt mir tatsächlich nichts mehr ein da ich schon lange nicht mehr so zufrieden mit meinem KFZ gewesen bin.

  • Habe mein Fahrzeug seit 1 Woche. Die ersten 2100 km sind runter.
    Der 320d Touring ist super. Finde einen einzigen Punkt, den ich in der Konfiguration ändern würde:


    Ich würde definitiv "Wireless Charging" dazu nehmen, da man dann wohl die Option hat, zwei Telefone gleichzeitig aufzuschalten.


    Privat habe ich ein Android Smartphone, dienstlich nutze ich ein I-Phone. Je nach Gegebenheit muss ich dann das eine Smartphon aktivieren und das andere deaktivieren und eine Rufumleitung einbauen. Ist schon nervig.


    Auf dem Android nutze ich überwiegend die Blixxer Plus App. Ansage im Fahrzeug kommt aber nur, wenn ich das Android auch aktiv aufgeschaltet habe. Telefoniere aber überwiegend dienstlich im Auto, was über I-Phone geht.....

  • Merino Vollleder... Was macht das für einen Unterschied ob mit oder ohne Kids? Der Innenraum muss mir persönlich gefallen. Wenn das Budget nicht kneift, dann nimm Merino. Optik/Haptik ist immer noch mal ein Stück besser.

    Beim Vorgänger F31 B3 war das Leder zu weich und zu anfällig für irgenwelche Schäden mit Kindern, deshalb die Frage. Zudem will ich nicht zweimal dieselben Probleme wälzen wie aktuell mit weichem und hellem Leder.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Haptik und nutzen haben sich im Vergleich zu den Vorjahren nicht wesentlich geändert. Zu hell würde ich generell nicht mehr nehmen. Hatte im 7er Merino Champagner. Aussehen super, Pflegeaufwand ätzend. Würde ich nicht mehr holen.


    Wenn Du was härteres willst, dann musst das normale Leder nehmen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ok, nehme an du hast auch Kinder? Ich habe momentan das Probleme beim Familien Fiat (hell braunes Leder, die Vordersitzlehnen sind hingegen dunkelblau). Ständig putzen :(

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Ich habe meinen G21 noch gar nicht (unverbindliche Übergabe in der ersten Dezemberwoche), aber ich Ärger mich jetzt schon nicht die Volllederausstattung, sondern nur die Erweiterte Lederausstattung Merino Tartufo genommen zu haben. Hätte dafür z.B. die 19“ Räder und das adaptive Fahrwerk weglassen müssen. Als ich mich dazu durchgerungen hatte, war es leider schon zu spät.

  • Da mein M340i Touring (Lagerfahrzeug)mit Vollausstattung gekommen ist fehlt so nichts


    ich sag einfach was er nicht hat: Standheizung :)


    ich vermisse nur eine sache Nebelscheinwerfer aber die gibts glaube ich garnicht für den M340i

  • Sitzklimatisierung! Nervt mich jetzt schon das es die nicht gibt. Und ich hab gerade Mal ~600km drauf :D Dann wäre es das fast perfekte Auto 8o

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020