Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Welche hattest du bis jetzt, und welche soll es werden?

    fyi: habe einen 4er bestellt, aber weil im 3er Bereich mehr los ist, habe ich diese allgemeine Frage hier gestellt.


    Möchte von Skyscraper grau auf San Remo grün wechseln. Hätte von Anfang an grün genommen, aber bei unseren eingeschränkten Firmenwagenkonfiguration war die Farbe damals nicht wählbar. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass das mittlerweile erlaubt wär (ich warte seit Mai) und habe es letzte Woche Montag bestellt, aber anscheinend gibt es noch keine Rückmeldung von BMW.

  • Mir ist aufgefallen, dass die Ziernähte an den Türen bei den reinen Sensatec Sitzen (wie auch bei den Basis Stoffsitzen) nicht da sind.

    Nur bei Sensatec/Stoff Kombination sowie den Ledersitzen sind sie vorhanden.

    Vielleicht wussten das ja schon welche von euch, fand ich nur sehr rätselhaft :/

  • Mir ist aufgefallen, dass die Ziernähte an den Türen bei den reinen Sensatec Sitzen (wie auch bei den Basis Stoffsitzen) nicht da sind.

    Nur bei Sensatec/Stoff Kombination sowie den Ledersitzen sind sie vorhanden.

    Vielleicht wussten das ja schon welche von euch, fand ich nur sehr rätselhaft :/

    Interessant finde ich aber auch komisch.. ist das dann einfach eine voll bezogene Tafel ohne die Naht in der Mitte ?

  • Ist mir auch nur zufällig bei einem Bekannten aufgefallen, der die Sensatec Sitze hat. Da ist durchgehend weicher Kunststoff, bei den Basis Stoffsitzen Stoffbezug, so wie ich das auf Bildern erkennen kann. Also wer die Naht haben will, sollte sich das vorher mal angucken...

  • Ist mir auch nur zufällig bei einem Bekannten aufgefallen, der die Sensatec Sitze hat. Da ist durchgehend weicher Kunststoff, bei den Basis Stoffsitzen Stoffbezug, so wie ich das auf Bildern erkennen kann. Also wer die Naht haben will, sollte sich das vorher mal angucken...

    Dass die Naht bei dem Standard-Stoff entfällt ist aber auch relativ gut im Konfigurator zu sehen, wenn man genau hinsieht.

  • Endlich mal gute Nachrichten. Mein neuer G21LCI soll im April ausgeliefert werden. Also an den Händler. Wann kann ich mir wohl die FIN besorgen um den Status abzufragen? :)

  • Endlich mal gute Nachrichten. Mein neuer G21LCI soll im April ausgeliefert werden. Also an den Händler. Wann kann ich mir wohl die FIN besorgen um den Status abzufragen? :)

    Dafür meldest du dich entweder bei deinem Verkäufer, oder es gibt nette Kollegen hier im Forum.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Endlich mal gute Nachrichten. Mein neuer G21LCI soll im April ausgeliefert werden. Also an den Händler. Wann kann ich mir wohl die FIN besorgen um den Status abzufragen? :)

    Er sollte eine VIN haben sobald er für den Rohbau eingeplant ist und die Karosse steht, sprich Ende März Anfang April kannst du mal anfragen :thumbup:


    Wenn du aber die VIN bekommst, brauchst du eigentlich keine Abfrage mehr nach dem Status machen, da zwischen das Teil bekommt seine VIN und er rollt aus dem Werk, nur wenig Zeit vergeht.


    Anders wäre es, wenn du z.B. noch keine Quote und keinen Termin hast und nur eine Ordernummer, dann würde es Sinn machen abzufragen um zu schauen ab wann er eingeplant ist.

  • Er sollte eine VIN haben sobald er für den Rohbau eingeplant ist und die Karosse steht, sprich Ende März Anfang April kannst du mal anfragen :thumbup:


    Wenn du aber die VIN bekommst, brauchst du eigentlich keine Abfrage mehr nach dem Status machen, da zwischen das Teil bekommt seine VIN und er rollt aus dem Werk, nur wenig Zeit vergeht.


    Anders wäre es, wenn du z.B. noch keine Quote und keinen Termin hast und nur eine Ordernummer, dann würde es Sinn machen abzufragen um zu schauen ab wann er eingeplant ist.

    Danke für die ausführliche Info. Eingeplant ist er für Anfang April. So der Großhändler.