Beiträge von PLN

    Wow vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)


    Also stören tut mich am A4, dass das Navi gefühlt immer schlechter wird (trotz Update). Meine Alarmanlage öfters loslegt, obwohl das Auto nur dasteht und ich mich letztendlich nach 3 Jahren auch einfach satt gesehen habe vom Interieur. Als Vertriebler sitze ich den größten Teil des Tages im Auto. Daher tut so ein Tapetenwechsel ja auch mal gut :)


    Fahrwerk: OK, dann werde ich das nochmal versuchen zu testen. Die 500€ die ich mit dem Serienfahrwerk beim M-Paket sparen kann, kann ich in das große Rundumview System und den Videorecorder stecken. Übrigens es werden die Standard 18" Felgen drauf sein.


    Sitze: Glaubt ihr denn, dass das beige Vernasca Leder weniger heiß wird? Notfalls wäre das ja vielleicht eine Option.


    Wunschdenken: Eine Alternative,...aber leider eine sehr schlechte,...wäre halt aufs M-Paket zu verzichten und alles einzeln zu wählen. Graue Stoff-Sensatec Sitze,...das Individual Lenkrad mit Galvanik Optik und und und....grundsätzlich denkbar...aber leider verliert der Wagen dann die schöne M Optik.

    Hallo zusammen,


    demnächst steht wieder einmal die Bestellung eines neuen Firmenautos an. Leider bin ich mit meinem A4B9 Avant mittlerweile so unzufrieden, dass ich (wieder) zum guten alten BMW wechseln werde. Es wird also ein 320d G21 Touring, mit dem ich locker 70.000km im Jahr machen muss. Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar kleinen Fragestellungen helfen und verzeiht mir vielleicht die ein oder andere (dumme) Frage :)


    Enthalten ist auf jeden Fall das Business Professional Paket, das Entertainment Paket mit H&K Anlage und das Innovationspaket.


    1. Wie ist eure Erfahrung mit den Ledersitzen des G21? Mir persönlich ist das Gesamtbild im inneren des Fahrzeugs recht wichtig, da ich mich wohl fühlen möchte. Dazu gehört auch ein stimmiges Interieur. Was für mich gar nicht geht sind diese Alcantara Sitze mit der blauen Naht und diesen Punkten in der Mitte. Wenn der Rest im Wagen mit grauen Nähten verziert ist, finde ich es nicht schön dann diese blauen Elemente zu sehen. Ich hätte lieber ein stimmiges GRAU überall. Leider beißt sich das ein wenig mit meinen Vorurteilen zum Thema Leder. Da ich viel fahre kann ich mir vorstellen, dass es im Sommer bei aufgeheiztem Auto den ein oder anderen Hitzeschock geben kann :D Der Vorteil der Alcantara Sitze wäre, dass viel Geld gespart werden kann, welches in weitere Extras fließen könnte.
    PS.: Am liebsten wären wir die Stoff Sensatec Sitze. Aber die kann man ja nicht im M Paket auswählen.


    2. Thema Farbe: Ich möchte gern wieder ein weißes Fahrzeug. Wie findet ihr die Unterschiede der beiden Weißtöne. Lohnt sich der Mehrpreis für das Mineralweiß?


    3. Das M-Paket soll es definitiv sein. Die Frage bleibt jedoch, ob dann das adaptive Fahrwerk oder vielleicht sogar das Serienfahrwerk rein muss. Da ich viel fahre und Komfort vor Sportlichkeit geht, wollte ich wissen, ob es ebenfalls hier Leute gibt die wirklich viel fahren und dazu was sagen können.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)