Endlich mal gute Nachrichten. Mein neuer G21LCI soll im April ausgeliefert werden. Also an den Händler. Wann kann ich mir wohl die FIN besorgen um den Status abzufragen? ![]()
Beiträge von PLN
-
-
PLN was für ein Modell hast du da konfiguriert?
Lediglich einen 320d mit M Paket.

-
Meine Bestellung eines 320d Touring aus März 2022 ist von 59.500€ nun bei über 65.000€

Ätzend oder? Oder ist es unverschämt? Ich weiß noch nicht wie ich es benennen soll.

-
Hast du beim 3er geschaut, oder eventuell bei einem anderen Modell?
Bei mir stehen weiterhin die „alten“ Preise.
D3439873-5524-4FC0-9D4C-15E4AFF22633.jpeg069CC443-E6BB-486F-9DD2-FF181609C63C.jpeg
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Also im Konfigurator auf bmw.de kostet das "M Sportpaket Pro" für den 318i 1.700€ und das Innovationspaket weiterhin 3.200€. Wenn man statt dem normalen DA und PA allerdings im Rahmen des Innovationspakets noch den Parking Assistant Plus (700€) und den Driving Assistant Professional (1.400€) auswählt, dann kommt man auf die 5.300€. Das sind aber schon immer kostenpflichtige Sonderausstattungen im Innovationspaket gewesen.
Also ich habe gerade nochmal meine Konfiguration von August 22 angeschaut. Da habe ich einen Preis von 71.190€ gehabt.
Nun ist das adaptive Fahrwerk entfallen. Wenn ich die Konfiguration nun im Konfigurator nachbaue (also ohne das Fahrwerk) komme ich auf 72.560€.
Mir vergeht langsam echt die Laune und Vorfreude auf den Firmenwagen. Bei 72.000€ ist das Limit, was bedeuten wird, dass ich NOCH mehr rausnehmen muss, damit die blöde Rate passt.
Danke BMW für nichts.

-
Hi Leute,
sagt mal sehe ich richtig, dass sich die Preise für manche SA einfach unfassbar krass erhöht haben?
Ernsthaft?
MSPORT PRO 1.550€ nun 2.490€
INNO 3.200€ nun 5.600€
ENTERTAIN 1.050€ nun 1.570€
-
es liest sich ja hier sehr bunt. Genaue Lieferzeiten gibts scheinbar nirgends.
Habe meinen 318d letzte Woche durch die Firma bestellen lassen - bis heute noch kein Liefertermin.
Habe meinen Wagen im Juli bestellt. Lieferung wurde mir grob April 23 genannt 🤷♂️
-
Ich hatte kürzlich nur drüber nachgedacht, weil ich öfters Ampeln habe, bei denen ich wirklich meinen Kopf verrenken muss, um was zu sehen. Man könnte natürlich meinen, dass etwas früher zum stehen zu kommen reicht. Mehr Abstand = Mehr Sicht. Leider Fehlanzeige, wenn der Sensor für die Ampel ganz vorn ist. Naja

-
Ich hätte gedacht dass es zumindest im PAP aktivierbar sein könnte , wenn man schon die Front Kamera hat. Der Knopf zum aktivieren ist ja da. Beispielsweise um in schlecht einsehbare Kreuzungen zu blicken. Dann dürfte es ja kein Problem sein bei einer Ampel das Ding anzuwerfen
EIGENTLICH -
Mal eine Frage nebenbei:
Kann man auf irgendeine Art und Weise bei einem Ampelstop die Frontkamera automatisch aktivieren lassen? Bei Mercedes geht das. Bei BMW weiß ich es nicht.