Beiträge von LStrike

[...] (es gibt in meinem Kopf auch den Gedanken, das Dach ebenfalls schwarz zu folieren oder aber den Heckspoiler in Wagenfarbe zu gestalten…)[...]

Mach das mal, ich überlege auch. :)

Hast du dich schon mal schlau gemacht, ob die Antenne einfach foliert werden kann?

Also Dach folieren sollte easy sein und beim Folierer nicht die Welt kosten. Wir hatten das am G20 auch selbst versucht und ziemlich gut hinbekommen. Nur war die Folie kacke :D

Die Antenne würde ich aber nicht folieren. Auch das wurde versucht und sieht eher kacke aus. Dann lieber die MP Aramid Abdeckung kaufen :thumbsup:

Hier unsere Versuche: RE: Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White

Und hier dann die professionelle Lösung: RE: Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White

Mal ne Frage in die Runde, wer hier fährt denn einen G83, also einen M4 mit ohne Dach :D

Laut ETK ist am G83 alles am Dach identisch zum G23. Das würde doch bedeuten, Dach und so müssten beim G23 ebenso deutlich mehr als 250 km/h aushalten, oder? Nicht dass sich bei 280 plötzlich das Dach an der Windschutzscheibe löst :D

Wie sieht das offen aus? Erlaubt der M Vmax bei offenem Dach? Und ist das fahrbar? Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

Bei meinem F33 damals bin ich gern offen über die A9 heimgefahren, und das im Sommer auch gern bis Vmax. Der Wagen lag meine ich ganz gut auf der Straße. Einzig Brücken über die Autobahn waren unfassbar laut, sonst ging das aber klar. Auch das Windschott hatte gehalten. :thumbsup:

Gibt es Erfahrungsberichte bzgl G83?

Und nein, ich plane keinen G83 als Nachfolger, dafür fehlt mir das Geld und die AHK am M ^^

Mir tut Webasto da eher leid, weil ich weiß wer da jetzt sicher richtig Stress hat und das bei BMW die peitschen knallen, damit das schnell angepasst wird ^^

Immer von oben nach unten treten :D

Wenn ich das richtig verstehe hat das BMW beim Motorupdate verbockt und Webasto muss jetzt anpassen. Dann aber Webasto auszupeitschen is ja maximal assi :D

Wie kannst du dich denn auch erdreisten einen OEM direkt anzuschreiben :D

[...]

:D :w0026:

Naja, bin ja schon froh, dass ich mit Peter drüber gesprochen habe und jetzt den vermeintlich wahren Grund kenne. BMW hat da wohl gepennt und Webasto darf es nun richten :D

Zumindest klang das so, als wäre es jetzt kein Hexenwerk, das wieder verbaubar zu machen. Daher, noch habe ich Hoffnung. Ohne werde ich Stand heute erstmal nicht bestellen wollen.

Weiß jemand zufällig, welche Standheizung in unseren Fahrzeugen verbaut ist? Webasto Evo Top 5 oder irgendetwas von Eberspächer?

Ich meine, das ist eine von Webasto.

Piwi87 und ich hatten da am Treffen drüber gesprochen, speziell weil die ja bei den überarbeiteten B58 Motoren erstmal weggefallen ist.

Laut Peter arbeitet Webasto aber bereits dran, sie so anzupassen, dass sie wieder bestellt werden kann. Da ich darauf aktuell wegen der Neubestellung nächsten Sommer warte habe ich Webasto auch mal angeschrieben. Sie haben mir aber nur freundlich geantwortet, dass sie solche Details nur mit BMW und nicht mit Dritten teilen :(

Jetzt hoffe ich einfach, dass Webasto im nächsten Halbjahr eine Anpassung vornehmen kann und die Standheizung wieder bestellt werden kann.

Wird es denn ein Cabrio? Spätestens da würde ich vom Elfenbein absehen. Dunklere Farben kaschieren halt Dreck und vor allem Staub erheblich besser, als weiß. Wenn Du das Cabrio viel offen fährst, dann wird auch die vielleicht ungenutzte Rückbank irgendwann merklich dreckig sein und man muss auch diese regelmäßig putzen. Bei anderen Bauformen ist halt der Farbabrieb der Kleidung das Hauptproblem, beim Cabrio eher die "Natur" mit Staub und Pollen. Ich fahre ja auch einen Roadster, allerdings mit schwarzem Leder, da kommt nach 3-4 Wochen schon ein solcher Siff vom Leder runter, wenn der Wagen auch mal irgendwo offen steht... da würde ich helles Leder auf keinen Fall nutzen.[...]

Ohh, DAS ist ein Punkt, den ich noch gar nicht aufm Schirm hatte!! 8|

Wenn ich an meinen F33 denke, der hatte stino schwarzes Leder, und da war die Rückbank wirklich staubig.

Ok, das muss ich definitiv in Betracht ziehen! Danke für den Augenöffner. Damit ist weißes Leder so gut wie raus. Dann doch Tartufo!

EDIT:

Danke nochmal master_p

Konfig habe ich bereits angepasst. Dann hat sich der Thread für mich tatsächlich erledigt.

Kann ich verstehen..

Aber grad die beiden Bilder, würden es für MICH einfach machen 😉

Du findest schon das richtige für Dich 👍

Das macht es noch schwerer :D

Auf Deinen Bildern finde ich das weiß langweiliger.

Auf meinen finde ich das Tartufo eher störend.

Schwierig schwierig ... vielleicht kommt ja doch noch jemand um die Ecke, der hier im Forum weißes Merino fährt.