Bekannter hat auch einen 991.2 GT3 RS, in quietschgrün und mit Weissachpaket ... da hat der Erstbesitzer das Paket sauteuer bezahlt und dann die Haube nochmal teuer lackieren lassen. Quasi doppelt Geld ausgegeben ![]()
Beiträge von LStrike
-
-
Skullz101 kann man das anpinnen? Das wäre super

-
Also wenn alle Schrauben schon raus sind:
-
[...]das beim HVO tanken kein Unterschied hörbar ist müssen schwerhörig sein.[...]
Klingt das so viel anders? Gluckert HVO lauter oder leiser wenns in den Tank läuft?

-
Man kann definieren wie viel kmh über dem erkannten Tempolimit der Tempomat gesetzt wird.
Beim G2x geht das sogar zweistufig, bis 60kmh und über 60kmh.
Limit bis 60kmh +5kmh würde zB 35 bei 30, 55 bei 50 oder 65 bei 60 setzen.
Limit über 60kmh +10kmh würde zB 80 bei 70, 110 bei 100 oder 140 bei 130 setzen.
Kurzer Hinweis dazu, bevor sich jemand fragt "Wieso hab ich da nur eine Option?" - die Zweite Geschwindigkeit kam meine ich irgendwann 2020 oder so dazu. Mein 2019er hatte da nur eine Option zum setzen. Ich glaube aber, das konnte bei den Oldtimern codiert werden

-
Bei mir hatte er definitiv auch "Zielführung starten" angezeigt als ich in der Wohnung war, der Wagen aber abgesperrt in der Tiefgarage ohne Empfang stand ¯\_(ツ)_/¯
Ich glaube, wir werden nie herausfinden, wann was kommt. Vielleicht liegt das auch am Backend und der Auslastung. Oder am Mondzyklus oder so ...

-
Ich hab das jetzt nur für den Pre-LCI gefunden, da muss die Stoßstange runter. Das wird beim LCI mit Sicherheit auch so sein.
-
[...]in den anderen Modellen passt es ja, da hat Webasto das wohl schon angepasst, den die gibt es alle mit SHZ..[...]
Wenn bei den anderen Modellen die Standheizung woanders sitzt dann muss ja gar nix angepasst werden.
Für mich klingt das, als hätte man da das erste Mail den neuen Motor im 3er eingebaut und dann festgestellt, dass da die Sthz nicht mehr an die gewohnte Stelle passt.
Aber ja, egal wer hier "Schuld" hat ... den überarbeiteten Motor gibt es ja nun schon ne geraume Zeit im G2x, daher denke ich auch, dass Webasto da schon länger dran arbeitet. Und auch wenn der G20 nicht mehr lange gebaut wird, andere wie z.B. der G23 laufen noch ein paar Jahre. Sollte sich also schon noch lohnen.
Und um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen

Beim G21 würde mir die Entscheidung deutlich leichter fallen bzw würde sich die Frage gar nicht stellen. Da würde ich einfach auf den 40d wechseln und die Sthz mitnehmen. Beim Kombi ist es in meinen Augen nicht sooo wichtig, ob Benzin oder Diesel. Und der 40d ist schon ein richtig guter Motor mit massig Dampf. Mein 30d damals war für mich schon nahezu perfekt, mal vom Klang abgesehen.
Bei meinem angepeilten Cabrio aber macht das klanglich und emotional schon einiges aus.
-
Also meine Info aus sehr zuverlässiger Quelle war, dass BMW bei der Überarbeitung vom B58 eine Verrohrung geändert hat und dabei den Einbauplatz der Standheizung im 3er/4er nicht berücksichtigt hat. Und nun läuft ein Rohr/Schlauch so, dass das Steuergerät der Standheizung im Weg wäre und Webasto das Gehäuse des Steuergeräts anpassen muss.
Beim X5 und den anderen Modellen kann es ja sein, dass die Sthz an einer anderen Stelle sitzt.
-
Nee, das war sicher keine Absicht. Die haben beim Planen des Motors einfach nicht berücksichtigt, dass da die Standheizung reinpassen muss.