pfeil zufrieden, Rainer? ![]()
Beiträge von LStrike
-
-
Bei Aquaplaning voll auf die Bremse?
Wenn dann ein Rad Gripp bekommt biegt man doch direkt in die Richtung ab.
Genau das war auch mein Gedanke. Daher würde ich bei Aquaplaning auch nicht bremsen wollen.
-
Sicher steht mein MTB auch, das Problem ist eher die große Felge.
Ob es wirklich ein "Problem" ist, lass ich mal dahingestellt, ich fand es nur blöd, dass man beim Kauf nirgendwo auf sowas hingewiesen wird.
Bei mir steht das Rad beidseitig 1-2cm zu weit über die Leuchten hinaus. Im normalen Straßenverkehr sollte die Länge des Fahrrades keinen Problem machen, da dieses Modell (Cube SLX) von vielen transportiert wird.
Nur schade, dass Thule da beim Ständer nicht drauf geachtet hat und man im Fall der Fälle (Unfall oder Kontrolle) wegen sowas Stress bekommen könnte...
Das Modell haben wir auch.
Meine Frau hat das Kathmandu Hybrid SLX 800 und ich hab das SLT 800.
-
Ah, das meinst Du. Alles klar. Das kann ich beim nächsten Mal nachmessen, wird aber sicher noch ne ganze Weile dauern.
Die Räder selber aber stehen noch gut auf der Schiene und nicht an der Kante.
-
Alles anzeigen
Solltest Du dir den Weg frei machen, wäre das evtl eine Option für die Zukunft:
Habe ich beim Kurzstreckenbomber meiner besseren Hälfte installiert und ich glaube mindestens LStrike hat den auch verbaut.
Easy per Bluetooth den aktuellen Stand der Batterie angezeigt bekommen und mit der Möglichkeit einen Alarmwert zu setzen.
Äh ... nee ... das war nicht ich.

-
Würdest du mal bei Gelegenheit den Abstand zwischen Aussenkante Rücklicht vom Träger und Aussenkante Fahrrad messen?
Äh ... sorry, ich hab grad keine Ahnung was Du genau meinst

Meinst Du, wie weit die Räder links und rechts über den Träger stehen?
Kannst Du das mal auf eines der Bilder malen, welchen Abstand Du meinst? -
Der Träger is easy montiert und ausgeklappt, aber die Fahrräder so zu platzieren, dass auch die Klemmen an die dicken Cube-Rahmen passen, das war eine Herausforderung.
Ich denke, künftig geht das ratzfatz nachdem die Halter auf der Schiene jetzt platziert sind

-
Thomas, da fehlt aber noch was!

Ich weiß Rainer, muss ich kommende Woche noch besorgen.
War gestern nur um überhaupt mal damit klar zu kommen. Hat gut ne Stunde gedauert, bis ich wusste, wie ich die Räder da fixiert bekomme. -
-
Hatte mich nur gefragt, ob es irgendwelche Nachteile an der Lösung gibt, da ja die Mehrheit hier im Forum wohl auf kabellose Adapter zurückgreift

Naja, ganz einfach:
Nachteil: KabelVorteil: Kabel