Beiträge von LStrike

Ich fahre einen BMW 330i G20, Baujahr 01/2020.

Im iDrive wird mir aktuell die Software-Version 11/2019.70 angezeigt.

Das könnte sogar noch die Version sein, die nicht sound-technisch kastriert wurde. Also, falls es das beim 30i auch gab.

Ich würde auf der Version bleiben wollen wenn es keine Fehler gibt und ich nix vermisse.

Ach das gute alte Thema DAB ... vergangene User könnten da ein Lied von singen ;)

Na, wer erinnert sich noch? :thumbsup:

Zum Beginn der Autotelefone ging das natürlich nicht, meine 1. Anlage füllte den halben Kofferraum, die 2. Version passte dann schon unter den Fahrersitz, ausserdem waren sie extremst teuer und nicht überall erreichbar.

Ja, das waren noch Zeiten. Mein Vater hat damals im neuen E30 touring ne fette Akkubox im Kofferraum gehabt. Die musste er rausholen und mitnehmen, wenn er mal außerhalb des Autos für 30min erreichbar sein wollte :D

Das gute alte C Netz :D

Brodit war früher immer das erste, zu dem ich gegriffen habe. Top Qualität.

Seit Jahren aber liegt das Handy einfach entweder im Becherhalter oder nun kopfüber in der NFC Schale. Sehen muss ich das Display ja nicht.

P.S Bitte entschuldigt mein nicht so gutes Deutsch, es ist leider nicht meine Muttersprache.

Ich kann zwar bei dem Problem nicht helfen aber ich wollte sagen, wenn Du das von Hand (ohne Translator) geschrieben hast dann alle Achtung und vollsten Respekt! Kein Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen. :thumbup:

Diesel / Benziner kann es auch nicht sein, da Carlmann ebenfalls einen Diesel fährt.

Vielleicht noch Software Version.

Stimmt, Diesel/Benzin könnte auch sein.

Bzw. LStrike, weißt du noch wie du Comfort+ codiert hattest?

Ich meine, ich bin nach einer der beiden Anleitungen vorgegangen. Die erste glaube ich hat ausgereicht, die extra Punkte beim zweiten Link brauchte ich nicht. Bin mir aber echt nicht sicher, is schon zu lange her.

Spannend, dass er damals am Gaspedal nichts bemerkt hat. War auch ein Benziner, oder?

Und zwei Beiträge drunter schreibt ein Dieselfahrer auch, dass er am Gaspedal EcoPro spürt.

Die Hinweise verdichten sich :thumbsup:

Hier ist mein Beitrag von damals:

Ok, dann muss das wohl wirklich mit dem Baujahr zu tun haben. Kann ich mir sonst echt nicht erklären.

Und, das war kein Placebo, das war wirklich mehr als deutlich erfahrbar wie krass der Unterschied ist. Man musste fast bis zum Bodenblech treten, damit was kam.