Beiträge von LStrike

Abhängig von der Länderausführung und Fahrzeugausstattung sind in der Heckscheibe folgende Antennen eingebaut:

• 2 FM-Antennen (FM, FM 2)

Die FM-Antenne empfängt Radiosender und Verkehrsinformationen im Wellenbereich UKW (FM steht für "Frequenzmodulation"; UKW steht für "Ultrakurzwelle").

• AM-Antenne

Die AM-Antenne empfängt Radiosender in den folgenden Wellenbereichen: Kurzwelle, Langwelle und Mittelwelle

• 3 TV-Antennen (TV, TV 2, TV 3)

Die TV-Antennen empfangen die analogen oder digitalen TV-Signale.

• DAB-Antenne (Frequenzbereich: III-Band)

Die DAB-Antenne empfängt die Hochfrequenzsignale (Digitalsignale) der Radiosender (DAB: Digital Audio Broadcasting). Für den Radioempfang werden verschiedene DAB-Antennen verwendet. Die in der Heckscheibe eingebaute DAB-III-Band-Antenne (Frequenzbereich: III-Band) wird für den regionalen Empfang genutzt.

Die DAB-L-Band-Antenne (Frequenzbereich: L-Band) wird für den Empfang in Ballungsräumen und Großstädten genutzt.

pasted-from-clipboard.png

Hat der Touring die Antenne nicht schon immer in den hinteren Seitenscheiben zwischen C- und D-Säule? :/

Bei der Limo würde ich da oben auch auf Antenne tippen.

Wenn Du es ganz genau wissen willst dann mach mal die Verkleidung an der C-Säule ab. Heizdrähte und Antenne sollten unterschiedlich verkabelt sein.

Limousine kommt aus Mexiko

Touring und Cabrio kommen aus DE

GC und Coupé denke ich auch aus DE, bin aber nicht sicher

Teste einfach die verschiedenen Plattformen im Konfigurator. Dort, wo Du eine große Auswahl an Individualfarben hast ist Mexiko schonmal nicht im Spiel ;)

Aber wenn Du ADV reincodiert hast müsste es doch auch wieder raus gehen?

Ich musste das ja nur reincodieren, weil es das 2019 noch nicht gab. Und ich hätte es so erwartet wie Michael schreibt. Wenn man das im Menü deaktiviert sollte die linke Anzeige wieder erscheinen.

Aber rauscodieren, keine Ahnung ob das geht.

Du hast ja bei Dir das "Assisted Driving View" in der Mitte. Das ist quasi die nächste Stufe zu der Anzeige die Du möchtest.

Bei mir in meinem Ex aus 2019 hatte ich nur die Anzeige links wie im ersten Bild. Über Codierung konnte ich dann die ADV freischalten und habe diese "Tesla-Ansicht" bekommen.

Schau doch mal was passiert, wenn Du den mittleren Inhalt änderst oder im Menü die ADV deaktivierst? Kommt dann die linke, kleinere Anzeige?