Beiträge von LStrike

    Meiner Meinung nach, kann man sich den Deckel vom 30i ohne Resonator Sparen, das bringt rein garnichts.

    Ich hatte alle Varianten bereits Probiert, solange man keine offene oder Cold Air Intake verbaut hat, bringt es nichts.

    Klanglich am besten war die Cold Air Intake die ich aktuell hier verkaufe, ist aber Illegal

    Die offene von 55Parts klingt zwar nicht so gut wie die geschlossene, dafür aber Legal

    Ich wollte halt alles OEM Look haben, dass beim Blick unter die Haube nichts auffällt. Und da hilft der 30i Deckel besser als eine Abdeckung hinten statt dem Resonator.


    Und ich denke schon, dass das was bringt. Zumindest bei mir im G42 war das Ansaugzischen mit dem 30i Deckel ohne Matte schon bissl wahrnehmbarer. Und mit dem 55parts Schlauch in Kombination hört man ihn jetzt schön saugen/zischen beim beschleunigen :)

    Step 1: original Papierfilter raus und Pipercross Filterplatte rein + 55parts Silikonschlauch -> nicht lauter, aber Zischen/Pfeiffen vom Turbo deutlicher hörbar. Da steh ich drauf, also Daumen hoch!

    Wobei der Schlauch nur minimal dazu beiträgt. Könnte man sich sparen.

    Dann noch den 30i Luftfilterkasten verbauen und die Dämmmatte raus, das bringt nochmal mehr zischen :love:

    Und selbst beim 40er im "lautesten" Modell (G42) muss man bei offener Klappe keine Angst haben, wenn man halbwegs vernünftig fährt. Ich ändere die Klappe inzwischen nicht mehr, wenn ich in der Stadt und im Stau mal die Polizei neben mir habe. Anfangs hab ich da immer panisch geschlossen, aber mittlerweile ist mir das egal. Der Wagen ist bei normaler Fahrweise echt total unauffällig. Klar, beim Ampelsprint hört man es deutlicher, aber wenn man ganz normal fährt sind andere Hersteller wesentlich lauter, selbst in der 30er Zone wird da gedröhnt und gefurzt :D

    Sicher steht mein MTB auch, das Problem ist eher die große Felge.

    Ob es wirklich ein "Problem" ist, lass ich mal dahingestellt, ich fand es nur blöd, dass man beim Kauf nirgendwo auf sowas hingewiesen wird.

    Bei mir steht das Rad beidseitig 1-2cm zu weit über die Leuchten hinaus. Im normalen Straßenverkehr sollte die Länge des Fahrrades keinen Problem machen, da dieses Modell (Cube SLX) von vielen transportiert wird.

    Nur schade, dass Thule da beim Ständer nicht drauf geachtet hat und man im Fall der Fälle (Unfall oder Kontrolle) wegen sowas Stress bekommen könnte...

    Das Modell haben wir auch.

    Meine Frau hat das Kathmandu Hybrid SLX 800 und ich hab das SLT 800.

    Äh ... nee ... das war nicht ich. :/