Beiträge von LStrike

Ich tippe mal er meint der 45er, der hat lustigerweise ja 4 Endrohre ähnlich den 43er Modellen obwohl das sone knutschkugel ist :D

Stimmt, der 45er hat 2x2 Endrohre. Aber das haben auch sehr viele andere Autos, daher wäre mir da überhaupt gar kein Vergleich mit irgendeinem bestimmten Modell eingefallen :)

Danke für die Antworten.

Wie sieht es dann mit dem Ziergitter vom M340i (pre LCI) aus? Passt der bei allen G20 pre LCI oder gibt es da noch Unterschiede bei den Luftklappensteuerungen oder so?

PreLCI passt über alle Motorenmodelle hinweg. Die Luftklappen liegen hinter der Niere, daher kannst Du die getrost ignorieren.

Das einzige, auf das Du achten musst ist mit oder ohne DAP PAP, also mit Aussparung für die vordere Kamera oder ohne. Viele Ziergitter haben aber die Aussparung bereits drin und einen Plastikstopfen verbaut, falls keine Kamera vorhanden ist.

Ja, das mit den Kontakten geht wunderbar. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich einen Kontakt im Auto gar nicht finde, obwohl der seit Langem eine Adresse drin hat.

Muss mal schauen, ob man da manuell syncen muss.

Für abgegriffen ist doch Top 👌

Absolut! Und für umsonst erst Recht genial :)

Da machen Blenden wirklich Sinn 😅

Aber wenigstens haben wir noch die Möglichkeit auf Endrohrblenden.

Andere Hersteller machen da ja ein "Designelement" im Diffusor draus und verstecken die.

Das dachte ich mir auch. Wenigstens keine Fakeblenden wie bei VAG und dann gekrümmtes Endrohr nach unten :m0024:

Es gibt mal wieder was Neues zu berichten. Ein Bekannter hatte an seinem G42 Endrohrblenden in schwarz-chrom von Aliexpress. Da er nun auf eine Milltek umgerüstet hat bekam ich seine Blenden. Somit musste ich mich nicht damit herumschlagen, aus der Vielzahl an Möglichkeiten wählen zu müssen. :)

Das Ergebnis seht ihr hier. Mir gefällt es sehr gut :thumbsup:

Schade nur, dass die Öffnung halt deutlich größer ist als es die Blenden brauchen. Aber was will man machen, wenn man nicht gleich das ganze Heck austauschen will ¯\_(ツ)_/¯

Und ... ohne Blende sieht das schon echt armselig aus.

20250722_193752.jpg

20250722_190032.jpg

Verstehe, heißt in der angegebenen KM Zahl, bzw. Jahren, zahle ich für die anstehenden Service ,,nichts” mehr, richtig,? Die Niederlassung wollte für den anstehenden Fahrzeugcheck und Oelservice gemeinsam 1300 Euro haben

Wenn Du Service Inklusive hast dann zahlst Du gar nichts bei den Services. Das ist ja die feine Sache daran :)

Ich würde das nehmen und die nächsten drei Jahre sorgenfrei fahren :thumbup:

;)

leider nicht, sehe aber grade, dass ich die bmw Service inklusive für 3 Jahre bzw 175K km Euro um 1265 Euro erwerben kann, weist du vielleicht was die mir bringt? Zahle ich dann bei den Services weniger?

Wenn Du Service Inklusive hast dann zahlst Du gar nichts bei den Services. Das ist ja die feine Sache daran :)

Ich würde das nehmen und die nächsten drei Jahre sorgenfrei fahren :thumbup: