... bei welchem der Polizist ganz genau gesehen hat, dass dieser während der Fahrt in der rechten Hand ein Smartphone gehalten hat:
Na gestern auch Kimmel geschaut und "This week in Florida" gesehen?
![]()
... bei welchem der Polizist ganz genau gesehen hat, dass dieser während der Fahrt in der rechten Hand ein Smartphone gehalten hat:
Na gestern auch Kimmel geschaut und "This week in Florida" gesehen?
![]()
Den BMW Fahrradhalter habe ich zurückschicken müssen weil die Klammer nicht um den fetten Cube Rahmen gepasst hat.
Von einem Freund hab ich dann eine Empfehlung bekommen welchen Halter er mit dem Cube Kathmandu nutzt und der passt jetzt.
Ist zwar völlig bescheuert, das alles für das letzte Jahr noch zu kaufen, aber ich will unbedingt die Räder zum Campen im Bayrischen Wald mitnehmen ![]()
Bin schon auf die Optik gespannt, wenn dann auch noch der Wohnwagen hintendran hängt ![]()
Da hat BMW echt einen nahezu perfekten Allrounder geschaffen. Vollbepackt mit Rädern und Wohnwagen irgendwo hinzufahren und dort dann aber auch ein echt spassiges Auto zu haben is schon echt geil. ![]()
Dachträger und Halter werden dann halt nächstes Jahr im Sommer wieder verkauft, dann wohl nur 2-3mal benutzt. Also falls jemand Interesse hat einfach melden.
Ich habe einen G23 mit Windschott und werde bei Gelegenheit danach schauen.
Warum interessiert dich das so brennend?
Willst du dir einen kaufen?
Ja, Ende Juni werde ich mich wohl auf einen Stuhl im G23 Wartezimmer setzen ![]()
So, vorhin habe ich es probiert. Auch beim meinem Fahrzeug kommt es zur beschriebenen Blockade der Fenster.
Danke!
Finde ich schon sehr seltsam und gibt für mich wenig bis gar keinen Sinn.
Dass die Automatik nur bei Fahrt geht und nicht im Stand, klar, soll sich ja niemand einklemmen. Aber die Fenster!?
Wenn das Dach automatisch aufgeht und man danach das Hochfahren der Fenster mit der "Alle Fenster Taste" unterbricht geht gar nichts mehr! Kein Schalter reagiert! Ich musste erst den Dachschalter nochmal ziehen, dann erst konnte ich die Fenster wieder steuern.
Und ich hatte vorher extra alle Fenster unten weil ich dachte, er "merkt" sich das und schließt nach der Automatischen Öffnung nicht die Fenster, macht er aber trotzdem
Hat jemand hierzu Erfahrungswerte? Wie ist das bei Euch?
Beispiele die mir grade einfallen:
- Wenn die automatische Öffnung fertig ist macht er ja auch die Fenster wieder zu. Wenn ich das mit einem Zug an der "Alle Fenster Taste" unterbreche geht danach für einige Zeit erstmal gar nichts mehr. Keiner der Schalter steuert irgendein Fenster an, weder rauf noch runter. Erst nach gefühlt 10sek kann ich dann alle runtermachen.
Das kann ich noch spezifizieren, hab das gestern nochmal getestet:
Wenn das Dach automatisch aufgeht und man danach das Hochfahren der Fenster mit der "Alle Fenster Taste" unterbricht geht gar nichts mehr! Kein Schalter reagiert! Ich musste erst den Dachschalter nochmal ziehen, dann erst konnte ich die Fenster wieder steuern. ![]()
Und ich hatte vorher extra alle Fenster unten weil ich dachte, er "merkt" sich das und schließt nach der Automatischen Öffnung nicht die Fenster, macht er aber trotzdem ![]()
Übrigens, die automatische Öffnung ging gestern auch bereits bei knapp über 20km/h.
Schließen hab ich noch immer nicht probiert. Mach ich dann nächstes Jahr ![]()
Und den Handbremsschalter werde ich dann wohl irgendwie bearbeiten. Die Kante unten irgendwie anrauen dass man den Unterschied erfühlt. Falsch drücken is ja kein Problem, nur nervig. Aber falsch ziehen is schon kacke.
BTW: Ich glaub die vorderen Scheiben sind auch Akustikverglasung wenn man diese Option bei seinem Auto hat. Akustikverglasung heißt wohl das zwischen den Glas noch eine Art Folie verbaut ist die die Geräusche dämmen soll.
Korrekt. Akustikverglasung bedeutet aber, dass es Doppelglas ist mit einer Folie dazwischen. Kann man gut erfühlen wenn man die Scheibe runterlässt.
Mein absoluter Favorit wären die M 792 in 19 Zoll, allerdings wird mir da immer angezeigt im Konfigurator, dass die Felgen nicht passen.
Wenn Du noch ein Jahr warten kannst
die Felgen werde ich auf meinem G23 bestellen weil es in meinen Augen die einzigen, halbwegs schönen Felgen sind, die es ab Werk gibt. Ich werde aber direkt auf die 898M als Sommerfelgen wechseln. Eigentlich is der Plan, die 792M im Winter zu fahren, aber im Zweifel könnte ich aber auch über einen Verkauf nachdenken ![]()
Mein 330d G20 lief Tacho 26x km/h - mein M240i jetzt Tacho 253 km/h ![]()
Ich habe gestern und heute einen M440d G23 als Ersatz weil der 2er beim großen Service ist. Hatte den Termin extra wegen dem Wetter so gelegt ![]()
Und da ich den Thread im Hinterkopf hatte musste ich das natürlich auch testen.
Also über 30 km/h geht das. Ziehen und etwa 1sek halten, dann geht der Rest automatisch. (Windschott is drin)
Schließen hab ich noch nicht getestet. Ich will das Dach ja maximal lange offen haben, also bis zum Stillstand. ![]()
Ich denke, wichtig wird das in Zukunft, wenn ich das Dach vor der Autobahn doch mal zumachen will.
Aber irgendwie is der G23 schon zickig was das Dach angeht...
Beispiele die mir grade einfallen:
Wir freuen uns, dich bald im Wartesaal vom G83 empfangen zu dürfen
Naja, AHK ist ein absolutes MUST HAVE, von daher eher nein. ![]()
Aber ich schiele schon auf den G23 Wartesaal und hab mir schon ein Plätzchen ausgesucht ![]()