Hust ![]()
Am PC sieht man das nicht ¯\_(ツ)_/¯
EDIT: Okay okay, es kommt drauf an, wie groß und in welchem Format man das Browserfenster zieht. Aber das Bild muss ich eh mal austauschen.
Hust ![]()
Am PC sieht man das nicht ¯\_(ツ)_/¯
EDIT: Okay okay, es kommt drauf an, wie groß und in welchem Format man das Browserfenster zieht. Aber das Bild muss ich eh mal austauschen.
Ich habe leider auf die Sitzbelüftung verzichten müssen. Mir gefallen die Sitze mit Sitzbelüftung nicht und ausserdem entfällt die Seitenwangenverstellung. des Weiteren habe ich gehört, dass auch die Polsterung bzw. Sitzgestell schlechter sein soll. Was auch immer das heisst.
Hast du dir den Sitz mit Sitzbelüftung mal angeschaut und bist probe gesessen?
Also die Seitenwangenverstellung habe ich jetzt im 2er mit den "großen" M-Sitzen und auch beim Testwagen letztens war die Verstellung dabei, allerdings in den "normalen" Sportsitzen die ich ja auch bestellt habe.
Bei meinen Sitzen stört meine Frau nichts. Bei den normalen Sitzen empfand sie die Seitenwangen auf der Fahrerseite aber extrem störend, selbst auf der breitesten Stelle. Und sie ist jetzt weiß Gott nicht breit gebaut.
Ich werde auch ohne die Verstellung klarkommen, da bin ich sicher. Der Beifahrersitz hatte keine und der Sitz war trotzdem angenehm.
Was aber den Aufbau der Lüftung angeht, das hat sepplmail glaube ich schonmal beschrieben, die bauen wohl höher auf. Ich konnte aber bisher keine Probesitzen, leider. Nur in dem M4 Cabrio war Lüftung verbaut, aber auch in anderen Sitzen daher weiß ich nicht, wie man das vergleichen kann.
Ich stelle mir halt vor, dass die im Sommer angenehm sind weil man eben am Rücken nicht so schwitzt. Aber testen würde ich sie trotzdem wirklich gern mal. Aber wo? Gibt ja kaum Fahrzeuge damit, die man mal testen könnte. Ich frag vielleicht mal in der Niederlassung an.
Dann hast du mir auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank!
Dein Händler ist vermutlich der, der auf der Aufschrift im Profilbanner zu sehen ist, oder? Die Händler von der großen Kette bei mir in der Umgebung Würzburg sind mir leider ziemlich unsympathisch, deswegen werde ich wohl eher bei Händlern in/um Nürnberg suchen, in der Hoffnung einen anständigen zu finden. Bisher hat sich das eher schwierig gestaltet.
Profilbanner? Wo siehst Du da eine Aufschrift? ![]()
Aber Du kannst mir ruhig mal deine Config ID schicken und wie Du bestellen willst. Dann frag ich mal meinen Verkäufer.
Sehr geschmackvolle Kombi
Herzlichen Glückwunsch
Danke Dir ![]()
Rot gibt es ja leider nicht mit Sitzlüftung, sonst wäre es das geworden ¯\_(ツ)_/¯
Ich hatte nur Kontakt zu meinem Händler. Wäre der nicht von Anfang an so nah an APL gewesen hätte ich vermutlich mehrere Händler per Mail kontaktiert.
Und was Kurzzulassung und Vorführer angeht, das hängt alles vom Händler ab. Bei meinem kleinen Händler habe ich meinen 2er konfiguriert und bestellt. Bei Anlieferung hab ich ihn übers Wochenende bekommen damit ich ihn einfahren konnte. Dann blieb er 6 Monate beim Händler und wurde von meinem Verkäufer gefahren. Hin und wieder stand er auch auf Messen und ging an einige wenige Interessenten, die mein Verkäufer kennt und die wirklich einen 2er kaufen wollten. Also keine "Probefahrt-Touristen" ![]()
Alles Verhandlungssache ![]()
Also Du bist hier zwar im Wartesaal für (Gran) Coupé und Cabrio, aber die Frage sollte ja Baureihen-übergreifend sein.
Ich hatte bei APL auch ein Angebot angefordert. Das hat sich zu letztem Jahr, als ich das erste Mal geschaut habe, so gut wie nicht verändert.
Mein Händler allerdings kam diesmal deutlich weiter entgegen. Wo ich letztes Jahr gerade so noch einen selbst konfigurierten Vorführer bekommen hätte gab es diesmal die Prozente auf einen Neuwagen. Und das so nah an APL, dass ich gerne beim lokalen Händler bleibe.
Der Preis beim Händler kam aber ohne, dass ich APL vorlegen musste. Das habe ich nur dazu genutzt, um noch näher an den APL Preis zu kommen.
Also ja, ich würde an Deiner Stelle das APL Angebot nehmen und alle möglichen Händler drauf ansetzen und fragen, ob die ansatzweise mitgehen. Wenn einer davon recht nah an APL rankommt würde ich den nehmen. Wenn nicht, das Ganze über APL machen. Abholung in München, Service wo immer Du willst. Da ist es eigentlich egal, wo Du unterschreibst. Du musst nur drauf achten wenn Du Leasing oder Finanzierung in Betracht ziehst. Nicht dass Du dann den Wagen nur bei dem Händler wieder abgeben kannst, bei dem Du gekauft hast.
Hab ich Dich auf die Farbe gebracht?
Helf mir mal auf die Sprünge bitte ![]()
Edit: ach du meinst wegen dem TikTok? Nee, ich hatte SMB schon ewig aufm Schirm. Wollte das beim 2er schon aber Individual gibt es beim G42 ja nicht.
Glückwunsch. Die SHZ kommt im Übrigen bei den Benzinern ganz sicher nicht mehr wieder, weil der Platz dafür der MildHybrid-Technik "geopfert" werden musste. Bei den Dieselmodellen gibt es die ja weiterhin.
Das ist so nicht ganz richtig. Aber mehr dazu in der Kneipe
Gratuliere, sehr geschmackvoll konfiguriert 👍
Jetzt aber noch 13 Monate warten, wird eine Challenge 🤦🏻♂️😅
Danke sehr ![]()
10 Monate. Ich habe 90 Tage vorher die Möglichkeit aus dem Leasing zu kommen. Daher habe ich meinen Geburtstag Ende April als Wunsch angegeben. Ich hoffe, das klappt ![]()
So liebe Leute, ich nehm dann mal hier Platz und warte auf meinen Geburtstag ![]()
Sooo, nachdem im Juli nächsten Jahres das Leasing ausläuft habe ich vorhin für den Nachfolger unterschrieben. ![]()
Da ich endlich wieder offen fahren will wird es nun ein vollausgestatteter M440i G23 in Individual San Marino Blau ![]()
Ich habe die M898 in frozen gunmetal als Winterradsatz dazu bestellt aber das wird das Sommersetup, die M792 werden die Winterfelgen.
Bei den Sitzen wollte ich unbedingt Sitzheizung, Nackenwärmer und Sitzlüftung haben, daher blieb mir nur Merino. Und da Elfenbeinweiß im Cabrio sicher viel zu empfindlich ist (danke master_p!), und ich Farbe im Innenraum wollte, kommen "Merino Tartufo" ins Auto. Ansonsten habe ich alle Kreuzchen gesetzt, die es gab (ja Sandro, ich brauch das alles, auch Glaaaas!!!!!111elf). ![]()
Nur leider ist bis heute keine Standheizung mehr lieferbar und ich rechne auch nicht damit, dass die wieder kommen wird ![]()
Spritmonitor ist auch bereits seit letztem Jahr schon vorbereitet, analog zu meinen anderen Ex-BMW: https://tinyurl.com/G23Sprit
Übernahme ist für meinen Geburtstag Ende April geplant. Das wird ein mega Geburtstag werden wenn das klappt!
Hier noch die Config ![]()
Vielleicht kann ItIsNo911 auch was dazu beitragen. Nasses Laub und Schnee sind ja ähnlich gefährlich ![]()