Beiträge von guen123

    Kann man denn die OTA Updates irgendwie blocken oder rückgängig machen?

    Die „neuen“ Karten Karten enthalten wieder mehrere Fehler, die schon mal korrigiert wurden.


    Desweiteren hatte ich ein letzte Woche ein tolles Erlebnis:

    Ich stand mit meinem G21 auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof einer größeren Stadt in Brandenburg, den ich problemlos per Navi anfahren konnte.

    Auf dem Control Display waren die Straßen und die Zufahrt zum P zu sehen.

    Just in dem Augenblick bekam ich die Meldung, dass DE2023-3 OTA vollständig geladen wurde.

    Nach dem Update in Fz: In der neuen Karte fehlen alle Straßen vom P+R und ich stand im „Off“. :cursing:

    Mir wurde das 11/2021 und 03/2022 Update nie angeboten. Ich hatte 07/2021.63 drauf und habe jetzt das Update auf 07/2022.58 erhalten. Ev. werden die Updates Baujahr abhängig ausgerollt. Mein G21 wurde 02.2020 gebaut.

    Btw, 07/2021.63 wurde mir vom :) wegen dem Sportanzeigen Bug aufgespielt da ich das OTA 07/2021.50 bis zum Werkstatt Termin auch nicht angeboten bekommen hatte.

    Ich hab's aufgegeben, auf ein weiteres OTA Update zu warten, nachdem mir die NL München Frankfurter Ring klar gesagt hat, dass es für meinen G21 (Bj. 07/2020) mit SW 07/2021.50 nix mehr geben wird.

    Hab' das Problem, dass mein Fahrerprofil sporadisch ungültig wird und nach dem Wiederherstellen einen Großteil der Einstellungen neu machen muss.

    Das wurde nicht als Grund genommen, mir in der Werkstatt ein neues einzuspielen.

    Manchmal habe ich das Gefühl in meiner Ecke macht jemand meine Änderungen immer wieder rückgängig.

    Wir haben hier einen verkehrsberuhigten Bereich der immer wieder auf 50 kmh steht...

    Den kann ich so oft editieren wie ich möchte, jemand setzt anschließend wieder 50 kmh ein.


    Gibt es bei here eine Art übergeordnete Instanz?

    Ich habe das gleiche Problem. Mehrere mühsam erstellte Änderungen wurden von irgendjemandem rückgängig gemacht, mit falschen Daten gefüttert oder auf die ursprünglichen Eintragungen zurück gesetzt, obwohl sie schon zwei Quartale korrekterweise drin waren. ||

    wo genau hast du das gemeldet? Ich hatte auch mal an den Kundenservice geschrieben weil bei mir eine Straße scheinbar mittig im Navi keine Verbindung hat und das Navi dann immer Kilometerweit drum herum rechnet.

    Irgendwann wurde ich dann von einer Dame angerufen die mir ernsthaft erklären wollte mit einem HU Neustart könnte man den "Fehler" beheben. Naja. Wollte mich am Telefon auch nicht streiten, aber das war sehr ernüchternd.

    Das Problem besteht bei allen neueren BMWs und sogar bei Mercedes (auch diese bescheidenen Here Karten nehme ich an). Nur auf Here Maps kann ich den Fehler nicht richtig nachvollziehen - in diesem Mapeditor schaut eigentlich alles gut aus, aber die Routenführung klappt trotzdem nicht richtig.

    Die Karten im Map Creator und in der My BMW App und vor allem im Fahrzeug unterscheiden sich definitiv. Ich habe zig Fehler im Map Creator gemeldet.
    Ein Großteil davon wurde in die "Masterkarte" von HERE übernommen, die auch in der My BMW App korrigiert sind, allerdings sehe ich nur eine einzige Korrektur im Fahrzeug und zwar die korrigierte Hausnummer von meinem Friseur.
    Ich hab' keine Ahnung warum BMW bei den Karten im Fz andere Daten verwendet als die von HERE bereitgestellten.

    Leider bringen mir die ganzen Kartenupdates so gut wie nichts. Hab' das letzte Update 2021-4 vor einer Woche ins Fz geladen.
    Es sind immer noch die 39 Fehler im Umkreis um 10km von meinem Wohnort drin, die ich vor 18 Monaten schon über Here Maps gemeldet hatte.
    Die Karten in der My BMW App unterscheiden sich von denen, die ich im G21 habe.


    Aber ich sehe es mal positiv. Ein Fehler wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit korrigiert: Die Hausnummer meiner Friseurin (zu der ich zu Fuß gehe :saint:) wurde tatsächlich von 4 auf 7 berichtigt!

    Bei mir exakt das Gleiche.

    Nachdem ich wegen dem Thema nun zum 5. Mal in der NL war, haben sie das Geräusch endlich abgestellt. Ein "Experte" aus der Konstruktionsabteilung hat wohl die zündende Idee gehabt, was zu tun ist. Im Gehäuse wurde zusätzlich Dämmung angebracht und nun ist's gut. (Mein Taschentuch hätte es eh nicht mehr lange gemacht, bei dem nassen Wetter...)