Beiträge von guen123

    Gummimatte oder Veloursmatte?


    Bei letzterer darf das unter keinen Umständen sein.
    Bei der Gummimatte könnte es durch Staunässe passieren, wenn es nicht trocken war, oder mal was daneben lief.

    So oder so, gehört abgeklärt.

    Könnte es sein, dass die Feuchtigkeit vom Kondeswasser der Klimaanlage kommt?

    Seit drei Wochen lege ich alle 3-4 Tage ein paar Lagen Küchenkrepp direkt links vom Gaspedal unter die Matte.

    Ich bin mal zwei Tage lange ohne AC gehfahren und habe den Eindruck, dass es "trockener" ist als mit angeschalteter Klimanlage.

    Kann ich bestätigen!


    Hab' die neuen Karten 03/2021 geladen und es sind noch die gleichen Fehler drin wie schon vor einem Jahr. Hab' im Here Map Creator bis dato 72 Fehler reportet, wovon 13 tatsächlich in Here Maps korrigiert wurden und auf meinem IPhone in der My BMW App richtig gestellt sind - nur eben im Fz sind andere Karten vorhanden und weichen damit auch von denen in der My BMW App ab.

    Markus047 und Tillekom ich wäre dankbar, wenn ihr postet, ob sich das klicken bei euch nach dem Werkstattbesuch erledigt hat. Bei mir tritt es jetzt wieder vermehrt auf (wärmere Temperaturen?).

    Ich war deswegen zweimal in der Werkstatt.


    Hab' keine Ahnung was die an diesen vier Arbeitstagen an meinem Fz gemacht haben. Das Klicken ist auf beiden Seiten noch da und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das während meiner 1500km Urlaubs-Autobahnfahrt genervt hat ....

    Das Display haben sie bisher nicht getauscht.

    Der Werkstattmeister war der Meinung, dass das Display selbst in Ordnung ist und es eher mit der Ansteuerung zu tun hat und es tatsächlich von der Apix Verbindung kommen könnte, was auch einen Displaytausch befürworten würde.


    Bisher war ich deswegen zweimal in der Werkstatt.


    Zumindest wurde meine Software auf den Stand 03/2021.57 gebracht.

    Veloursmatte.


    Muss mit der Karre eh wieder in die Werkstatt. Das ist definitiv mein letzter BMW. Das Ding ist nicht mal ein Jahr alt und jede Woche treten neue Macken auf. Sowas hatte ich mit meinen bisherigen E36, E46, E91, F31 und F30 nicht.

    Bin nur froh, dass es ein Firmenwagen ist.