Beiträge von guen123

    Meine SW: SW 07/2020.25


    Reset habe ich schon ein paar Mal durchgeführt. Der Effekt kommt nach wenigen Minuten oder aber erst nach Tagen wieder und verschwindet auf unbestimmte Zeit.
    Also völlig willkürlich. Eine Temperaturabhängigkeit konnte ich bisher nicht feststellen.
    Manchmal "zittert" der ganze Screen. Der Inhalt verschiebt sich immer von rechts nach links, geschätzt max. 2-3cm und fängt sich dann wieder. Das kann man auf den Fotos nicht zeigen.
    Das Problem tritt bei allen Screens auf, egal ob Karte mit/ohne Splitscreen, Home, Media, Apps....

    Den Mild Hybrid sollte man eigentlich nicht laden müssen.Er startet ja über die MH-Batterie und die versorgt das Bordnetz dann mit 14 V.
    Wenn doch, dann solltest du das Fahrzeug in den PAD Modus stellen und dann laden, aber dann nicht mit < 20 A.


    Die 12 V Batterie dient als Puffer.

    Wo ist denn die 12V Batterie verbaut? Die MH Batterie ist beim 320d vorne im Motorraum.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass das Control Display plötzlich unvermittelt das Bild neu aufbaut und manchmal Teile des Bildes ausserhalb des Displays verschoben werden.
    Das tritt nur sehr sporadisch auf und hört meist nach ein paar Minuten wieder auf und kommt tagelang nicht wieder. Ich konnte es mit einigen Mühen filmen. Leider kann ich das Video hier nicht hochladen aber ich habe drei Fotos mit dem Effekt rausgeschnitten.



    1_LI.jpg2.png3.png


    Hat jemand sowas schon beobachtet?

    Oh Mann oh Mann...
    Wir sind im Jahr 2020 und seit den Anfängen mit Navis (ich hatte das erste festeingebaute in einem Passat in 2002) hat sich das Kartenmaterial gefühlt massiv verschlechtert.
    Nur gut dass es noch Google und Apple Karten gibt. Dort hatte ich bisher zumindest nicht die großen Macken wie Navigationsempfehlungen durch Sackgassen und Waldwege, Deiche etc.

    Hab' grad bei TomTom und OSM nachgeschaut: Meine entdeckten Fehler sind dort nicht vorhanden,sondern nur bei HERE.