Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Manchmal habe ich das Gefühl in meiner Ecke macht jemand meine Änderungen immer wieder rückgängig.

    Wir haben hier einen verkehrsberuhigten Bereich der immer wieder auf 50 kmh steht...

    Den kann ich so oft editieren wie ich möchte, jemand setzt anschließend wieder 50 kmh ein.


    Gibt es bei here eine Art übergeordnete Instanz?

    Ich habe das gleiche Problem. Mehrere mühsam erstellte Änderungen wurden von irgendjemandem rückgängig gemacht, mit falschen Daten gefüttert oder auf die ursprünglichen Eintragungen zurück gesetzt, obwohl sie schon zwei Quartale korrekterweise drin waren. ||

  • Ich habe das gleiche Problem. Mehrere mühsam erstellte Änderungen wurden von irgendjemandem rückgängig gemacht, mit falschen Daten gefüttert oder auf die ursprünglichen Eintragungen zurück gesetzt, obwohl sie schon zwei Quartale korrekterweise drin waren. ||

    Das kenne ich. Die Stelle wo unsere Hausnummer via Straße erreichbar ist habe ich schon mehrfach korrigiert aber irgendwie scheint es logischer zu sein durch zwei Häuser und Gärten zu fahren als die Straße zu nutzen die vor der Einfahrt ist ...


    Wirkt als wenn niemand auf die Idee kommt mal das Satelliten-Overlay zu nutzen um zu schauen ob die Daten plausibel sind.

  • Ich hoffe das Here Konsortium schliesst sich wie TomTom und andere Openstreetsmap an, dort funktioniert der Kartenupdate deutlich besser.


    Wobei TomTom Go auch schon bessere Routen gefunden hat, ich habe das gerade mit dem BMW Navi parallel getestet.

    Ich war Überrascht wo ich laut TomTom überall die Autobahn oder in Österreich die Bundesstraße verlassen sollte um z.B. 200m parallel den Stau abzukürzen. ;(

  • Von April 21 bis Frühjahr 22 setzte der DAP an der östl. Ausfahrt des Petueltunnels in München die Geschwindigkeit immer auf 40, erlaubt sind 60. Mit 2/22 war's endlich erledigt und er fuhr mit konstant 60 durch.

    Jetzt haben ich leichtfertig 1/23 installiert und er reduziert wieder auf 40....

  • Das mit den Tempolimitdaten ist ein Hohn. Es wird immer schlimmer. Vor 2 Jahren noch metergenau runtergebremst oder beschleunigt in DAP, heute nur noch Schrott die Daten und immer ungenauer.

    Ich würde niemals Geld ausgeben für sowas.

    Ausschalten und gut ist.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Das mit den Tempolimitdaten ist ein Hohn. Es wird immer schlimmer. Vor 2 Jahren noch metergenau runtergebremst oder beschleunigt in DAP, heute nur noch Schrott die Daten und immer ungenauer.

    Ich würde niemals Geld ausgeben für sowas.

    Ausschalten und gut ist.

    Verständlich, aber ob das der richtige Weg ist für die, die es schon bezahlt haben?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja ich habs ja auch bezahlt mit dem DAP.

    Und vor 2 Jahren waren die Kartendaten besser als heute. Praktisch jedes Schild wird um 50-100m verschoben angezeigt.

    Es ist schade, dass es keinen Fortschritt gibt.

    Ich kann sehr gut ohne das alles fahren, aber dass es von Mal zu Mal schlechter wird ist schade.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich würde es reklamieren. Ob es Sinn macht, weiß ich nicht, aber sie sollen die Unzufriedenheit der Kunden spüren.


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde es reklamieren. Ob es Sinn macht, weiß ich nicht, aber sie sollen die Unzufriedenheit der Kunden spüren.


    Was reklamieren? Das die Schweiz bescheiden in Here unterstützt wird? Viel Spaß.👍

    Also in den Ländern in denen ich bisher unterwegs war (Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich und Italien) hat es jeweils gut funktioniert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27