G20 erfindet STVO neu

  • Ich habe mich an die E-Mail-Adresse der BMW Connected Drive gewandt und mein Problem geschildert. Für Rückfragen habe ich noch eine Telefonnummer von mir hinterlegt. Ich wurde sogar dann auch angerufen und mit mir wurde dann das falsche Kartenmaterial noch besprochen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die E-Mail-Adresse hier einfügen darf. Ich schick sie dir per PN.

  • wo genau hast du das gemeldet? Ich hatte auch mal an den Kundenservice geschrieben weil bei mir eine Straße scheinbar mittig im Navi keine Verbindung hat und das Navi dann immer Kilometerweit drum herum rechnet.

    Irgendwann wurde ich dann von einer Dame angerufen die mir ernsthaft erklären wollte mit einem HU Neustart könnte man den "Fehler" beheben. Naja. Wollte mich am Telefon auch nicht streiten, aber das war sehr ernüchternd.

    Das Problem besteht bei allen neueren BMWs und sogar bei Mercedes (auch diese bescheidenen Here Karten nehme ich an). Nur auf Here Maps kann ich den Fehler nicht richtig nachvollziehen - in diesem Mapeditor schaut eigentlich alles gut aus, aber die Routenführung klappt trotzdem nicht richtig.

    Die Karten im Map Creator und in der My BMW App und vor allem im Fahrzeug unterscheiden sich definitiv. Ich habe zig Fehler im Map Creator gemeldet.
    Ein Großteil davon wurde in die "Masterkarte" von HERE übernommen, die auch in der My BMW App korrigiert sind, allerdings sehe ich nur eine einzige Korrektur im Fahrzeug und zwar die korrigierte Hausnummer von meinem Friseur.
    Ich hab' keine Ahnung warum BMW bei den Karten im Fz andere Daten verwendet als die von HERE bereitgestellten.

  • Die Karten im Map Creator und in der My BMW App und vor allem im Fahrzeug unterscheiden sich definitiv. Ich habe zig Fehler im Map Creator gemeldet.
    Ein Großteil davon wurde in die "Masterkarte" von HERE übernommen, die auch in der My BMW App korrigiert sind, allerdings sehe ich nur eine einzige Korrektur im Fahrzeug und zwar die korrigierte Hausnummer von meinem Friseur.
    Ich hab' keine Ahnung warum BMW bei den Karten im Fz andere Daten verwendet als die von HERE bereitgestellten.

    Ob es andere sind, weiß ich nicht, allerdings werden die Karten mehr als ein halbes Jahr lang getestet.
    Vielleicht nur eine Verzögerung?