Beiträge von Burschi

    Danke für den Tip über die Federn. Dachte eigentlich dass für eine leichte Tieferlegung nur an der Vorderachse es die ideale Möglichkeit gewesen wäre. Wenn dass aber so ist, werde ich mich mit dem Thema Gewindefedern wohl nochmal auseinandersetzen müssen. Will mir halt den Restkomfort nicht versauen und die Tiefe an der Hinterachse langt mir eigentlich.

    Was hast Du denn jetzt verbaut ?!

    Hier unsere "finale" Bestellung :saint:


    Produktion Ende Februar ... war ein Händler-Vorlauf mit Individualfarbe und wurde heute in München auf unsere Konfig umgeswitcht


    Die Rücklehnen, Performance-Mittelarmlehne u. M3-Einsatz (siehe Fotos) werden nachgesteuert.


    Bei der Einfahrinspektion werden an der Vorderachse noch die Eibach-Federn (20 mm) verbaut.


    Vollleder Merino Schwarz

    M Interieurleisten 'Carbon Fibre'

    SONDERAUSSTATTUNG.

    Lenkradheizung

    Reifenreparatur Set

    Automatische Heckklappenbetätigung

    Akustikverglasung

    M Compound-Bremse, rot hochglänzend

    M Leuchten Shadow Line

    Sonnenschutzverglasung

    Aktive Sitzbelüftung vorn

    M Sicherheitsgurte

    Parking Assistant Plus

    Harman Kardon Surround Sound System

    BMW Drive Recorder

    BMW Live Cockpit Professional

    M Carbon Exterieurpaket

    Innovationspaket

    Komfortzugang

    Fernlichtassistent

    Driving Assistant Professional

    BMW Laserlicht

    Dekodierung Zusatzfunktionen

    Steuerung K

    Danke für Deine ausführliche Schilderung ... TOP !

    Habe mir in den letzten Jahren bei BMW doch recht schwer getan was die Farbwahl betrifft. Vermisse irgendwie aus früheren Zeiten einfach schöne kräftige Metalliclacke die auch ein wenig Tiefenglanz haben. Individual ist aus Kostengründen einfach kein Thema mehr. Beim letzen M2 (G87) war die Auswahl noch "übersichtlicher".

    Haben uns letztendlich wieder für Skyscrapper entschieden obwohl Dravid auch ganz vorn stand, weil sie A - einen recht schönen Tiefenglanz hat, B - Carbon und Schwarz glanz besser zur Geltung kommt und C - recht pflegeleicht ist.

    Die Farbe hatten wir übrigens kurz beim M4 Cabrio und da waren wir zufrieden.

    Silverstone hatten wir ebenfalls im Cabrio, wollten es aber wegen dem Pflegeaufwand nicht mehr. Für Kyalami (komplett) hatten wir uns entschieden, da wir die Farbe uns bei einm Aussteller (mit Carbonsitzen) recht zugesagt hat. Als wir gestern beim Sport waren parkte gerade ein M4 in Schwarz mit Kyalami-Ausstattung und den M-Sportsitzen wie wir es bestellt haben.

    Da die M-Sportsitze einen viel höheren Orange-Anteil im Sitz haben als die Carbon-Sitze gefiel uns dies auf einmal nicht mehr so gut. Ist einfach zu viel Farbe im Auto und Teilleder wollte ich nicht nehmen.

    Also heute den Freundlichen kontaktiert und auf Merino Vollleder / schwarz umgeändernt ... somit ist die Frage der Pflege obsolet und ich kann meine Alcantara-Carbon Rücklehnen u. Mittelarmlehne wenigstens wieder verbauen ohne dass es farblich kollidiert.

    Hi .. Lucky11,


    div. Kurzfristige Umstände haben heute dazu geführt, dass wir den M4 gegen einen M3 Competition xDrive tauschten.

    Da mein Freundlicher bereits eine Order zu laufen hat, die aber noch konfigurierbar ist ... haben wir umgeswitcht.

    Letztendlich habe ich mich wegen des Einstieges und der Mamas :) doch gegen die Carbon-Sitze entschieden.

    In Skyscrapper u. Kyalami sollte er auch gefällig sein ... damit ich jetzt endlich mal zur Ruhe kommen kann :)

    Momentan gibt es zwei Farbkombinationen, die wir an einem M3 (M4 ist aus div. Gründen doch herausgefallen) favorisieren.

    Entweder Dravidgrau Metallic mit Kyalami Orange-Schwarz ... oder Skyscrapper mit Kyalami od. Schwarz innen komplett.

    Skyscrapper hatte ich bereits beim M4 Cabrio mit Silverstone ... was ich aber irgendwie jetzt etwas langweilig finde.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob man sich so eine knallige Farbe wie Kyalami Orange auf Dauer übersieht.

    Ist zwar alles sehr subjektiv, aber was habt Ihr denn so verbaut od. war Euer Favorit.