verkauft !!!
Beiträge von Burschi
-
-
verkauft ...
-
Servus zusammen,
Die BMW Rad-Reifenkombination wurde am 13.08.2025 für unseren neuen M3 Touring gekauft.
Der Winterreifensatz wurde von einem Vorführer heruntergenommen, da es zu dem Zeitpunkt diese Kombination nicht gab.
Die Laufleistung wurde vom Händler mit lediglich ca. 600 km angegeben.
Der Felgensatz wurde vor Übergabe unseres neuen M3 Touring von BMW montiert uns sind mit ihm nur ca.1000 km gefahren, da wir kurzfristig auf ein anderes Fahrzeug gewechselt sind.
Felgen u. Reifen befinden sich in einem absoluten TOP-Zustand. Zwei kleine Beschädigungen (siehe Fotos) an einer Hinterradfelge wurden von uns so beim Kauf übernommen, da sie wirklich sehr klein sind und wir einen guten Preis bekommen haben.
Die Original-Rechnung wird mitgeliefert.
FP. 2.849 € + 100 € Versand
Schönes Weekend
Burschi* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Servus zusammen,
biete hier "neuwertige" BMW M Performance Sitzrückenschalen (nur für 4-5 Türer) an
Die BMW M Performance Sitzrückenschalen wurden am 10.11.2025 bei BMW für unseren neuen BMW M3 Touring (G81) gekauft.
Da wir kurzfristig auf ein anderes Auto umgestiegen sind, werden sie wieder verkauft.
Die Sitzrückenschalen wurden nur ca. 7 Wochen genutzt und ist quasi neuwertig!
Die BMW M Performance Sitzrückenschalen werden mit Original-Rechnung per DHL verschickt.
UVP. 1.400 € für FP. 899 €
Angebot über eBay:
LG Burschi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich biete hier ein nagelneuen Zunesport Ölkühlerschutz für einen BMW M2 G87 Coupè an.
Das Ölkühlerschutz wurde im Vorfeld für unseren neu bestellten M2 gekauft aber nicht eingebaut, da wir kurzfristig auf ein anderes Modell umgestiegen sind und ist NEU.
Der Neupreis belief sich auf 210 € für FP. 150 €
Das Grill-Set wird im Originalkarton mit Rechnung über DHL (versichert) verschickt.
Angebot über ebay
LG Burschi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Burschi
Genau aus den von dir beschriebenen Gründen empfehle ich beim BMW wirklich alles original bei BMW machen zu lassen, jeden Service und wenn Tuning dann eher mit M Performance Parts und mit dem Sortiment was BMW so bietet.
Meine Erfahrung und die von Freunden ist auch, dass BMW dann sehr kulant ist, auch wenn mal etwas außerhalb der Garantiezeit kaputt geht selbst bei Motor und Turbolader. Und ansonsten ist noch sehr empfehlenswert sich beim einfahren in den ersten 2000 KM an die Einfahranweisungen der M GmbH zu halten.Dem ist nichts weiter hinzuzufügen ...

-
Danke für Eure Infos ...
Natürlich weiß ich, dass dies ein typischer Standardspruch ist bzgl. Gewährleistung ... und natürlich spielt evtl. auch der Händler eine nicht ganz unentscheidende Rolle, wenn er den Garantiefall einreicht.
Mein Freundlicher ist zertifizierter M Vertragspartner und hat auch Acrapovic usw. im Programm, ich denke er weiß um die Garantieprobleme durch Dritthersteller.
Im Zweifelsfall schickt München sowieso einen Techniker und macht einen Puma-Fall draus. Leider alles schon erlebt ...
Kleine Anekdote am Rande ... unser erster "teurerer Wagen" Mitte der 90er war ein 316i Coupe E36, den wir gebraut aber recht neuwertig gekauft hatten. Kurz nach Kauf sagte die LED-Anzeige im Tacho "Ölwechsel".
Den ließ ich damals auf meiner Dienststelle machen, da unsere Einsatzfahrzeuge (E36) denselben Servicerücksteller hatten. Ein halbes Jahr später gab's Probleme mit der Getrag-Automatik.
Der Meister in der AG wollte zum Check nur mal kurz den Fahrzeugschein und sagte mir dann, dass ich in 3 Tagen wiederkommen soll ... bekommst ein neues Getriebe ... Fehler ist "bekannt"

Daraufhin nam er einen Blick ins Service-Heft und siehe da ... ein Eintrag für den Ölwechsel fehlte. Keine Scheckeft-Pflege Ergo kein neues Getriebe ... er sagte noch ... natürlich weiß er, dass das nix mit dem Getriebe zu tun hat,
aber so bekommt er das Geld für die Automatik einfach nicht von München.
Letztendlich will ich damit nur sagen, dass wenn größere Schäden entstehen, BMW bei den M`s sicher etwas genauer hinschaut ...
Es bleibt das Risiko also immer am Kunden ... obwohl er vorn etwas tiefer schon wirklich besser aussehen würde

-
Hatte in der Tat bei unserem neuen G81 auch schon überlegt die Eibach Federn einzubauen.
Mein Freundlicher hat mir allerdings davon abgeraten falls es zum Garantiefall kommt, hat sich BMW wohl recht zickig.
-
Servus zusammen und allen ein unfallfreies 2026
Unser neuer M3 Touring (G81) hat ja nun eine Li-Ion Batterie verbaut ... (hoffentlich geht die nie kaputt - Preis
)Suche dazu ein passendes Ladegerät zur Erhaltungsladung dass aber auch gleichzeitig für AGM-Batterien geeignet ist.
Bei dem BMW-Ladegerät # 61432408592 (CTEC gelabelt) weiß ich nicht so recht ob dies kompatibel ist für beide Arten.
Habt Ihr eine Empfehlung ?!
-