Beiträge von Burschi

    Wie schaut’s denn mit dem Ablagefach links unter der Lichtzentrum aus? Ich meine, dieses Fach gäbe es nur noch bei Volleder 🤔 kann mich auch irren. Aber die Haptik ist schon besser, an der Türtafel.

    Nach meinem Kenntnisstand war dass auch mal so … Vollleder Ergo Klappe 🎬

    Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen, da war die Klappe noch farblich abgestimmt.

    Gibtˋs laut Konfigurator Gott sei Dank zumindest im M4 immer noch in Serie (auch ohne Vollleder) und wird aber wie gehabt immer nur in Schwarz abgebildet.

    Würde für mich wenig Sinn ergeben, die Klappe in Schwarz zu beledern, gerade wenn man ein farbiges Dashboard wählt.

    War beim M4 Cabrio übrigens auch so, Dashboard in Silverstone u. Klappe in „Edelplastik schwarz“ :D

    Bin ja schon zufrieden dass BMW sie überhaupt noch verbaut, im M2 ersatzlos gestrichen ….😡

    … habe ich auch gerade gesehen, dass es den „normalen“ 4er betrifft … sehr seltsam 🤨

    Da wir diesmal eine komplett schwarze Innenausstattung gewählt haben und man dadurch den Unterschied nicht sofort sieht, haben wir uns „nur“ für Merino Light“ entschieden. Zumal man jetzt eine Naht auch an den Seitentüren oberhalb hat, wenn man das Dashboard in Luxury (Sensatec) bestellt. Der Preisunterschied beläuft sich bei schwarz übrigens auf schlanke 1550,-€, bei einer Farbe 1900,-€ zum Volllederpaket.

    Hätten wir uns wieder für eine Farbe entschieden wäre es natürlich das große Packet geworden, sowie im Ex-Cabrio 😁

    Beim ursprünglich bestellten M3 hatten wir allerdings das große Merino in schwarz bestellt, das es ja ein 4-Türer ist und man gerade bei den Türverkleidungen sicher auch mehr wahrnimmt.

    Beim Dashboard in Leder (zumindest in schwarz) hatten wir übrigens die Erfahrung gemacht, dass man sofort jedes kleine Staubkörnchen sieht, da die Oberfläche gegenüber Sensatec einfach viel glatter ist. War damals zumindest in unserem ersten G80 so …


    PS: beim letzten M2 (G87) haben wir das Leder in den Türtaschen auch nicht vermisst, geschweige vom Dashboard. Da ist einfach die Fahrerkabine kleiner u. dunkler um das warzunehmen. Allerdings war der Verzicht von Merino auf Vernasca u. der fehlenden Sitzbelüftung in Bella Italia bei 36 Grad schon „Hardcore“ :D

    Also beim M4 kannst Du Merino Vollleder mit der Sitzbelüftung sehrwohl konfigurieren … bei unserer Bestellung vom Freitag mit Merino Teilleder schwarz ebenfalls. Bestellung ist bereits im Werk gebucht. Bin mal gespannt ob wir noch eine März (wegen HEAs) oder erst eine April-Quote bekommen.

    Der neue M4 hat noch kein OS8.5 Layout der hat war OS8.5 drauf aber mit dem alten OS8 M Lay-out, genauso wie der X6LCI die haben alle OS8.5 und ddr M hat noch das alte Layout da es das M Lay-out noch nicht gibt in OS8.5.. 😅


    Laut BMW wird das per OTA nachgereicht sobald es raus ist 👍🏻

    Denke auch dass sich da noch nichts geändert hat, aber die neue Update-Basis (Android) ist zumindest schon mal da … für evtl. zukünftige Änderungen.

    Hi … Lucky11,

    Da hast Du wohl recht 😇 So einen Händler gibts auch nicht so oft, allerdings hat er natürlich auch schon gut Umsatz mit mir gemacht. 😜

    Der M3 LCI wird in ein paar Wochen vorgestellt. Die Änderungen vom Coupé (vermutlich außer Rückleuchten) werden sicher 1zu1 adaptiert.

    In der Tat ... wäre das Sitzproblem im M4 Cabrio nicht gewesen, hätte ich ihn sicher nicht gleich wieder veräußert ?(

    Freue mich schon auf die Neuerungen im Coupe ... gerade die Heckleuchten (CSL) und das geänderte Interieur (Lenkrad) :love:

    Leistungstechnisch erhoffe ich mir jetzt durch 530 PS keinen Mehrwert, da mir vorher nie was fehlte und wahrscheinlich alle im ähnlichen Leistungsniveau in Serie liegen (wahrscheinlich nur fürs Marketing).

    Denke auch, dass die Matrix-LED Scheinwerfer sicher nicht schlechter sein werden, nur eben billiger in der Herstellung ... muss man eben "erfahren"

    Beim OS 8.5 wird man sehen, ob die Herrn Programmierer die Zeit gefunden haben, um sie an die M-Grafik anzupassen.