Beiträge von Burschi

    Verdammt ... hab mir noch nie so schwer mit der Entscheidung wie bei diesen Sitzen getan. Allerdings ist mir nach längeren Sitzproben bei meinen langen Beinen aufgefallen, dass man im vorderen Oberschenkelbereich nur wenig Variationsmöglichkeiten seitlich hat. Ein etwas breitbeinigeres Sitzen (flegeln auf langer Fahrt) ist dann vermutlich nicht so günstig. Meine bessere Hälfte (1,70m 63 kg) stieg ertaunlicherweise recht gut ein u. aus.

    Sie mukierte sich allerdings über einen leichten Druck an den Innenschenkeln vom mittleren Buckel in der Sitzfläche. :S

    Denke mal eine Mitnahme von Müttern aller Art ist vermutlich auch ein Akt ... wenn man Sie dann überhaut noch rausbekommt :D

    Gruselig.. gab ja schon Render und Bilder vom neuen Scheinwerfer.. aber in gelb gefällt er mir sogar noch weniger als vorher.. Bye Bye Angel Eyes ;(

    Geschmäcker sind halt verschieden ... und das ist auch gut so. Veränderungen in Live angesehen haben aber schon so manche Meinung geändert. Denke auch, dass die Zeit der Angel-Eyes endgültig vorbei ist.

    Bei den jetzigen Scheinwerfern ohne Laserlicht hat die beleuchtete Grafik ja auch nicht mehr viel damit zu tun. Die Eigenständigkeit der einzelnen Automarken ist eben im Wandel ... oder wir werden zu alt ;)

    verlinken iss natürlich auch eine Idee ... ;)

    Mein Freundlicher erwartet die PPM`s zumindest beim M4 in den nächsten Wochen ... dann denke ich, wird`s auch offizielle Fotos geben.

    Wenn`s dann passt geht endlich meine M4-Bestellung ans Werk.

    Haben heute beim Freundlichen eine Stunde an den Carbon-Sitzen herumprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, sie für das M4-Coupe LCI nicht zu bestellen.

    Der ausschlaggebende Grund war einfach, dass ich meine Sitzposition, gerade im Oberschenkelbereich nicht wirklich unterschiedlich verändern konnte.

    Aber Ihr habt recht, wenn man einmal sitzt, ist er wirklich wie angegossen ... dabei war das Ein u. Aussteigen für mein Empfinden gar nicht das Problem.

    Vermutlich bin ich auch nicht die Zielgruppe der Sitze, vom Nutzen (kein Track usw.) ganz zu schweigen ...

    Jedenfalls bleiben wir bei den M-Sportsitzen, zum Flegeln für lange Strecken auf jeden Fall geeignet ... obwohl die Carbon-Sitze schon hammermäßig aussehen.


    ... und übrigens ein gesundes u. knitterfreies 2024 :thumbsup:

    Habe mir für unseren letzten M2 die M826 mit Michelin Alpin 5 gekauft. Da ich den M2 wieder veräußert habe, wurden auch die Winterreifen wieder verkauft.

    Hätte diese sicher auch für unseren neuen M3/M4 nutzen können, als ich allerdings die Preise für den Alpin 5 in 285/30 20 (ca. 600€) gesehen habe, viel die Entscheidung leicht.

    Die M829 sieht vielleicht nicht so schick aus, ist aber sicher praxistauglicher im Winter und preislich zumindest bei den Decken eine ganz andere Hausnummer ... außerdem sind sie schneekettentauglich.


    PS: kleiner Tipp am Rande ...

    Wenn man sich schon für einen Original-BMW Reifensatz entscheidet, sollte man diesen von einem BMW Händler (Leebmann usw.) kaufen, da nur bei diesen die Reifengarantie inkludiert ist.

    Bei den z.B. oben genannten od. freien Händlern ist dies nicht so ... !

    Vielleicht nimmst du doch am besten direkt den Touring dann hast du „one for all“ und voraussichtlich den besten Werterhalt 😜


    Für mich ist der M3 der schönere M4, weil er sich mehr von der Optik des AG Modells abhebt.

    Da wir meist nur zu zweit fahren, wäre ein Touring vermutlich zu "oversized" obwohl er von den Außenmaßen gegenüber dem M3 ziemlich identisch ist.

    Finden den Hintern vom M3 einfach ein bissl schöner, obwohl der Touring schon Mega gelungen ist.

    Was würde ich den gegenüber der Limousine beim Touring außer etwas mehr Ladevolumen gewinnen ?!

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Touring immer ein schwarzes Dach hat (foliert od. lackiert?)

    Bei unserem M4 Cabrio habe ich die dicken Bäckchen hinten allerdings auf Dauer auch etwas vermisst, obwohl wir Coupe-Fans sind.

    Da kommt die Ausarbeitung bei den M3ern definitiv bulliger zur Geltung.

    Muss auch noch mal mit meinem Freundlichen reden, ob's bei den vereinbarten Konditionen vom M4 zum M3 bleibt.

    Gehe mal davon aus dass die Lieferzeiten M3/M3 Touring bei weitem länger sind ...

    Mercy Lucky11 für Deine ausführlichen Schilderungen ...

    Das mit dem Haltegriff als Ausstiegshilfe hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm ...

    Muss noch mal beim Freundlichen Probesitzen u. testen.

    Falls die Sitze doch punkten ... wird`s dann wohl doch ein M3, damit die Mamas im Fond sitzgerecht verstaut werden können ... :D