LCI Updates 2024

  • Foxbone, in Bezug auf Rückleuchten und Kühlermaske bin ich das auch. Für alles andere bin ich Team pre-LCI / OS7. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Unwahrscheinlich in meinem Fall. Ich bin kein Freund übergroßer Displays, ich finde das Display in meinem schon grenzwertig groß. Ich bin aber ein Freund physischer Tasten, und über die verfügt mein G23 mit OS7 noch. Dem Risiko, dass sich diese meine Einschätzung bald ändert, sehe ich ganz gelassen entgegen. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Gerade mal geschaut, Merino Vollleder und Sitzbelüftung gibt es im deutschen Konfi noch immer nicht.. bisschen komisch alles, wäre interessant zu wissen ob die Händler es bestellen können oder nicht.. :/

  • Also beim M4 kannst Du Merino Vollleder mit der Sitzbelüftung sehrwohl konfigurieren … bei unserer Bestellung vom Freitag mit Merino Teilleder schwarz ebenfalls. Bestellung ist bereits im Werk gebucht. Bin mal gespannt ob wir noch eine März (wegen HEAs) oder erst eine April-Quote bekommen.

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Also beim M4 kannst Du Merino Vollleder mit der Sitzbelüftung sehrwohl konfigurieren … bei unserer Bestellung vom Freitag mit Merino Teilleder schwarz ebenfalls. Bestellung ist bereits im Werk gebucht. Bin mal gespannt ob wir noch eine März (wegen HEAs) oder erst eine April-Quote bekommen.

    Ja das geht, ging mir um den normalen 4er hatte dazu bereits weiter oben geschrieben, dachte damals aber das sei ein Fehler im Konfigurator aber weiterhin gibt es für den 4er nur erweitertes Leder Merino.. Vollleder gibt es nur im M4.. andere Frage, warum hast du kein Merino Vollleder bestellt beim M4 ? Preis ist marginal unterschiedlich aber wirkt mit Vollleder deutlich hochwertiger gerade im Bereich der Türen und dem Armaturenbrett..

  • … habe ich auch gerade gesehen, dass es den „normalen“ 4er betrifft … sehr seltsam 🤨

    Da wir diesmal eine komplett schwarze Innenausstattung gewählt haben und man dadurch den Unterschied nicht sofort sieht, haben wir uns „nur“ für Merino Light“ entschieden. Zumal man jetzt eine Naht auch an den Seitentüren oberhalb hat, wenn man das Dashboard in Luxury (Sensatec) bestellt. Der Preisunterschied beläuft sich bei schwarz übrigens auf schlanke 1550,-€, bei einer Farbe 1900,-€ zum Volllederpaket.

    Hätten wir uns wieder für eine Farbe entschieden wäre es natürlich das große Packet geworden, sowie im Ex-Cabrio 😁

    Beim ursprünglich bestellten M3 hatten wir allerdings das große Merino in schwarz bestellt, das es ja ein 4-Türer ist und man gerade bei den Türverkleidungen sicher auch mehr wahrnimmt.

    Beim Dashboard in Leder (zumindest in schwarz) hatten wir übrigens die Erfahrung gemacht, dass man sofort jedes kleine Staubkörnchen sieht, da die Oberfläche gegenüber Sensatec einfach viel glatter ist. War damals zumindest in unserem ersten G80 so …


    PS: beim letzten M2 (G87) haben wir das Leder in den Türtaschen auch nicht vermisst, geschweige vom Dashboard. Da ist einfach die Fahrerkabine kleiner u. dunkler um das warzunehmen. Allerdings war der Verzicht von Merino auf Vernasca u. der fehlenden Sitzbelüftung in Bella Italia bei 36 Grad schon „Hardcore“ :D

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Burschi ()

  • Dann geht es ja, ich habe bei meinem Händler mal einen M4 gesehen mit Teilleder und weil man da so eine Riesen Tür hat, wirkte das nicht so toll mit dem schönen Leder der Türtafel Mittig und dann oben auf der Tür das Plastik so wie unten.. wird dann beim LCI sicher in Sensatec sein oben drauf, wenn man das Luxury Brett wählt :thumbup:


    Ja vor allem macht es für mich wenig Sinn warum gibt es für den 4er das erweiterte Merino aber nicht Voll.. komplett Merino Entfall oke könnte ich verstehen aber so halb.. naja


    PS: Bei dem Fahrzeugpreis und den Kosten der anderen SA dürften 1500 mehr oder weniger nicht so ins Gewicht fallen, aber auch bei Schwarz macht das merklich was aus (habe ja bei mir Schwarzes Vollleder mit Absicht gewählt nachdem ich im Showroom zwei M3 mit Schwarz einmal Voll einmal Teil anschauen durfte. Wirkt einfach alles etwas harmonischer :)

  • Wie schaut’s denn mit dem Ablagefach links unter der Lichtzentrum aus? Ich meine, dieses Fach gäbe es nur noch bei Volleder 🤔 kann mich auch irren. Aber die Haptik ist schon besser, an der Türtafel.