Beiträge von nhale

Man beachte das Datum des Technischen Gutachten. Der CS Touring wurde erst Anfang 2025 verkauft, vielleicht gibts ja ne neuere Version. Kann nochmal nachfragen.

Hat jmd. ne VIN von einem G81 CS damit ich mal nachschauen kann ob die Teilenummer die gleiche ist?

Wollte die auch drauf machen. Hab bei BMW angerufen. Haben kein Traglast Gutachten für diese Felgen und den G81 gemacht. Er meinte auch das werden sie auch nie. Wenn ich sie fahren will muss ich wohl nochmal 5 extra kaufen und eines für mich ausstellen lassen. 9 Felgen brauch ich aber nicht.

Hatte mal wegen dem Unterfahrschutz für den Ölkühler nachgefragt und da hätte ich auch 5 Stück abgeben müssen und dann ein Gutachten auf meinen Namen bekommen, das ich dann so wie ich es verstanden habe weitergeben kann bzw. verkaufen könnte.

Ich würde mir eher etwas Sorgen machen, bei nem Unfall oder so mit Personenschaden, da bei ner Felge ohne Zulassung die BE weg ist.. (hatte das Thema erst vor kurzem mit BBS Rädern die nur ein Festigkeitsgutachten haben).

Irgendwie hab ich die Vermutung das die Dinger schon so stabil ausgelegt sind, dass es Materialmässig kein Problem geben sollte, das wird doch auch immer mit Belastung x % über Angabe getestet. Daher hatte ich da weniger Bauchschmerzen, aber das Thema BE erloschen und Unfall war für mich dann der Grund fürs No-go.

Problem ist hier aber, das es zu den Felgen ja wohl keine richtigen Papiere gibt.. daher wird das schwierig

Technisches Gutachten vom Hersteller (Fuchs) gibts, was bräuchte man denn sonst noch so? Kennt sich damit jemand aus.

Ich hätte prinzipiell schon gerne die Felgen, aber halt legal.

Wenn einer die Felgen beim TÜV zur Abnahme inkl. Tests mit Zerstörung gibt, würde ich was in die Kasse schmeißen. Ist nur die Frage ob sich in Deutschland genug finden die mitmachen.

39568.pdf

39567.pdf

Hi,

bin gerade am Ausmisten und habe hier noch von meinem G21 die alte Niere (Ziergitter)

• Teilenummer: 51138072085
    • Farbe: schwarz glänzend (Shadow Line)
    • Für Fahrzeuge ohne Frontkamera

Hatte im Mittelsteg eine kleine sichtbare Beschädigung und ein Clip ist abgebrochen alle anderen sind in Ordnung.

Wenn aber jemand das Ding lackieren will oder folieren möchte, wäre das denke ich ne gute Basis ohne die eigene Originalniere "verheizen" zu müssen. So ist Rückrüsten auch wieder ohne Probleme möglich.

Kommt in Karton der Originalblende.

Forumspreis: 50€ VHB zzgl. Versand per DHL

PayPal Friends & Family

IMG_0661.jpg IMG_0662.jpeg IMG_0663.jpeg

Da ich keine Alben mehr erstellen kann mangels Speicherplatz platzier ich's mal hier drin. (Einfach verschieben wenns in die Kneipe soll oder wo auch immer)

Ein Bekannter und ich hatten die Idee unsere zwei grünen Schätzchen mal zusammen zu fotographieren und dann stand der Anhänger halt rum... :evil: :saint:

Technische Daten der AHK:

• Anhängelast: ∞ kg
    • Stützlast: Federgewicht 0 kg
    • Reichweite: bis 10 m – Bluetooth 5.3
    • Montagezeit: 0,0 s – werkzeuglos & unsichtbar
    • Elektrosatz: Wireless

DSC05320-lr.jpg DSC05344-lr.jpg DSC05375-lr.jpg

DSC05388-lr.jpg DSC05438-lr.jpg DSC05435-lr-2.jpg

DSC05462-lr.jpg DSC05526-lr.jpg DSC05545-lr.jpg

DSC05536-lr.jpg

Gerade gesehen, ziemlich gleiche Daten. 2,5 Jahre alt, 30tkm, 500ml gefehlt :/

Hatte mir bei BMW eine Flasche Konzentrat geholt und 50:50 mit destilliertem Wasser mal 1 Liter "Mischung" gemacht.

Davon sind 550ml jetzt im Auto, sodass der Stand jetzt knapp unterhalb der Max-Markierung ist. Werde jetzt die nächste Zeit mal regelmässig beobachten wie es sich entwickelt und falls der Stand absinkt definitiv einen Besuch bei BMW planen.

Wir haben hier zwar nen Marder aber bisher ist aus der Nachbarschaft und bei mir noch keine Marderschaden bekannt. Eine Kollegin meinte Marder an sich lassen die Autos auch in Ruhe solange es der "Hausmarder" ist, erst wenn fremde Marder in deren Revier kommen würden sie "durchdrehen". Evtl. hat sich da was getan...optisch war jetzt von oben nichts ungewöhnliches zu erkennen.

Ansonsten danke für die Antworten und drückt mir die Daumen.

Falls du Dir Gedanken machst wegen der Angabe einer VIN, bei Leebmann kannst du idR. auch einfach "NEUWAGEN" eintippen. Ansonsten gibts ja auch noch andere Bezugsquellen die zwar etwas teurer sind aber denke da bekommst du sie auch (z.B. Machvier.de u.ä.)

Hi,

habe eine Meldung bekommen dass der Kühlmittelstand gering ist ist und ich nachfüllen soll.

Muss ehrlich sein, hab beim Vorgänger G21 nie eine Meldung bekommen in 4 Jahren und jetzt beim G81 nach etwas über 2,5 Jahren diese Meldung. Auf dem Parkplatz wo er normalerweise steht, sind mir jetzt auch keine Flecken oder sowas aufgefallen.

Was mich etwas wundert bzw. vorsichtig sein lässt, ist dass es während der heißen Tage mit 36 Grad keine Meldung gab und jetzt kam die Meldung bei 19 Grad Aussentemperatur ohne grosse Belastung. War auch vor kurzem im Schwarzwald mit längeren Strecken etc. da hätte ich evtl. auch einen Effekt in der Öltemperatur erwartet, aber die war immer im normalen Bereich.

Hab ca. 0,5 Liter nachfüllen müssen, die "Min" Markierung war schon unterschritten und kein Kühlmittel sichtbar. Bis wann kann ich denn einfach nachfüllen und ab wann sollte man dieses ganze Vakuumprozedere durchführen? Hab im "System" nur ne Anleitung zur Komplettbefüllung gefunden, aber nix zum Auffüllen.

Aktuell steht er in der Garage und aber werde das auf jeden Fall jetzt mal beobachten.

In dem Zustand kam die Meldung:

IMG_0473.jpeg