Beiträge von nhale

    Du meinst das ganze Autohaus genießt dein Wagen die nächsten 4.5 Monate 😂 … Spaß bei Seite


    Wäre doch super, wenn du ihn vorher schon ab und zu über das Wochenende haben könntest und jetzt nicht noch weiter zu warten

    ;) Das hab ich abgeklärt, ist der Firmenwagen für den Verkäufer in der Zeit. Da hat jeder seinen eigenen und auch keinen Bedarf an Wanderh****

    Ich bewege solange meinen E92, der hats nach dem Winter auch mal wieder nötig und macht auch Spass.

    Das meiste ist ja bei der G-Serie schon drin und stört mich auch nicht und vieles kann u.U. auch mit einem Software-Update nachgerüstet werden - auch ein Bimmelton. Aber je nach Klassifikation muss das ein oder andere "Feature" in der jeweiligen Zeitstufe zwangsweise verbaut/aktiv sein. Der intelligente Geschwindigkeitsassistent (ISA) ist in Zeitstufe B und da gilt es für alle Neuzulassungen - auch wenn das Auto vorher gebaut wurde. Wie gesagt beim G87 ist es jetzt schon Pflicht weil die Typzulassung nach dem 6. Juli 2022 erfolgt ist.


    Man kann das Bimmeln zwar abstellen, aber immer nur bis zur nächsten Fahrt, wie bei Start/Stop. Und da ich mich langsam wie im Flugzeug fühle, wieviele Knöpfe ich drücken muss bevor ich so losfahren kann wie ich das gerne hätte - wollte ich eine EZ vor diesem Datum. Ich mag was komplett falsch verstehen und da falsch liegen, aber so hab ich den ganzen Kauderwelsch zumindest verstanden.


    Das Bimmeln ist ja nicht nur wenn du die Geschwindigkeit um 1km/h überschreitest, sondern auch wenn sich die Begrenzung ändert, sprich du von einer 50er Zone in eine 30er Zone fährst.

    3.4.1.4.

    Wenn die SLIF-Anzeige die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, auch wenn die Geschwindigkeit gemäß dem Geschwindigkeitsmesser niedriger ist als die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung (z. B. immer an oder auf Abruf mit aktiviertem ISA), muss der ISA jedes Mal, wenn sich die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung ändert, einen subtilen und nicht störenden akustischen Hinweis abgeben. Diese Funktion kann vom Benutzer konfigurierbar sein (z. B. Ton, Lautstärke, dauerhaft abgeschaltet).

    Viel Vorfreude weiterhin! Geht mir genauso, auch wegen dem Vorfacelift. Gibt’s einen besonderen Grund, warum Zulassung unbedingt vor 1.7. sein muss?

    BMDV - Neue Fahrzeugsicherheitssysteme

    Ich will vermeiden dass ich dieses Geschwindigkeits-Gepiepse drin hab bzw. evtl. rauscodieren kann ohne die Zulassung zu verlieren (im Fall der Fälle).

    Beim G87 ist das ja serienmässig drin, weil die Typzulassung zu "neu" ist.

    Der G81 ist nur eine Variante/Erweiterung der Typzulassung vom G80 und dessen Typzulassung ist 2020 gewesen, somit vor Zeitstufe B (siehe Link)


    Glückwunsch schonmal, stehet der dann solange im Show Room ? :thumbsup:

    Nein, mein Verkäufer fährt ihn für 4 Monate und ich habe dafür einen Vor-LCI mit früherer Zulassung bekommen und kann die Zeit überbrücken bis der Firmenwagen ausläuft. Die Abstriche habe ich machen müssen, sonst hätte ich meine Wünsche nicht erfüllt bekommen.

    Habe ich damals auch gemacht, erst gab es meckern und nörgeln…

    Ich habe dann auf die aktuell zusätzlich angemieteten Fahrzeugen bei Enterprise hingewiesen und das es doch wirtschaftlicher wäre jemanden dafür meinen Firmenwagen zu geben.

    Danach war die Sache erledigt und ich konnte zum Ende des Monats raus.

    Ausser dem Erstellen der Policy ist alles andere "outgesourced" wie man so schön sagt, da hält sich jeder schön strikt an seine Vorgaben ohne noch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

    Aber mal schauen, fragen kostet nix.


    Mir war es wichtig ein vor-Facelift zu bekommen und dass es vor dem 01.07 zugelassen werden kann - bei beidem ist ein Häkchen dran, alles andere sind Luxusprobleme.

    Wenn ich mich noch an Covid-Zeiten erinnere, wie lange Kollegen auf ihre Auto gewartet haben, ist meiner mit nicht mal zwei Monaten von Bestellung bis Lieferung (und da war noch Weihnachten und Silvester dazwischen) wirklich schnell - ich hatte mit 4-6 Monaten gerechnet.

    Freudige Nachricht gestern erhalten :love:

    Mein G81 wurde am Montag beim Händler angeliefert, am Freitag schaue ich mir mein Schätzchen mal an und dann heisst leider trotzdem noch ein paar Monate warten.

    Hatte ja bisher mit Übergabe 08/24 gerechnet, jetzt wird es wohl 07/24 und ich hab für einen Monat dann halt 3 Autos. Mal schauen ob der Fuhrpark mit sich reden lässt und ich den Firmenwagen etwas früher abgegeben kann.

    Dante77 ein Traum, die Kombination!!


    War gestern in München im Werk und habe eine Werksbesichtigung gemacht. War "G26" Tag und hauptsächlich G26 auf dem Band...aber dazwischen waren auch immer mal wieder G21 und auch ein paar G81 :love: zumindest in dem Teil der bei der Tour besucht wird und den man sehen konnte. G20 und G80 habe ich keine gesehen.

    Farblich habe ich einen Isle of Man grünen G81 gesehen (sag jetzt einfach mal, dass das meiner war, da er diese Woche produziert wird 8o ), einen Daytona Violett und etwas was in die Richtung vom Urban Green ging, ansonsten grau und schwarz.

    War das erste Mal bei der Werksbesichtigung aber würde behaupten der letzte Teil der Endmontag war sehr verkürzt, da man nur die Unterseite des Fahrzeugs gesehen hat und die Montage der Hitzeschutzbleche ab dort war alles andere abgehängt.

    Hier im Video sieht man zwar mehr, aber das mal Live zu sehen in Vorfreude und um die Wartezeit im "Wartesaal" zu verkürzen definitiv eine kleine Ausfahrt wert ^^

    BMW M3 Touring Production Line
    BMW plant at Munich BMW M’s model range will be complemented by the new BMW M3 Touring. The combination of M specific high performance, an increase in avai...
    www.youtube.com

    Was zum Geier ist eigentlich Perform Tex? Ikea Stoff oder was?

    Da Alcantara ja ein geschützter Markenname ist und die wahrscheinlich irgendwas eigenes entwickelt haben (lassen) heisst das ähnliche Produkt dann bei den verschiedenen Herstellern anders. Am Ende ist es Alcantara nachempfunden, aber halt nicht vom Originalhersteller und deswegen werden die Anwälte da wuschig wenn du jetzt Alcantara irgendwo hinschreiben würdest.

    Was für ein iOS und BMW OS Version hast du denn? Gab ja u.a. Problem mit Wireless Charging die per iOS Update behoben wurden, da in den letzten Tagen eine neue iOS Version rausgekommen ist, könnte das eine Fehlerquelle sein dass sich da was "verschluckt" hat.


    Fahre zwar aktuell den G21, aber habe vor gut einer Woche ein Update von BMW installiert.

    Alt: 03/2023.37

    Neu: 11/2023.50

    Und iOS beim iPhone 15 Pro auf 17.3.1


    Bei mir funktioniert alles wunderbar.

    Hoffe bin hier richtig für sowas.

    Hab gerade eine preisgünstige Original M Performance Mittelarmlehne gefunden, zumindest finde ich 219€ im Vergleich was ich sonst so aktuell gefunden hab preisgünstig.

    51165A5D595 ist für LHD (sprich Linkslenker):

    BMW M Performance Armauflage Alcantara 2er G42 M2 G87 3er G20 G21 G28
    Baureihe: 2er G42 Coupé, 3er G20 Limousine, 3er G20 Limousine LCI, 3er G21 Touring, 3er G21 Touring LCI, 3er G28 LCI Limousine, 3er G28 Limousine, 3er G80 M3,…
    blockperformanceshop.de


    Laut Impressum zugehörig zu https://blockamring.de/ also auf den ersten Blick, ok.

    Diesbzl. hat evtl. jemand sein CoC vom M3 Touring zur Hand und könnte ein Foto von der Ziffer 35 und 52 machen? Dort sind idR. die möglichen Kombinationen aufgeführt.

    Das wäre wirklich hilfreich. Danke!