Kühlmittelstand gering.

• Hi,

habe eine Meldung bekommen dass der Kühlmittelstand gering ist ist und ich nachfüllen soll.

Muss ehrlich sein, hab beim Vorgänger G21 nie eine Meldung bekommen in 4 Jahren und jetzt beim G81 nach etwas über 2,5 Jahren diese Meldung. Auf dem Parkplatz wo er normalerweise steht, sind mir jetzt auch keine Flecken oder sowas aufgefallen.

Was mich etwas wundert bzw. vorsichtig sein lässt, ist dass es während der heißen Tage mit 36 Grad keine Meldung gab und jetzt kam die Meldung bei 19 Grad Aussentemperatur ohne grosse Belastung. War auch vor kurzem im Schwarzwald mit längeren Strecken etc. da hätte ich evtl. auch einen Effekt in der Öltemperatur erwartet, aber die war immer im normalen Bereich.

Hab ca. 0,5 Liter nachfüllen müssen, die "Min" Markierung war schon unterschritten und kein Kühlmittel sichtbar. Bis wann kann ich denn einfach nachfüllen und ab wann sollte man dieses ganze Vakuumprozedere durchführen? Hab im "System" nur ne Anleitung zur Komplettbefüllung gefunden, aber nix zum Auffüllen.

Aktuell steht er in der Garage und aber werde das auf jeden Fall jetzt mal beobachten.

In dem Zustand kam die Meldung:

IMG_0473.jpeg

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)