Beiträge von nhale

    MichaelNRW Die Tabellen sind ja soweit verständlich aber noch eine evtl. blöde Frage aber was bestimmt welches SA8K* jetzt für ein Fahrzeug zutrifft?

    Rein aus Interesse, weil das was sich jetzt grossartig unterscheidet sind die Intervalle für Motoröl, der Rest hat ja eher geringfügigere Abweichungen.


    Getriebe Öl zb gibt es keinen Intervall das soll ein Leben lang halten aber man sollte so bei 70-80tkm mal spülen 👍🏻

    Ja, wir wissen ja alle wie "Lifetime" zu verstehen ist. Im Prinzip geht's mir darum, was ergibt Sinn ohne zu übertreiben.

    Sinnvoll finde ich z.B. jährlich ein Motorölwechsel bzgl. Kosten/Nutzen. Mal als Beispiel, wenn man die Zündkerzen bei 45tkm statt bei 60tkm wechselt, übertreibt man aus meiner Sicht jetzt nicht, kostenmässig fällt das jetzt auch eher weniger ins Gewicht und man hat das Intervall nicht ganz ausgereizt und Vorsorge betrieben.

    Hi,


    Habe jetzt SI (non-plus) mit 5 Jahren/60.000km abgeschlossen. Damit habe ich zumindest den Standardservice mal abgedeckt und falls was sein sollte den Garantiezeitraum + noch ein bißchen danach.

    Jährliche Ölwechsel sind nicht im SI mit drin sondern nur die regulären Serviceintervalle. Finde ich etwas Schade, dass das bei den M-Modellen nicht angeboten wird. Aber gut zahl ich halt zweimal nen Ölwechsel aus eigener Tasche, lässt mich am Ende des Tages ruhiger schlafen.


    Habe folgende Angaben zu den einzelnen Serviceintervallen gefunden (siehe unten). Ist aber aus einem US-Serviceplan von 2021, das einzige was ich dazu gefunden habe. Wäre auch daran interessiert wie ihr das handhabt. z.b. den Ölwechsel mache ich in kürzen Intervallen jährlich.

    Aber mit sowas wie Automatikgetriebe-, Differential-, Verteilergetriebe Öl sind beim SI ja nicht mit aufgelistet und speziell bei M-Fahrzeugen hab ich halt entweder null Erfahrung weil ichs bisher nie hatte (M, xDrive) oder weil Firmenwagen und nicht mein Problem :saint:


    Page8.png Page9.png Page10.png Page11.png Page12.png Page13.png Page14.png

    Mit 1. Satz hatten wir das alle nicht. Das kam bei uns ja erst nach dem Wechsel.

    Bei mir war es beim 1. Satz. Siehe Bild Seite 1.

    War damals beim :) und der meinte ich sollte noch weiter fahren und wenn es sich dann nicht legt müsste man mal schauen. War dann noch ein zweites Mal da und da meinten die immer noch das passt schon. Es hat sich dann gelegt aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit. Hatte irgendwann nicht mehr darauf geachtet und nach 2000km nach Frankreich und zurück wars dann auch alles blank.

    Wobei wenn ich das lese:

    Egal ist das nicht. Der Belag mit der Erhöhung in der Mitte kommt auf die Innenseite in Richtung Fahrzeug und der andere nach außen.

    Würde ich behaupten, dass schon ab Werk bei mir die falsch drinnen waren, weil das Bild ja ähnlich aussah. Über die Zeit hat es sich halt jetzt evtl. schief abgefahren. Muss mal beim Wechsel auf die Sommerräder genauer schauen ob das gerade aussieht.

    Also irgendwas ist bei den G2x da entweder sehr eng bemessen, sodass der kleinste Dreck da schon Probleme macht oder die Beläge sind eben falsch drin, denn das kenne ich weder von meinen zwei E92 und auch nicht diversen F-Modellen aus der Bekanntschaft.

    Habe ja vor fast 3 Jahren jetzt meinen f31 335d runter gebracht und bin mit dem 40i wieder hoch, das war schon ein Kulturschock endlich wieder Benziner Sound obwohl es nicht mehr der 6 Zylinder sound von früher ist

    Deshalb hatte ich mir 2018 meinen E92 gekauft als 325i mit N52, ist kein E46 6-Zylinder Klang und der zieht die Wurst nicht vom Brot wie man so schön sagt, aber der Klang macht trotzdem einen Heidenspass wenn er langsam hochdreht 8)

    Erst mal Glückwunsch und bin gespannt welche Farbe es wird.

    Hätte es mein Budget hergegeben, wären meine Top 3 folgende gewesen:

    • Malachit Grün II Metallic
    • Daytonaviolett Metallic
    • Rivierablau Uni

    Bzgl.

    Zum Thema Zulassung vor dem 1.7. ist festzustellen, dass dieses Sicherheitsgedöns bereits seit einiger Zeit bei den aktuellen Vorfaceliftmodellen verbaut/ implementiert ist. Wird also bei meiner Bestellung unweigerlich bereits drin sein :( Zugelassen wird meiner, der wahrscheinlich im April/Mai gebaut wird, Ende September/Anfang Oktober.

    Mir ist bewusst dass die Technik bereits verbaut ist, ist für mich nur wichtig bzgl. späterem legalem rauscodieren ohne die Zulassung zu verlieren (interessiert zu 99,9% niemand, aber eben im Fall der Fälle). Die Hersteller wissen ja seit ner halben Ewigkeit das die Regelung zum Datum x umgesetzt wird, daher haben die sich ja so oder so vorbereitet.

    Du meinst das ganze Autohaus genießt dein Wagen die nächsten 4.5 Monate 😂 … Spaß bei Seite


    Wäre doch super, wenn du ihn vorher schon ab und zu über das Wochenende haben könntest und jetzt nicht noch weiter zu warten

    ;) Das hab ich abgeklärt, ist der Firmenwagen für den Verkäufer in der Zeit. Da hat jeder seinen eigenen und auch keinen Bedarf an Wanderh****

    Ich bewege solange meinen E92, der hats nach dem Winter auch mal wieder nötig und macht auch Spass.