Beiträge von nhale

Hätte Interesse an ein paar Teilenummern :thumbsup: Meint ihr der Spoiler kriegt TÜV :saint:

Bin wirklich am Überlegen Samstag zur NLS2 hoch zu fahren um mir den Banger mal live anzuschauen.

sieht man ja auch daran, dass fast alle seine Videos als Werbevideo deklariert sind

Ich finde Malmedie oft auch etwas "drüber", aber das mit der Kennzeichnung ist wieder so ne deutsche Geschichte. Falls es Dich interessiert, hier mal kürzlich vom Held erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun mal wieder was G8x-spezifisches: Macht es Sinn, jetzt noch ein Lagerfahrzeug zu kaufen (G81) weil der halt noch halbwegs klingt. Oder würdet ihr abwarten, was ab Juli/August produziert wird?

Ungeachtet dessen was evtl. kommen wird...wovon ich keine Ahnung habe.

Folgende Frage: Wenn man die Vergangenheit mit (EU) Regelungen betrachtet - ist es besser geworden bzw. zu erwarten dass es besser wird?

Wollt ihr nicht einfach einen Audi Thread öffnen?

Also ich finde das schon passend auch über die Konkurrenz im Vergleich zum BMW Produktpalette zu diskutieren. Wenn vielleicht ein eigener Thread dann aber "Markenoffen".

Zum RS5, die Endrohre sind für mich einen Tick überdimensioniert, nicht viel, aber das bissl finde ich zu viel. Abgesehen davon dass ich kein Fan von ovalen Endrohren bin, aber das ist was anderes. Ansonsten finde ich das Heck gelungen, jedoch bei der Front finde ich hat Audi halt wieder "Standard" gemacht. Da finde ich hat BMW mehr Mut bewiesen.

Innenraum finde ich auch recht "normal", da ist jetzt nichts wie z.B. beim letzten TT was mich vom Hocker haut, besonders smart ist oder ein Wow in mir hervorruft. Das Lenkrad, ich mag keine eckigen Lenkräder, abgeflacht ist das höchste der Gefühle aber die obere Hälfte bei einem Lenkrad ist rund - nicht eckig.

Ansonsten wieder massig Pianolack schwarz...kriegen die Designer da nen extra Bonus? Sieht auf Fotos toll aus, aber im Alltag absolut unpraktisch.

Felgendesign gefällt mir, wenn auch für mich in silber. Endlich mal wieder ein einfaches Design ohne viel Schnörkel. Auch die Luftauslässe am vorderen Kotflügel, sind ganz nett.

Finde den G81 weiterhin das schönere Auto für meinen Geschmack und über das Gewicht beim RS5 wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Wenn irgendwann die Brücken einen Panzer eher tragen als deinen PKW, die Parkhäuser leer bleiben weil keiner mehr rein und rauskommt, der Doppelparker mit T-Trägern verstärkt werden müssen und der Remotestart zum Rein/Rausfahren des PKW per Fernbedienung zum Ausparken als Nachrüstpaket auf Amazon gibt - dann werdet ihr merken dass die Autos zu gross und zu schwer sind.

Ja, weil ich nicht weiß, ob ich ab April die nächsten 6-24 Monate vielleicht im Ausland arbeite. Das steht noch nicht fest. Und dann wäre es ja schon dämlich das Fahreug anzumelden wenn keinerlei Nutzung erfolgt. Deswegen überlege ich momentan was die beste Option wäre für den Fall, dass ich länger im Ausland bin. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Top ausgestatteter G80 eher an Wert gewinnt, wenn er im Neuwagenzustand ist. Farbe Schwarz, Carbon Exterieur außen + innen, Carbon Schalensitze und nahezu Vollausstattung. Wenn ich mir anschaue was so manche Top ausgestattete F80 kosten die 20-40 TKM drauf haben... Dann könnte ich mir vorstellen, dass ein G80 im Neuwagenzustand mit 0 KM in fünf Jahren vielleicht 20-30k mehr Wert ist.

Einem Bekannten ist es ähnlich gegangen auch wenn nicht Neuwagen. Er hat ein gutes Angebot bekommen für 2 Jahre nach Boston zu gehen und hat damals für seinen Z4 (sein Heiligtum) eine Garage angemietet. Sein Bruder hat dem dann regelmässige Bewegungsfahrten gegeben, aber auch nicht mehr.

Die hatten auch noch diverse Möbel eingelagert etc. Am Ende ist es darauf hinausgelaufen, dass sie verlängert haben und gar nicht mehr zurückgekommen sind.

Der Bruder hat sich dann um den Verkauf gekümmert.

Anderes Beispiel (aber auch kein Neuwagen), ein Arbeitskollege ist seit ein paar Jahren im Silicon Valley und hat seinen umgebauten F32 435i bei seinen Eltern in die Garage gestellt. Vater hat hier die Bewegungsfahrten gemacht. Wenn er auf Geschäftsreise in Deutschland a.k.a Heimatbesuch ist, fährt er ihn. Zwischenzeitlich hatte ihn auch mal ein guter Freund und Arbeitskollege als dessen Auto den Geist aufgegeben hatte. Da wurde er mal für 2-3 Monate täglich bewegt. Glaube nicht das er nochmal zurückkommt, ist also noch offen was damit passiert auf kurz oder lang.

Falls du ihn behälst, auf jedem Fall mindestens einen Tag zulassen, damit es nicht zu den beschrieben Situationen kommt in denen eine Zulassung wegen geänderter Vorschriften nicht mehr möglich ist. So hast du immerhin Bestandsschutz. Wenn du ihn direkt verkaust, wäre es evtl. ein Vorteil ihn nicht zuzulassen, auch wenn das den Bock wahrscheinlich nicht fett macht.

Da schüttelt man doch wieder nur den Kopf was für ein Aufwand da betrieben werden muss und die Kosten die da entstehen.

Währenddessen kommen mir immer wieder irgendwelche modernen Autos mit "Basis" Ausstattung, diverse französische gewerbliche Kastenwägen oder aber auch das ein oder andere älteren Baujahrs entgegen die die manuelle Leuchtweitenregulierung ihrer Halogenscheinwerfer auf maximale Höhe geschraubt haben und damit mehr "behindern" und blenden als irgendwelche gelben Standlichter.

Laut Webshop von Leebmann24 soll der M Performance Dachkantenspoiler auch für den M3 G81 sogar CS passen.

Hat das schon ein M3 Touring Besitzer umgesetzt? Wenn ja, passt das "schwarz hochglänzend" zum "Dach in Schwarz hochglänzend" vom M3 oder gibt es da Farbunterschiede?

Hab ihn zuhause liegen, warte aktuell auf etwas besseres Wetter und überlege noch ihn in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Passend wird das ohne Probleme, an der Stelle ist der G81 nicht anders im Vergleich zum G21 und da hatte ich ihn ja schon drauf.

Das schwarz glänzend ist das gleiche wie das aufgeklebte Teil beim G81 ab Werk, das ist ja auch in diesem hochglanz schwarz.