Beiträge von nhale

Ich denke der Markt gerade ist gesättigt.... gibt von meinem Bauchgefühl auch echt sehr viele Tourings.

Also war gerade 7 Tage in der Schweiz auf 7 verschiedenen Pässen, folgendes habe ich gesehen (war aber auch nicht das beste Wetter):

- 1x G81 in matt schwarz

- 2x G80 in weiss und schwarz

- 0x G82

- 0x G83

- 3-4x G87 in rot, schwarz und foliert

Wesentlich mehr F-Serie M3 und M4.

Standardfarben gibt’s zu Hauf und sind nicht die gefragtesten auf dem Markt und ein foliiertes Fahrzeug zu verkaufen geht auch nicht, da jeder den Zustand des Lacks sehen möchte.

Wenn du ja einen M3T präferierst, brauchst du dir über s-Drive und Handschaltung keine Gedanken machen 😜

Also schwarz und grau gibt's zu Hauf, da stimme ich Dir zu, ob das jetzt ne "sichere Bank" ist, glaub ich nicht.

Ich habe mir am Anfang auch Gedanken zum Thema Wertverlust oder Erhalt gemacht, aber ehrlich gesagt ich liebe das Auto und habe soviel Spass damit...ich versuch nix kaputt zu machen und ihn solange zu behalten wie möglich. Alles andere ist nebensächlich für mich.

Für diejenigen die es interessiert, hier mal eine aktualisierte Liste des Bestands von M3/M4 Modellen Stand 01.01.2025.

Der M3 Touring CS ist noch nicht in der Liste, evtl. wird er in der Aktualisierung in ein paar Tagen enthalten sein.

Die Handschalter sind weiterhin eine Rarität Lucky11, ItIsNo911 und zukünftig auch @gruzfix...gut aufpassen auf die Schätzchen.

Vom M3 Touring (Pre-LCI) sind wohl unter 3000 Stück in Deutschland zugelassen worden, der M4 (Pre-LCI) inkl. CSL ist auf einem ähnlichen Level. Beim G80 (Pre-LCI) inkl. CS sind es etwas weniger in Summe.

Daten spiegeln den Bestand wieder, beim G80 xDrive non-Competition sind es zudem weniger geworden im Vergleich zum Vorjahr.

G81Adventures.com

Tabelle Nr. 3

Noch ein Gedanke zu unserem Treffen, der mir auf der Heimfahrt heute morgen gekommen ist während ich die "Sport" Nachrichten über die Verletzten, Ausschreitungen und Beschädigungen in Hamburg, Berlin und Mannheim im Radio gehört habe.

Vielen Dank, dass ihr alle ein so super angenehmer "Haufen" wart und seid. Wenn wir auch nur einem der anderen Gästen auf dem Golfplatz (Golfspieler und Gesellschaft die eine Kommunion gefeiert hat) einen positiveren Eindruck von der Autoszene vermitteln konnten, haben wir meiner Ansicht nach schon was richtig gemacht.

Auf der einen Seite wäre es natürlich schön gewesen noch ein paar professionelle Fahraufnahmen auch mit den anderen Fahrzeugen zu sehen, kann ich verstehen dass es im Rahmen der Aktion eingeschränkt ist. Freut mich auf jeden Fall für die, die daran teilnehmen können.

Trotzdem finde ich es schön dass unser "kleines" Forentreffen eine entsprechende Aufmerksamkeit bekommt. Denn da gäbe es denke ich diverse grössere Veranstaltungen die das Marketing Team hätte wählen können.

Wenn wir allgemein einen guten Eindruck hinterlassen, eröffnet das evtl. für die nächsten Jahren noch die ein oder andere Möglichkeit...z.B. 60 Jahre M oder so :thumbsup:

MichaelNRW Letztes Jahr waren wir ja auf dem hinteren Parkplatz, weil die Wiese vom Regen ja etwas zu weich war. Fand ich eigentlich ganz gut. Wäre es evtl. sinnvoll die Wiese für schöne (Gruppen)Fotos frei zu halten?

Bei uns ist noch verrückter. Stadt und Landkreis haben das gleiche Präfix, aber:

• Bist du in der Stadt gemeldet, bekommst du 1-2 Buchstaben und 1-3 Zahlen.
    • Bist du im Landkreis gemeldet, musst du immer 2 Buchstaben wählen und noch 3-4 Zahlen.

Ausnahmen gibts nur für US Fahrzeuge (bzw. wie bei CJ#22 mit entsprechendem Nachweis) und Motorräder.

Will nicht wissen wieviel Geld das kostet, das IT-System für diese ganzen Königrreiche in Deutschland entsprechend zu konfigurieren.

Die Räder von Lucky11 sind meinen Infos nach nicht zulässig für den G81. Wie wärs denn mit den M829 rundrum (z.B. hier)

Mit den Winterreifen könntest du auch mal die ein oder andere Bewegungsfahrt machen, wenn das Wetter passt und die Rennleitung hat auch nix zu meckern.