Beiträge von nhale

Musste die CarPlay Verbindung löschen und erneuern, ansonsten kam die Meldung es würde eine Bluetooth version verwendet die nicht unterstützt wird.

Der Rest funktioniert. Lenkradeingriff beim Spurhalteassistenten war wieder aktiv, aber das wurde ja vorher schon erwähnt.

Ach so und M1 und M2 waren wieder auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Genau die verkaufen sich sehr schlecht.. mein Händler hat einige M8 schon lange bei sich rumstehen, die haben Wertverlust ohne Ende, weil die gebraucht keiner kauft

Mich hat letztens einer auf dem Parkplatz auf den M3 angesprochen und dann kamen wir ins Gespräch. Er hat mich auch gefragt, wie ich denn den M8 sehe. Konnte darauf nur Antworten: Ich weiss dass er existiert und hab ihn auch schon gesehen. Aber ansonsten ist der halt nirgendwo (Social Media, YouTube etc) ein Thema.

Bzgl. M5 hat ja der Österreicher, der ständig auf Laub ausrutscht, gerade kürzlich ein Video hochgeladen. Bei den meisten Punkten kann ich ihm zustimmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich entscheide an der Eisdiele welche Sorten ich nehme :thumbsup:

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würden sich für für mich folgende Fragen stellen, vielleicht hilft es ja:

- Ist es wirklich ein reines Spassauto und wenn mal Zuwachs kommt und ein dritter Sitz oder Kinderwagen mit soll am Wochenende...will ich mich dann entscheiden "müssen" bzw. will ich drauf verzichten müssen?

- Willst du mal nen Porsche gefahren haben oder willst du mit den Kumpels (und deren Porsche) am Wochenende Ausfahrten machen inkl. fachsimpeln etc. Heisst nicht das du mit einem M nicht mit den Porsches mitfahren kannst, aber bist halt nicht im Club der hochgestellten Hemdkragen (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-P)

Wenn beides mit Nein beantwortet werden kann, würde ich persönlich eher einen M nehmen. Aber das hat auch viel mit persönlicher Vorliebe zu tun.

Ich finde auch den M3 wesentlich schöner als den M4 (vom praktikablen mal ganz abgesehen mit 4 Türen) - aber das ist halt Geschmackssache.

Kommt evtl. auch drauf an, wie lange du ihn halten willst. Wenns was für 2-3 Jahre ist, dann sind ist es vielleicht mehr eine Entscheidung nach Bauchgefühl statt Logik :saint:

Spass haben kannst du mit beiden auf Ihre Art und mit Ihren Vorzügen und falls du den Porsche nimmst bist du trotzdem hier willkommen, speziell beim Thema "Ach,hätte ich doch" :evil: :saint: :P

Der Bremsstaub ist schon teils nervig viel. Habe aus dem Grund auch meine Sommerfelgen mal Keramikversiegelt. Habe zum ersten mal Erfahrungen damit gesammelt und die Winterfelgen werden die gleiche Prozedur bekommen. Macht die Reinigung super einfach.

Als ich in der Schweiz war, bin ich alle zwei Tage mit einem Hochdruckreiniger und klarem Wasser einfach drüber und die Felge war zu 95% wieder sauber - und das sind silberne Felgen. Hier zuhause gehe ich alle 1-2 Wochen. Felgenreiniger hab ich vorher bei jeder Wäsche nehmen müssen, jetzt reicht es mir alle 6-8 Wochen. Mir reichen aber auch diese 95% sauber bis zur nächsten Grosswäsche.