Beiträge von Herr Riesling

Wenn der LCI ( ist das das nächste Facelift?) Sitzbelüftung bekommen sollte, passt mir wahrscheinlich das Design der Karosserie nicht mehr. Irgendetwas ist ja immer.:rolleyes:

Die Karosserie werden sie doch nicht grundlegend verändern, sondern nur in Akzenten. Mir haben BMW LCIs bisher immer besser gefallen als die initialen Versionen.

Ideal wäre, wenn es im Assistenten einen Menueintrag mit zwei Buttons gäbe.

Einmal Spracheeingabe für Fahrer, einmal für Beifahrer.

Das könnte man dann auf die Tasten 1-8 legen.

Ähm…nein, das wäre für mich überhaupt nicht Ideal. Ich will nicht dass der Beifahrer meiner Miss Sophie Anweisungen gibt. Die Dame hört auf mich und auf sonst niemand anderes. Wem das nicht passt, der darf sich gerne ein alternatives Beförderungsmittel suchen. ?

Gibt es eine Möglichkeit ihr klar zu machen, daß der Beifahrer ein Navigationsziel per Sprache eingeben möchte?

Hast du die Sonderausstattung Telefonie mit Wireless Charging? Dann ist ein zweites Mikrofon für den Beifahrer vorhanden. Damit ist es kein Problem dass auch der Beifahrer mit Madame sprechen kann. Bei mir hat es immer funktioniert wenn meine Freundin es mal ausprobiert hat.

Natürlich nicht durch die Hose, die ist eher Grund des Blauschleiers .... das ist aber, so glaube ich klar. ;)

Essenz: Leder braucht pflege.

Schon klar ?

Dunkle Jeans färben ziemlich stark ab. An meinem F31 sah man schon nach ein paar Wochen einen Blauschleier auf dem Fahrersitz aus Leder Dakota Cognac. Ich habe Sitze dann innerhalb von drei Jahren ingesamt 3 Mal von feuchten Tuch und Marseille Seife abgerieben. Danach sahen sie wieder aus wie neu. Die Merino Tarfufo Sitze zeigen noch keinerlei Blauschleier. Das kann daran liegen dass ich in einem Jahr Corona bedingt nur 6.000 km gefahren bin oder dass der Farbton Tartufo dunkler ist als das Cognac und man den Blauschleier nicht so sieht. ??‍♂️

Ich find die Sitze wunderschön…

Ja finde ich auch. ? Deswegen habe auch Merino in Tartufo mit Eiche Rustikal aber ohne Silber. Silber habe ich nämlich selber genug auf dem Kopf. ? Die Steppung auf der Sitzfläche und den Lehnen gefällt mir extrem gut.

…nicht nur in der Mittelklasse.

Die Klasse von der du sprichst arbeitet doch traditionell schon mit künstlicher Verknappung um die Exklusivität noch zu steigern.. Das sollte BMW auch vielleicht tun. Analog der Methode wie sie z.B. Hersteller von Luxusuhren praktizieren, einfach ein paar streng limitierte Serien auflegen. Eine G20/G21 Söder Edition und eine Scheuer Edition jeweils streng limitiert auf 25 Stück. Wer sie erhält bestimmen der Fürst und sein Hofnarr aus Berlin höchst persönlich. Echte Fans zahlen dafür sicher einen saftigen Aufpreis. ?

ja ich denke auch schon darüber nach mir eins in die armlehne darunter einzubauen.

Wäre schön wenn du ein paar Bilder nachreichen könntest wie du es gemacht hast.

OI-Ladegerät unter der Armlehne? Keine gute Idee. Dort wirst du mangels Belüftung einen Hitzestau generieren. Das ist Gift für den Akku und das Handy schaltet sich ab. Das war bei meinem F20 und beim F31 im Sommer sogar mit Kabel häufig das Problem. Daher würde ich empfehlen das Handy immer nur dort zu laden wo die Luft auch gut zirkulieren kann. Das ist unter der Armlehne definitiv nicht der Fall.

220€ ohne Öl? Das ist sportlich. War das nur der Ölwechsel? Ich hätte für den ersten Service 290€ Öl plus 110€ Pollen Filter bezahlen sollen. Dachte damals, dass ganz schön teuer ist, aber am Ende hast du ja fast das gleiche bezahlt.

Normale Preise bei BMW. Bei meinem F31 habe ich 2019 €379,91 komplett bezahlt. Beim 6 Zylinder legen sie sicher noch drauf. Ich rechne mal mit €450. Da der erste Ölwechsel traditionell bei mit der einzige Service sein wird, den mein Auto bekommt gönne ich BMW diesen Betrag.

Ich bin von meinem Volvo V50 Diesel, den ich von 2000-2004 gefahren im Bezug auf Wartungskosten noch immer so geschockt, dass ich mich über die Schnäppchenpreise bei BMW freue. Für den V50 habe ich in 4 Jahren bei 120k Kilometern mehr für Wartung und Inspektionen bezahlt als zusammen für 4 BMWs in 12 Jahren. ?