Guck doch mal nach ob eine Warnung eingestellt ist:
Beiträge von Herr Riesling
-
-
Dafür das Ganze in Sensatec. Was ist das eigentlich genau? Kunstleder? Und wie ist es zu bewerten?
Sensatecs sind meines Wissens nach keine exotischen Tiere. Wenn also für die Herstellung keine Tiere sterben mussten, dürfte das Zeug sogar vegan sein. ? Für ein Armaturenbrett ganz brauchbar, für Sitze würde ich persönlich Leder bevorzugen.
-
So einen QI-Lader gibt's nicht mal im einem 1 Euro Shop.
Die scheinen einen gewissen Qualitätsanspruch zu haben. ?
-
Mag sein, aber auch daran muß man denken.
Mich würde mal interessieren ob es unter identischen Bedingungen, also CarPlay, Spotify App läuft und Telefonat bei den anderen Herstellern besser funktioniert. Wenn dann aber sicher nur weil die Konsole für diesen Fall besser konstruiert wurde.
Bei mir funktioniert es auf dem Schreibtisch auch besser. Aber da telefoniere ic/ auch nicht während ich lade. Das Telefon liegt einfach nur da und lädt. Das tut es bei mir Auto unter denselben Bedingungen auch. Jetzt nicht superschnell aber es lädt.
Ich will die Lösung von BMW wirklich nicht verteidigen, denn sie ist Mist. Da ich persönlich aber das Handy während der Fahrt nur nutze wenn es gar nicht anders geht (ich will nämlich meine Ruhe…) kann ich mit der Lösung leben. Ich verstehe aber die Road Warriors, für die die BMW Lösung einfach unakzeptabel ist.
-
Klar verbraucht Carplay an sich schon mal Energie, aber daran muss Bmw doch denken wenn sie sowas konzipieren. Dann kommt dann natürlich noch der App Verbrauch on top, von der Carplay Verbindung alleine hat natürlich keiner was. Laden heisst für mich nicht "Akkulevel erhalten" und schon garnicht "Akkulevel verringern".
Ich kann mir kaum vorstellen dass die BMW Ingenieure das nicht bedacht haben. Ich vermute mal stark sie mussten einen faulen Kompromiss machen. Je höher die Ladeleistung, desto höher die Wärmeentwicklung. Beim QI Laden wird ein Handy auch sehr warm wenn es frei auch dem Ladepuck auf dem Schreibtisch lädt. Der Platz für das Ladepad im G20/21 ist sehr beengt und es gibt dort keine gute Luftzirkulation. Speziell im Sommer bei hohen Temperaturen würde das Handy schnell aussteigen wenn mit mehr Dampf geladen würde. Bei meinem F20 und F31 ist das regelmäßig sogar mit dem Kabel passiert wenn das Handy unter der Armlehne geladen wurde. Das nervt gewaltig und ist alles andere als gut für den Akku. Die Konsole des G20/21 ist nicht besonders gut für das QI Laden geeignet. Mit einem leistungsfähigen Ladepad wäre es nicht getan. Es bräuchte ein größeres Fach mit ausreichender Belüftung/ Kühlung durch die Klimaanlage. So wird das nichts.
-
Ist jetzt auch net so das gelbe vom Ei

Natürlich nicht. ? Hilft aber.
Ich denke ich werd mir ein Teppich Verschnitt oder so reinlegen

Gute Idee, solange es kein Flokati ist.

-
richtig vermutet
Vertragspartnernicht zufällig in der hessischen Landeshauptstadt? Fulda, Maintal, Bad Hersfeld oder Schüchtern?
-
Hab daher überlegt, einfach was in das Ablagefach zu legen, was es mir ermöglicht, das Handy trotzdem dort zu lagern, ohne dass es geladen wird.
Oder kann man die Wireless Charging Platte irgendwie deaktivieren?
Du kannst die Platte nicht deaktivieren. Dreh das Handy einfach aufs Display, dann lädt es nicht.
Verwendet wer von euch Spotify im Auto?
Finde das irgendwie nicht mehr zeitgemäß heutzutage noch ein Kabel dafür zu verwenden.
Ist das bei anderen Herstellern besser gelöst oder gibt es dort dieselben Probleme damit?
BMW war der erste Hersteller, Wireless CarPlay Überhaupt angeboten hat. Bei den andren musste man noch lange Zeit ein Kabel verwenden. Für den Ladevorgang ein Kabel zu benutzen ist zu unzeitgemäß nicht. Es ist nämlich durchaus effizienter per Kabel zu laden als mit QI, wenn man nicht gerade QI Fast Charging verwendet. Aber das wird noch längst nicht von allen Geräten unterstützt. Bei Apple nur vom iPhone 12. Wenn man mehr Strom entnimmt als zugeführt werden kann, ist die Ladebilanz eben negativ. Da kann aber BMW nichts dafür.
-
Man kann ausprobieren das Telefon umzudrehen (also nicht Display nach unten, sondern Lightning-Port auf die andere Seite). Vielleicht hilft das schon und die Spule wird besser getroffen. Auch könnte man probieren das Telefon nach ganz links oder rechts auf der Ladematte zu schieben, um die Spule besser zu positionieren.
Genau das funktioniert bei mir einigermaßen. Allerdings lädt das Telefon dann nur, wenn ich nicht telefoniere. Ist es über CarPlay angeschlossen und wird viel telefoniert, verbraucht das Telefon mehr Strom als ihm zugeführt wird. Da hilft dan. Nur das Kabel. Unter ähnlichen Bedingen würde ein normales QI Ladegerät zu Hause (also nicht MagSafe) auch nicht viel besser laden.
-
Wenn ich mich Recht erinnere zahlt man dafür 300-400 Euro Aufpreis.
Aber nicht nur für das Wireless Charging sondern auch für: