Beiträge von Herr Riesling

Während der Fahrt macht er auch keinen vollständigen Reboot. Es startet nur die Headunit neu und legt gleich ein paar Fehler in benachbarten Steuergeräten an.

Damit hast du das Problem zwar behoben, aber das Kombiinstrument wusste noch von dem Fehler und hat die Anzeige weiter unterdrückt, bis es selber neu gestartet hat.

Genauso ist es. Wenn man einen Neustart bei laufendem Motor macht, bleibt das Kombinstrument nämlich an, nur das Zentraldisplay geht aus jnd wird „richtig“ neu gestartet.. Habe ich gestern ausprobiert. Der Status meines Autos hatte nicht mehr aktualisiert nachdem ich in einer verdammten Tiefgarage geparkt hatte, in der es keinerlei Mobilfunkempfang gab. 😡 Das scheint das System nicht zu mögen und hängt sich auf. Erst ein Neustart der HU mit abgeschaltetem Motor hat das Problem behoben.

Während der Fahrt macht er auch keinen vollständigen Reboot. Es startet nur die Headunit neu und legt gleich ein paar Fehler in benachbarten Steuergeräten an.

Damit hast du das Problem zwar behoben, aber das Kombiinstrument wusste noch von dem Fehler und hat die Anzeige weiter unterdrückt, bis es selber neu gestartet hat.

Genauso ist es. Wenn man einen Neustart bei laufendem Motor macht, bleibt das Kombinstrument nämlich an, nur das Zentraldisplay geht aus jnd wird „richtig“ neu gestartet.. Habe ich gestern ausprobiert. Der Status meines Autos hatte nicht mehr aktualisiert nachdem ich in einer verdammten Tiefgarage geparkt hatte, in der es keinerlei Mobilfunkempfang gab. 😡 Das scheint das System nicht zu mögen und hängt sich auf. Erst ein Neustart der HU mit abgeschaltetem Motor hat das Problem behoben.

Zwischen Comfort und Sport gibt es beim Kickdown keinen Leistungsunterschied.

Vollgas ist Vollgas... die abgerufene Leistung ist dann identisch.

Eben. ☝️ Habe ich heute ein paar Mal auf der A3 zwischen Köln und Wiesbaden abgerufen. Zumindest dort wo gerade mal nicht Tempo 60 in einer der vielen verf**kten Baustellen vorgeschrieben war. 🙄

Nun frage Ich mich, wieso mein Händler mir mit 9 Monaten als unverbindlichen Liefertermin den 01.04. genannt hat. Bestellt habe Ich letzte Woche einen 330e (Firmenwagen)

Ganz einfach, weil Dein Händler einen Puffer eingebaut damit Du nicht enttäuscht bist wenn es 7 Monate, 13 Tage und 7 Stunden dauert. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen mit zu optimistischen Schätzungen gemacht.

VIel zu schwer und gefährlich für Fußgänger :D

Angeblich sind doch sogar Kennzeichenhalter für vorne unzulässig, weil die bei einem Aufprall in scharfkantige Plastikteile zersplittern und somit Fußgänger verletzen könnten.

Wenn 2,5 Tonnen X7 auf einen Fußgänger treffen ist garantiert der Kennzeichenhalter die tödlichste Gefahr…🙈

Tolle Kombination aus Touch und klein. Wen ein normales Touch Display im Auto noch nicht genug ablenkt der greift nach einer neuen Herausforderung. Wozu auch auf sie Straße gucken, wenn man auch auf winziges Display gucken kann. Fast so gut wie die Golf US Open auf der Apple Watch anzugucken, 😂