Beiträge von Herr Riesling

Mir gefällt diese Frontschürze überhaupt nicht. Für mich ist es eine billige Audi Kopie. Und was ich von Audi halte möchte ich hier nicht im Detail ausdrücken. 🤢🤮

Von innen sieht er, wenn man vom Curved Display absieht fast so aus wie meiner. Von innen finde ich ihn ok. Ich bin froh noch den „alten“ haben. Der LCI wird es mit 100%iger Sicherheit bei mir nicht werden, den können sie behalten.

Mir geht es nicht um die Probefahrt, sondern sich ein Auto mal vor der PF live anzusehen, ob es einen real überhaupt zusagt.
    Bei Genesis muss man ja dafür schon einen Termin machen.

Dafür reichen mir auch gefühlt 10 Millionen YouTube Videos. Die haptische Anmutung ist sowieso meistens ausstattungsabhängig und lässt sich ohnehin nur bei einer Probefahrt richtig beurteilen. Was da so im Autohaus rumsteht, ist im Moment eh mau. Die haben nämlich nicht viel da.

Von mir aus soll Genesis es nur mit Termin machen. Wenn mir die Karre nicht gefällt, können sie nach 5 Minuten wieder abzischen. Mir doch egal. 😂

Stimmt so nicht ganz - zumindest bei meinem Software stand.

Ich nutze Carplay und die integrierte Spotify-App.

Ich musste nur in den Carplay-Optionen Spotify deaktivieren 👍🏻

War mir so nicht bewusst. Damals als ich es ausprobiert hatte, ging es jedenfalls nicht. Kann tatsächlich am Softwarestand gelegen haben. 🤷🏻‍♂️

Den Workaround von Schlobald finde ich super. Hauptsache es funktioniert wie gewünscht. 👍

Genesis wollte ich mir auch mal ansehen.... nur dieses System ohne Autohäuser, wo man mal spontan hingehen könnte, passt mir nicht so wirklich.
    Termin ausmachen, um mir mal ein Auto anzusehen, ist doof.... da kann ich fast garantieren, dass wieder mal beruflich dann bei mir was dazwischen kommt :D

Ähm, im Autohaus muss man auch einen Termin machen um sich ein vernünftiges Auto anzusehen. Ich fahre doch nicht irgendeine gummibereifte Kasperbude probe. Was nutzt mir eine Probefahrt in einem halbnackten 320i, der da gerade rumsteht, wenn ich einen 6 Zylinder mit Vollausstattung favorisiere? Und gerade die Assistenzsysteme in Verbindung mit Navi und HUD waren für mich interessant.

Wenn ich mich also informieren will, gebe ich meinem Verkäufer eine Liste von Ausstattungsmerkmalen und die Motorisierung, er besorgt mir das Auto aus dem Pool der Dienstfahrzeuge der BMW Niederlassungen im Rhein-Main Gebiet und wir machen einen Termin. Das hat bisher (fast) immer geklappt.

Gut beim G21 kam der erste Corona Lockdown dazwischen und meine gebuchte Probefahrt wurde gecancelt. Daraufhin habe ich das Auto blind bestellt. War eine gute Entscheidung.

Ich brauche Autohaus genauso wenig wie ich seit 20 Jahren eine Bankfiliale brauche.

Ich lese viel Design und wenig von Qualität.

Meine Prämisse ist eher Gewicht, Qualität und dann Design.

Was ist denn an der Qualität auszusetzen? Ich hatte bisher 10 Sätze (5x mit dem Auto ausgelieferte Felgen 5x dazu gekaufte Winterräder) Alle Sätze waren mit dem Verkauf des Autos bzw. der Winterräder in einwandfreiem Zustand. Und das Gewicht ist mit an einem 08/15 Serienauto völlig wumpe. Ich fahre keine übertrieben großen/breiten Räder, sondern die Standardgrößen die mit dem Auto ausgeliefert werden.

BTW: warum sind Viele so scharf auf "Original-BMW-Felgen"?

Eine Rolex trägt man auch mit einem Originalband nicht mit einem x-beliebigen Armband von irgendeinem Zubehörfritzen. Kann man zwar machen, macht aber irgendwie keiner. 😛

Ich finde BMW Kompletträder nicht zu teuer. Außerdem sehen sie meistens ganz gut aus. Deshalb wähle ich für die Winterräder immer Original BMW Räder. Ich habe auch keinen Bock mich groß darum zu kümmern mir bei irgendwelchen Zubehörhändlern irgendwas zusammen zu suchen.

Ich hatte so ein großes KIA SUV gesehen am Wochenende. Der Innenraum war da tatsächlich Premium. Bei Hyundai das Gleiche.

Die kleineren Modelle sind aber innen voller Plastik.

Ich will keinen SUV, aber das Auto ist vom Innenraum her eine gute Alternative zu X3 und co.

Was es bei mir wird weiß ich noch nicht. Ist mir inzwischen auch fast egal so wenig wie ich fahre.

Ich weiß nur was es nicht wird: Audi oder VW.

Ich werde mir aber keinesfalls jetzt eine Entscheidung abverlangen lassen nur weil mein BMW Händler sagt es könne länger dauern.

Insofern halte ich eine rechtzeitige Bestellung schon für sinnvoll.

„Rechtzeitig“ ist für mich maximal 6 Monate vorher. Ich bestelle ja keinen Trabant und bin auch nicht im Jahr 1976. Wenn mir die deutschen Autohersteller einreden wollen es ist alles so viel teurer und es dauert alles so viel länger, können sie sich ihre verdammten „Premiumfahrzeuge“ dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Ich werde mir jetzt kein Auto bestellen was ich vielleicht im Juli 2023 bekomme, was womöglich ohne die Ausstattung bekomme, die ich bestellt habe. Die können mich mal. 🤷🏻‍♂️

der Händler empfahl aber frühzeitig ein neues Fahrzeug zu bestellen.

Das hat mein Händler auch probiert. Ich habe mich nicht drauf eingelassen. Für mich ist da viel Panikmache künstliche Verknappung im Spiel. So lassen sich nämlich absurde Preissteigerungen durchsetzen und frühzeitig Aufträge an Land ziehen. Trotzdem viel Spaß beim Warten. Ich hoffe Du bekommst auch das was Du bestellt hast.