Beiträge von #volker

    Sorry mit den Bilder hat irgendwie nicht funktioniert. Editieren geht nicht mehr ?

    Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge zusammen fügen.

    Hätte die Bilder gerne größer eingestellt aber das verkleinern hat nicht so funktioniert wie ich wollte ?


    FAC24FC0-0CF7-4711-9221-EF886C608A0A.jpeg56788DF5-13F6-4EEB-9F33-901D50E6B47C.jpegF7E11F38-DD88-4CBC-9807-19D7122710EA.jpeg1E235CBF-9AC4-4D71-A5E1-CCAC0AF9484A.jpeg555FB36A-C659-4CB2-9CCC-518EA3CC2EA6.jpeg

    Fahrzeug: G20 330e


    Fahrwerk: nur Eibach Federn (Gewinde wär besser)


    Distanzen: 5mm pro Seite VA & HA


    Felgenmarke/Modell: Concaver CVR1

    VA: 9x20 ET 30 +5mm 235/35/20 Michelin pilot sport 4s

    HA: 10,5x 20 ET 45 +5mm 275/30/20 Michelin pilot sport 4s


    Muss natürlich eingetragen werden mit Einzelabnahme.



    g20-forum.de/attachment/9449/

    g20-forum.de/attachment/9450/

    g20-forum.de/attachment/9451/

    g20-forum.de/attachment/9452/

    g20-forum.de/attachment/9453/

    Moin ich bin aus Italien zurück und mit dem Verbrauch eigentlich sehr zufrieden.

    Auf der Hinfahrt hatte ich den Akku voll und einen Durchschnittsverbrauch auf 1200 km von 7,2 oder 7,4 Liter.

    Bin in Deutschland nachts ca. 160 bis 200km/h gefahren wo es ging,

    Schweiz<X und Italien so 145 km/h mit Tempomat. Elektrisch Reichweite auf der Hinfahrt war über 130 km ohne nachladen.


    Rückfahrt 7,5 Liter bin ich ohne Aufladen gefahren und habe eine elektrische Reichweite von 117 km rausgefahren,

    hauptsächlich im Hybrid Eco Modus.


    Das Tanken mit dem kleinen Tank hat auf der Hinfahrt auch gut geklappt, nur 2 mal das musste ich mit dem M140ix auch.


    Zum Vergleich mit meinem M140ix habe Ich auf der gleichen Strecke 9,5 L im Schnitt verbraucht, bin aber auch ein wenig schneller

    gefahren 122km/h Schnitt und hatte in Deutschland aber deutlich weniger Verkehr.


    IMG_9956.jpeg




    BMW M140ix


    IMG_1462.jpeg

    THOMY911 das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im G20 330e. Feder sind und bleiben einfach nur ein Kompromiss.

    Ich hätte auch lieber direkt ein KW Fahrwerk genommen leider für den G20 330e noch nicht lieferbar. Bin mal gespannt

    wenn ich jetzt in den Urlaub fahre was ich für weitere Eindrücke sammele. Dieses Hüpfen und Schwingen ist von Dir sehr gut beschrieben.

    Ich werde mit dem ersten Tank nicht bis in die Schweiz kommen denke ich. Einmal tanken in Deutschland mit erster Pause, dann noch einmal in Italien mit Pause und vielleicht kurz vor dem Urlaubsort in Italien.

    Ohne Protokoll von der Vermessung hätte ich meine Federn nicht eingetragen bekommen.
    Muss wohl mal den Prüfer wechseln.

    Eintragen wird immer schwieriger man muss immer weiter fahren. Habe im Osten unseres Landes gute Erfahrungen gemacht

    unkompliziert wie früher aber mit Sachverstand und keine Haarspalterei und kein mimi mimi . Preislich 150 Euro für eine Sondereintragung

    mit Felgen und Federn ist doch OK. Beim Papier wollte er nur wirklich das nötigste haben.

    Lange Vollgasfahrten sind nix für nen Benziner, da ist es egal ob es der 330e oder ein 320i oder 330i ist (die dann aber den Vorteil des größeren Tanks haben).


    Auf meinen seitherigen Urlaubsfahrten außerhalb D mit max. 130-140 hab ich mit dem 330e mit leerem Akku um die 6 - 7 l / 100 km gebraucht, das entspricht ner Reichweite von 500 - 600 km - da bin ich mit meinem vorigen 428i mit 60 l Tank auch nicht weiter gekommen…

    Das ist ja interessant dann bin ich gespannt was ich dieses Jahr auf meiner Urlaubsfahrt verbrauchen werde Deutschland ca. 500km , Schweiz ca. 350 km , Italien ca. 350 km.

    Ich fahre meine M340i problemlos mit 9 Litern / 100 km, bei gesitteter Fahrweise noch weniger. Mit 59 Liter im Tank mache ich 600 km ohne mich anzustrengen.

    Dafür fahre ich nicht mit 80 im Windschatten von LKWs, sondern mit maximal 140 km/h und beschleunige öfters mal aus Kurven raus oder fahre mal ein paar Bergsträsschen in Sport Plus. Da säuft er gar nicht so viel, auch wenns ordentlich bergauf geht.

    Ich denke die deutsche Autobahn, die Geschwindigkeiten über 160 oder noch schneller sind die echten Benzin-Fresser.


    Der 330e würde sich wohl auch sehr sparsam fahren lassen, wenn man Vollgas nur für die Beschleunigung aus einer Kurve raus oder zum Überholen nutzt und es sonst bei maximal 130/140 belässt. Da kann er schön rollen, bergab und beim leichten Bremsen rekuperieren und bei leerer Batterie wie ein normaler Vollhybrid funktionieren.

    Auf Langstrecke bin ich auch mit gut 9 Liter ausgekommen der Tank beim M140ix ist wohl ein wenig kleiner. Ich war vom Verbrauch auch immer sehr überrascht wenn man Ihn nicht deutlich über 180km/h fährt. In der Schweiz ist er ein Verbrauchswunder zwischen 80km/h und max 120km/h aber für mich immer mega anstrengend in dem Land zu fahren. ;)

    Du fährst mit vollen Tank los und musst einmal tanken. 600 km mit einem Tank geht mit dem m340ix auch nicht wirklich gut ......vielleicht mit 80 im LKW Windschatten aber wer will das schon.? alles über 500 km mit dem M140ix war schon sehr anstrengend