Beiträge von #volker

    Hi Gemeinde,

    Hab gestern mal meine erste grösser Strecke mit meinem 3er zurück gelegt und ich muss sagen also zum verreisen ist das Auto wahrscheinlich für mich nix, bin eine Strecke von insgesamt 325km gefahren und hab am Ende 48€ getankt Akku war mit 52km ziemlich voll geladen.

    Die Hälfte also so bei 160km hat er noch paar km Akku angezeigt bin fast nur Hybrid gefahren aber natürlich auch mal auf den Kopf getreten die andere Hälfte fast nur Vollgas, Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke auch nur 225kmh aber da ruck zuck erreicht. Habe H&R Federn drin und mit das Kurvenverhalten hat mich auch nicht überzeugt, bin Gewindefahrwerk gewöhnt.

    Hier paar bilder vom Verbrauch und Restlaufstrecke.

    Ich sehe das Problem nicht wenn Du so wie beschrieben ca 160 km Vollgas gefahren bist (von 325km) und noch 60 km Restreichweite hattest beim Tanken ist doch Ok. 160 km Vollgas mit meinem M140ix ca.52 Liter Tank dann ist aber bei ca. 300km auch tanken angesagt. Dann aber 70 Euro und nicht 48 Euro. In 4 Wochen fahre ich wieder 2x1250 km Italien dieses Mal mit dem 330e ( sonst M135ix oder M140ix bin gespannt ob ich unter 9 Liter komme mit nur einmal laden.


    Das mit dem Gewindefahrwerk kann ich bestätigen habe noch Eibach verbaut liegt längst nicht so gut wie der M140ix mit KW DDC

    Habe heute eine Mail bekommen von Bilstein das ab sofort das EVO S für den 330e G20 verfügbar ist.

    Ich überlege nun stark ob ich es verbauen soll. Erfahrungen hat ja wohl noch keiner oder?


    Habe jetzt Eibach Federn verbaut was soweit ok ist aber ich möchte ( muss mit 20 Zoll) ein wenig tiefer und ich verspreche

    mir ein noch bessere Fahrverhalten. (bin einfach kw Gewinde verwöhnt)

    Das Problem kenne nur KW und war immer zufrieden nun Bilstein wäre Neuland für mich.


    Bin auch nicht sicher ob Bilstein nun tief genug kommt mit 50 mm weil der 330e extrem hoch steht.

    Ist Bilstein tendenziell härter als KW ? Das möchte ich nämlich nicht.

    thanos_82 hast Du dein Bilstein jetzt eingebaut?

    Geile Farbe, immer noch. Auch wenn er mir jetzt zu tief und prollig wäre, der Rest is der Hammer! :love:

    Na ja ist schon ziemlich auffällig mit der Farbe aber prollig finde ich nicht. Die Räder sind doch noch dezent mit 19 Zoll,

    Ok ist schon tief das Teil aber sonst wirken die Räder einfach nicht. Mit Gewindefahrwerk ist man ja flexibel und man kann

    ganz nach Radgrößen und persönlichen Geschmack anpassen. ?

    Bei mir auch schon ab Werk mit 07/20 eppes, nichts codiert, sowie seitdem kein Update mehr gemacht

    bei mir wird auch ab Werk Reifentemperatur angezeigt Bj 11/2020 , kein neues Update . Ich habe 20 Zoll mit Sondergrößen 235/35 und 275/30

    Ich müsste mal nachsehen wie ich es eingestellt habe.

    Reifengrößen habe ich nicht eingegeben weil nicht wählbar nur Sommerräder.

    Auf jeden Fall geht bei mir die Anzeige mit Druck und Temperatur auch mit Reifen Sondergrößen ohne

    das ich die genauen Reifengröße eingebe.

    Vorab ein Großes DANKE für die Blumen von euch allen :saint:<3:love:

    Hätte nicht gedacht das die Farbe doch so gut ankommt :P

    Er, ja ist auf dem G21 einmalig bisher soweit meine Kenntnis ist.

    Fahrwerk, Felgen und Spoilerkit ist drin / dran, Montag noch zum Autoglaser für 2 Kleinigkeiten dann ist er fertig und ihr bekommt Bilder :thumbsup:

    Sehr schön,

    bin mega neidisch auf das Fahrwerk leider ist für den G20 330e noch nichts lieferbar,

    möchte auch noch tiefer Federn reichen mir nicht aus sonst wirken die Felgen nicht richtig.


    Ich habe gesehen das Du ein OB Nummernschild hast , komme aus MH Mülheim Ruhr hast

    vielleicht sehen wir uns mal bist ja nicht zu übersehen.;)

    Stehen leicht vor , Bürgersteige sind als extrem böse einzuordnen.

    comforter ich habe gesehen das du aus Oberhausen kommst, vielleicht sieht man sich

    mal bin öfters im EKO beschäftigt und komme aus Mülheim Ruhr.

    Das mit den Bürgersteigen ist ein Problem aber wer schön sein will muss leiden.;)

    Aber original mit 18 Zoll und dem Bus Fahrwerk des 330e ist schon eine Demütigung

    wenn man 30 Jahre Tuning hinter sich hat.

    Kannst du auch die Dimensionen mitteilen?

    Ich habe zwei Fotos von deinen Felgen von der Seite im Forum gefunden! Sehen genial aus.

    Gibt es aber dein Profilbild auch in groß oder andere Bilder von schräg vorne/hinten um sich ein Bild von der Konkavität zu machen?


    Nebenbei bemerkt, nachdem ich Beiträge und Fotos zu den Felgen gesucht habe. Dein Z1 ist ja auch genial!

    Shardik Die Felgen sind Concaver CVR1 9x20 10,5x20. Einige Bilder sind schon bei Insta @deepgelegt ( mein Sohn) zu sehen. Habe noch keine Bilder gepostet weil ich noch nicht 100% mit dem fitment zufrieden bin?.Der 330e ist noch nicht tief genug für die Kombi besonders an der HA steht er noch zu hoch. Distanzscheiben so 5-10 mm vorne und hinten werden noch für die letzten mm montiert .Vorne muss er noch 0,5- 1 cm runter hinten mindestens 2cm, hoffentlich ist ein Gewinde bald lieferbar.TÜV habe ich schon das wird ja leider immer mehr zum einem Problem wegen der schei... Radabdeckung. Ich werde dann nochmal Bilder machen wenn er für mich persönlich perfekt ist , Kleinigkeiten finde ich noch immer. Z.b Narbendeckel mit BMW Logo oder nicht?


    6CA9DE46-5AA0-4CD2-8426-88D40344C668.jpeg


    6FBD9338-F891-49C2-B694-D42EF974AF7F.jpeg



    F274F1A7-098B-4AC3-A923-5D2C42E9E288.jpeg



    FA6E7ACE-C4F2-4920-9AEC-D339EE39407B.jpeg



    18417AA8-5806-4445-855D-6269A14E9AC8.jpeg

    Das mit dem Verbrauch ist schwierig nachzuhalten weil ich sehr viel elektrisch fahre und nur einmal im Monat tanke wenn überhaupt. Ich bin letztens ca. 900 Km an einem Tag gefahren nach Dresden hin und zurück und hatte ca. 8-9 Liter verbraucht mit einer elektrischen Ladung inkl. Bin nicht optimiert gefahren und habe einiges ausprobiert. Ich habe 3,4 Liter Durchschnitt auf 6500 km davon 4044 km elektrisch mit 22,8 kw Verbrauch auf 100 km.


    Die Strecke nach Italien wird aussagekräftiger weil ich die jedes Jahr fahre. 2019 habe ich mit meinem M140ix ( 463 PS) 9,5 Liter verbraucht und bin öfters v-max gefahren, 2020 habe ich mit dem M140ix 9 Liter verbraucht ohne v-max und nicht letzte Rille in Deutschland.

    Ich erhoffe mit mit dem 330e einen 8-8,5 Liter Verbrauch auf 2400 km mit nur einer Ladung Strom. Werde auf der Rückfahrt wahrscheinlich ungeladen fahren müssen wenn ich nicht irgendwo laden kann.


    Das nervt mich z.b am meisten das man zum Laden an öffentlichen Säulen irgendwelche Karten-Verträge braucht, warum nicht einfach laden und mit EC oder Kreditkarte bezahlen wie beim tanken auch?

    Das Problem ist das viele Leute nur vom Hörensagen Infos posten. Der 330 e ist kein Verkehrshindernis ( ein Auto ist immer so schnell wie sein Fahrer) und die Verbrauchswerte sind mit 16 Liter auch übertrieben. Wo sind den die Strecken wo ich 2 Stunden dauerhaft Vollgas fahren kann? Hier im Ruhrgebiet habe ich schon ein Problem die 10 Sekunden e Boost zu nutzen und die Höchstgeschwindigkeit kann er mühelos erreichen und halten auch mit 20 Zoll. Ich werde dieses Jahr nach Italien fahren und berichten ob ich mit den lahmen 300 PS angekommen bin Ihr Schwätzer. Sorry musste sein!!!