Beiträge von #volker

    Das sind congaver Felgen. Vorn 8,5x19 ET25, hinten 9,5x19 ET45

    Hinten denke ich ja auch....evtl 5mm??....brauch man da neue radbolzen??

    Da sind Sternbolzen drin, keine normalen

    Ich habe auch Concaver verbaut die Bohrungen sind so eng das nur Sternbolzen gut passen. Es gibt bei eBay einen Shop da kann man

    passend längere Sternschrauben/Bolzen kaufen , habe dort auch bestellt.

    Kurzes Update...


    Habe das Bilstein Evo S bestellt für meinen 330e.

    Sobald es bei meinem Tuner eintrifft wird es eingebaut. Werde dann dementsprechend Bilder posten...

    Cool ?ist das schon lieferbar auch für den 330 g20 ? Hau mal paar Infos raus Preis wo bestellt, wie tief ?

    Ich hatte gedacht KW könnte endlich liefern aber leider noch keine Infos.?

    THOMY911 ich habe gesehen das Du einen M340i hast mit dem adaptiven Fahrwerk? Ich würde dir wirklich zu einem Gewindefahrwerk raten

    bei einem Fahrzeug das über 250 fahren kann. Wie bist Du denn mit dem Serienfahrwerk zufrieden? Das Problem ist auch das man sich schnell an gewisse Eigenschaften des Fahrwerkes gewöhnt.


    Ich bin ehrlich bei meinem M140ix hatte ich ein KWDDC verbaut und war auch soweit zufrieden gewesen, außer das es auf der Sport Einstellung zum hoppeln geneigt hat bei schlechter Wegstrecke. Ich habe zum Leasingende wieder auf das Originale Fahrwerk zurück gerüstet und musste dann noch einige Monate damit fahren aufgrund von Lieferschwierigkeiten des 330e.


    So jetzt kommt es, selbst meine Frau die keinen Popometer besitzt war erstaunt wie „schlecht“ im Vergleich zum KWDDC sich doch das Originale Fahrwerk fährt. Komfort nicht besser als KW und bei hohen Geschwindigkeiten deutlich unpräziser und schwammig. Sagen wir es so es gab sehr selten eine Situation wo das Serien Fahrwerk gefühlt besser war als das KW und das bei deutlicher Tieferlegung mit dem KW.


    Aber auch das Serienfahrwerk hat auf der Sporteinstellung zum hoppeln geneigt in Verbindung mit den originalen 19 Zoll M 405 Performance Rädern, die natürlich mit dem 30 Querschnitt auch nicht zum Komfort beigetragen haben.


    Auf Dauer werde ich mit den Eibachs beim 330e auch nicht glücklich werden und auf ein KWV3 umsteigen wenn lieferbar.

    Ich erhoffe mir dann 1 cm mehr Tiefe ohne Komforteinbussen und noch besser Fahreigenschaften.

    Hallo Jackie,


    wie würdest Du den Unterschied zwischen den Federn und einem Gewindefahrwerk beschreiben?

    Was empfindest Du besser an einem KW Gewindefahrwerk, mal abgesehen von der Möglichkeit die Höhe zu variieren?


    Vielen Dank und Grüße,


    Thomas

    THOMY911 Gewindefahrwerke sind einfach perfekter abgestimmt (Feder und Stoßdämpfer). Wenn nur Federn mit Seriendämpfer verbaut werden,ist das natürlich nur ein Kompromiss, der Dämpfer hat einen kürzeren Arbeitsbereich als Serie.

    Ich habe die Erfahrung gemacht z. B. bei meinem M135ix mit KWV3 und M140ix mit KWDDC das man bei gleicher Tiefe wie Federn mehr Komfort hat. Ich hatte Vergleiche mit M135ix mit H&R gegen KWV3 und M140ix Serie gegen KW DDC .

    Mikel1975 so sieht’s bei mir nach 1000 km Autobahn aus. Ist schwierig das auf Fotos zu beurteilen, je nach Blickwinkel, wie das Auto steht und die Qualität der Fotos ist auch nicht besonders. Tendenziell ist er hinten für mich ein wenig zu hoch in Verbindung mit den Sommerrädern. Fahrverhalten soweit ok für Federn, bin aber verwöhnt von Gewindefahrwerken. Der 330 e ist aber auch ab Werk besonders hoch gewesen.

    62B6AE97-0F3B-4E43-9313-F56B980D456F.jpeg


    F922190E-D797-4E57-BA12-6D4A5BC746C8.jpeg

    Hallo nicusy also Spurplatten werden keine Probleme beim xdrive machen. Ich z.b fahre mit den 18 Zoll Werks Rädern 15 mm vorne und hinten im Winter mit Serienbereifung. Eintragungsfrei sind glaube ich 11mm vorne und hinten.

    Benutze einfach noch mal die Suche, dann wirst Du fündig was sonst noch so geht.

    Du kannst auch mischen z.b vorne 11mm hinten 15mm. Bin mir aber nicht sicher aber die VA darf nicht breiter werden als die HA.

    Gruß Volker