Beiträge von coreYalex

    m340i Touring: In der Regel um die 10 Liter (Durschnitt seit Werk @ 17.000km) bei relativ allgemeiner sportlicher Fahrweise. Wenn viel Autobahn und mehr als 160km/h dann richtung 12-13l.

    Wenn man ganz entspannt fährt und nicht schneller als 150 sind es öfters mal zwischen 8 und 9l.


    Der Alpina B3 (20.000km) liegt eigentlich genau 1,5L über diesen Werten. Liegt aber auch oft daran, dass man einfach eine höhere VMAX hat und die schon hin und wieder ausgereizt wird.


    Getankt wird immer SuperPlus.

    Nachtrag: Wenn die Frau fährt, die fährt meistens im ECO Modus, kommt die eigentlich nie über 9l.

    Das niedrigeste was ich bis jetzt gesehen habe war um die 7l.


    Wobei das eigentlich eher peinlich bzw. unpassend ist, wer sich so ein Auto fährt, sollte keine Minder-Rekorde aufstellen wollen.

    In der Regel aber ca. 1 Stunde, maximal 2 (das ist schon fast unrealistisch).
    Das Problem ist eher die Werkstatt, die genehmigen sich ganz gerne die Fahrzeuge "mal zwischendurch" zu machen. Dann ist eben besser, das Fahrzeug steht am Hof und kann jederzeit in Angriff genommen werden.

    Ich bekomm meines auch immer innen und außen gereinigt zurück. Ist vielleicht von Händler/Werkstatt unterschiedlich.

    habe mich nochmal ein wenig mit dem Fall beschäftigt. Mitte Sommer muss ich sowieso zum großen Service und dann sollen die sich das einfach anschauen, paar Monate später geht er eh weg weil's Leasing ausläuft.


    mir ist aber aufgefallen, dass FEM_01 nicht mehr angezeigt wird. Scheibar findet er das Steuermodul nicht mehr. Hab es aktuell nur mit Bimmercode ausgelesen, weil mir auch etwas die Zeit fehlt. Aber das Steuergerät sollte doch wohl da sein, oder??

    danke für die Infos.

    Weißt du zufällig ob man an Schaltpläne kommt? Damit ich die korrekten Stecker finde, vielleicht auch mal zum durchmessen.


    Programmiert wurde eigentlich nur im DKOMBI und HU_MGU mit esys und Bimmercode.

    Ich war mit Bimmercode nur einmal in dem Steuergerät für die Sitze (keine Ahnung wie das heißt). Dazu hab ich auch als sicherheit erstmal wieder das Backup hergestellt, keine Veränderungen. Wo meinst du sollte ich die Temperaturen einstellen können? Trennt der das zwischen Beifahrer und Fahrer?

    Hast du nur eine Sitzheizung oder auch elektrische Verstellung, damit wir einschränken können, welche Steuerung du hast.

    M-Sitze vorn, alles elektrisch.

    Die Polster pumpen auch ganz normal auf, geht eigentlich alles außer eben die dumme Heizung. Mir ist es ja egal, der Frau nicht ;)

    Ich will eigentlich nicht in die Werkstatt. Dann werfen die wieder alles übern Haufen. Hab Ewigkeiten gebraucht um das echte M-HUD zu bekommen. Wollen Updaten usw. Wieder ein Tag oder mehr aufs Auto verzichten usw.

    da kommt nichts. Fürs Auto siehts so aus als wäre alles in Ordnung. Der müsste ja sonst auch die Spannung messen. Ich kanns nur selbst bestätigen, da die Batteriespannung beim Einschalten der Sitzheizung immer etwas nach unten geht, beim Beimfahrer passiert gar nichts.

    Kann eigentlich nicht sein, dass der Komplette Sitz kaputt ist.

    An die Stecker kommt man nur richtig ran, wenn der Sitz draußen ist oder?

    Schon jemand eine "defekte" Sitzheizung gehabt?

    Lämpchen leuchten beim Beifahrer ganz normal, Sitz wird aber nicht mehr warm. Zuerst waren wir der Meinung, der Beifahrer bekommt nicht so viel Power ab - so langsam denken wir aber die geht gar nicht mehr.


    Hatte ich bis jetzt noch nie. Ich hatte schon 2x eine defekte Sitzheizung. Sonst konnte man den defekt schon an der Taste erkennen. Das Licht ging entweder sofort aus oder nach einigen Sekunden. Jetzt brennt das Licht ganz normal. Stecker habe ich auch geprüft, soweit es geht.


    Gibts da irgendwas was man im Bimmercode prüfen oder umstellen könnte?

    Abstandsfahrer haben es sicherlich auch nicht besser, ich fahre normalen Abstand..kurzzeitig vielleicht mal etwas näher. Heute hats mich erwischt, das Vorder-Vorder Auto hat seinen steinigen Abfall über das andere Auto direkt auf meine Scheibe katapultiert, wäre ich direkt hinter ihm gewesen, hätte mich der Stein übersprungen ;)

    Mein Gefühl war bisher, dass die Scheibe realtiv stabil ist. Blöd nur, dass ich genau gestern noch darüber nachgedacht habe und heute war dann Premiere. Getauscht wird zu 100% bei BMW direkt, nachdem ich mit meinem vorherigen schon einige negative Erfahrungen wie zerkratze A Säule + Dach und Windgeräusche, knischernder Rückspiegel gemacht habe. Die Tausscheibe war auch laut Produktionsstempel etwas älteres, war auch noch das F Modell - da haben die vermutlich seit Jahren die gleichen Scheiben verbaut. Der Austausch war nicht mehr mit BMW Stempel usw. War zwar alles ein Haftpflichtschaden vom Scheibendealer, trotzdem ärgerlich (Gutachten einholen etc.).


    Mich würde eher die Erfahrungen beim Austausch interessieren und wo ihr so getauscht habt. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass mir jemand eine Scheibe einbaut die keine Akustikverglasung hat und oder das Headup nicht mehr so funktioniert bzw. aussieht wie davor...