Beiträge von dergrenni

    Connected Drive Dienste aktualisiert, Fahrzeug zurückgesetzt, Fahrerprofile gelöscht, alternativen CD Account angelegt und benutzt ... alles ohne Wirkung :( aber ich probiere es mal mit dem Abschalten aller Datenschutzeisntellungen für ein paar Tage ... Danke

    Ich bekomme in der App leider ständig angezeigt, dass ich die Funktion in den Datenschutzeinstellungen vom Fahrzeug freischalten müsste. Ich habe es dort schon mit allen Einstellungen aktivieren als auch individuelle Einstellungen aktivieren versucht. Bekomme trotzdem noch die Meldung in der MyBMW App und in der BMW Connected App angezeigt. Hatte das schon mal jemand und kann ggf. einen Lösungsweg für mein Problem anbieten?

    Dasselbe Problem seit Wochen und bisher keine Lösung ... ;(

    Connected Music ermöglicht das Streaming mit Spotify und ist im CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL enthalten.

    Du bringst hier Deinen Spotify Premium Account mit (10 euro im Monat also 120 Euro im Jahr). Vorteil: Du kannst den Account auf anderen Devices nutzen.


    BMW Music ermöglicht das Streamen von Musik, die von Napster bereit gestellt wird. Kostet 79,- Euro im Jahr. Also ein Drittel günstiger, dafür nur im BMW nutzbar. Leider sind die hier zur Verfügung gestellten Playlists sehr sehr mau.

    Was ich sagen wollte: Da wird intern mehr upgedatet als nur die Apps. Drück einfach mal öfter den Option Button und schau dir an, ob dir Versionsnummern angezeigt werden. Geht z.B. bei Connected Music / BMW Music - ist ja auch keine App. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das Lenkradheizungsregeleinstellungsmenü auch eine Versionsnummer.

    heute wie aus dem nichts, funktioniert plötzlich wieder meine Regel, dass auch die Lenkradheizung unter 10 Grad automatisch eingeschaltet werden soll. Die Einträge im Boardcomputer sind auch wieder da. Es scheint willkür zu sein :)

    Das liegt wohl daran, dass das Operating System 7 auch ohne RSU ständig irgendwas intern updated. Meist bekommt man das gar nicht mit und sieht nur, dass die Versionsnummer der Apps schon wieder hochgezählt wurde. Wenn irgendwas bei mir temporär verschwunden ist, dann war es nach Rückkehr upgedatet.

    @dergrenni, Du kommst aus München? Das wäre ja noch reeelativ nahe ... hast Du Auto und Spiegel noch?

    Auto und Spiegel sind noch da und öffnen das Garagentor. Beim Einbau hatte es bei mir auch nicht gleich funktioniert, aber nach etwas Wartezeit konnte ich die Marantec (433Mhz) anlernen.


    Im BDC gibt es tatsächlich Codierungen für den Spiegel, diese habe ich bisher nicht angepasst. Das führt bei mir dazu, dass ich mit Bimmerlink immer Fehlerzustände à la "Unerwarteter Spiegel verbaut" finde. Aber das ganze ist ja offizielles Zubehör für den G20. Insofern gehe ich davon aus, dass die Fehler toleriert werden und keine weiteren Auswirkungen haben.