Ich muss sagen, dass ich den ganzen Schnickschnack nicht weiter nutze. Apple Carplay reicht hier vollkommen aus. Besagte Firma ist auch in der Lage für ein 5 Jahre altes iPhone 11 noch updates zu liefern und oh Wunder die Hardware läuft. Kundenwertschätzung nenne ich das. Die deutschen Autobauer haben leider den Anschluss verloren.
Beiträge von ThomasB
-
-
Gestern war mein BMW ziemlich gut gelaunt wie es scheint...
90 km rein elektrisch mit nur einer Ladung 🤟🏼
Hatte ich auch schon auf der BAB, allerdings habe ich das Gefühl, dass er trotzdem versucht, den Akku etwas nachzuladen.
-
20 bis 30km habe ich im Winter in Berlin auch. Fahre momentan nur Kurzstrecker und da gönnt er sich auch mal 50kWh/100km. Fahre ich mit leerem Akku, sind es 20l/100km Sprit.
-
Gewicht spielt schon auch eine Rolle. Meine Frau fährt im Sommer mit ihrem e iv (1.250kg) mit unter 10kwh in Berlin. Im Winter verdoppelt sich das ganze fast, wegen der Heizung. Bekommt man alles schön getrennt in der App zu sehen.
-
nicht schlecht
-
ja danke für die Info, ist bei mir alles gesperrt (geht mir persönlich etwas zu weit diese Aufzeichnungen). Dachte ich mir schon fast.
-
Wo in der BMW App findet man diese Angaben? Ich kann das maximal bei mir im Wagen selbst ablesen.
-
Leistungstechnisch finde ich den 330e im niedrigen bis mittleren Geschwindigkeitsbereich ungeschlagen. Ich habe ja den direkten Vergleich zu meinem M340i. Wenn ich den 330e in den Sportmodus setze zieht der so unglaublich gut an, dass ich sogar behaupten würde, er ist von 60-100 kmh schneller als der 340er.
ich habe den direkten Vergleich zum 335i mit Performancekit und da kommt mein dicker schwerer Allrad nicht ansatzweise mit.
Wer viel Kurzstrecke fährt, eine PV Anlage hat und den 330e dann noch geschäftlich nutzt und nur selten BAB fährt, für den ist es da ideale Package.
Fakt ist natürlich, dass das Teil einfach mal an die 2Tonnen wiegt zumindest als Touring mit Allrad. Meine Frau fährt einen reinen Stromer der nur 1,2Tonnen wiegt und den bewegt man auf der Landstraße bei vorausschauender Fahrweise unter 10kWh. Der Witz an der Sache war, dass ich ihn vom Nachlass, den ich für den G21 erhalten habe, habe kaufen können.
-
Stadmäßig sind die 20 bis 25kWh im Sommer normal.
Ich schaffe beim Allrad G21 bestenfalls 48km im Sommer mit einer Volladung.
Im Winter werdens 3x km
Ich glaube der Wagen ist auch mit 25kWh/100km angegeben
-
Hat es nicht geklappt die originale Dashcam nachzurüsten? Zumindest bei mir ist die ab Werk verbaut im Hybrid 4x4.