Falls du nur Alcantara ohne Polsterung möchtest, gibt es auch welche zum aufkleben -> [klick hier]
VG
Christoph
was ist LHD und RHD?
Soll dass heißen Links und Rechts und man muss beide kaufen?
Falls du nur Alcantara ohne Polsterung möchtest, gibt es auch welche zum aufkleben -> [klick hier]
VG
Christoph
was ist LHD und RHD?
Soll dass heißen Links und Rechts und man muss beide kaufen?
ja das geht nur mit Token, da hängen dann komplett die Fahrzeugdaten dran und man muss beim Login nur ein Kennwort erstellen, das aber bei seiner Erstellung nur einmal und nicht wie üblich doppelt abgefragt wird.
Den Token bekommen nur die Kunden, die beim Fahrzeugkauf schon gleich auf 5 Jahre die Garantie bei BMW im Verkaufvertrag hatten. Diese Leute haben daher kein Login. Heute ist das wohl alles anders.
D.h., den Token habe ich von meiner kleinen BMW Werkstatt in der Nähe, da mir diese Glaspaläste mit Ihren affektierten MAs sowas von auf die Tonne gehen.
Ich habe mal die Webseite, wie sie nach dem Login aussieht reingestellt und bin jetzt absolut verunsichert, ob das die richtige Versicherung ist!?
Da ich bei meinem kleinen BMW Autohaus, wo ich alle BMWs machen lasse (ist keine Niederlassung) nichts extra bezahlen muss für die Versicherung, also nichts untersuchen lassen muss.
In der Niedrlassung schaute mich die Mitarbeiterin von oben bis unten an und teilte mir leidigem Bittsteller gönnerhaft mit, dass der Wagen, um die repair inclusive 7J. Versicherung zu erhalten, dorthin müsse.
Wenn ich dann einen Termin habe, wird der G21 kostenpflichtig an den Tester geklemmt und nur, wenn kein Fehler, aber auch wirklich kein Fehler im Speicher zu finden ist und wenn der Wagen Top ist,
dann bekomme ich diese Versicherung. Na hab ich ein Glück, das ich dort vorsprechen darf.
Habe dann mal mit dem Goldene Fluss ausgelesen, der Speicher ist voll von irgendwelchen sporadischen Meldungen, da ist mein E93 richtig leer dagegen ![]()
Aber zum Tema Webseite der betreffenden Versicherung RG:
Hier kommt man nicht an den Punkt 5: "Vertrag" heran, solange man nicht gezahlt hat. Das ist doch ein Witz. D.h., hier habe ich erstmal abgebrochen.
Weiter oben in #3 ist ja ein Vertrag verlinkt, aber was weiß ich, was im meinem Vertrag stehen wird.
Wegen der dort geschilderten Ausschlüsse würde ich den Vertrag nicht nehmen, wenn es nicht ein Hybrid wäre, wo das Batteriezertifikat nur 6 Jahre lang ist.
Ich habe ja noch mehr als 2 Monate Zeit und versuche erstmal an die Vertragsbedingungen zu kommen.
Seite ist nun online
Hallo,
mein G21 erreicht nun auch bald das Alter von 5 Jahren und ich war bei meiner BMW Werkstatt wegen der Garantieverlängerung und die hatten mir mitgeteilt, dass
der Wagen nicht weiter untersucht werden muss und mir einen Link gemailt: https://repairinclusive.rg-next.com mit Token als Anhang
bei dem ich auf einer Wartungsseite von Real Garant lande, was vermutlich auch die selbe Versicherung ist, die die BMW Niederlassungen anbieten:
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html
Nur dass man dort einen extra Termin in einer Niederlassung buchen muss, was wieder mit einer halbtages Hin- und Rückfahrt verbunden ist und vermutlich auch noch kostenpflichtig ist.
Die Frage ist nun, ob man das nun über die Niederlassung zeit und kostenaufwendig machen muss. Oder, ob das online geht?
PS:
Leider befindet sich die Seite https://repairinclusive.rg-next.com im Wartungsmodus.
Hallo
Ich konnte heute erfolgreich testen. Den G20 330e MJ2025 hatte ich entsprechend voll geladen.
Es war ein Vorführer ohne weitere Sonderausstattung mit 19Zoll Winterrädern.
Starttemperatur 6 Grad, nachher 8 Grad Celsius. Angezeigte Reichweite: 57km, was vermutlich die Stadreichweite ist.
Fahrtstrecke: 5km 30er Zone, 40km Landstraße Tempo 90 bis 100 mit 4 Ampelstops,
dann weiter zwischen den LKWs auf der rechten BAB Seite mit knapp 100km/h,
alles mit Tempomat gefahren. Heizung runter auf 20°.
Modus Ecopro. D.h., verminderte Beschleunigung etc
Reichweite waren beachtliche 81,5km vollelektrisch. Es sind sicherlich noch 10% Reichweite abzuziehen,
wenn man auf den xdrive Touring hochrechnet, was dann noch 74km wären.
Mit meinem G21 xdrive MJ 2021 hatte ich bestenfalls 56km Reichweite, bei Frühlingstemperaturen.
Zweck der Übung sollte es sein, zu schauen, ob sich ein Upgrade lohnt von MJ2021 auf MJ2026,
aber da warte ich dann doch lieber auf den i3, der 2HJ 2026 kommen soll.
ich teste morgen Vormittag eine 330e Limo ohne Allrad. Gerade in der Garage vollgeladen mit genau 22,1kW lt Wallbox.
Schon lustig, was da reingeladen wir, weil netto ist er mit 19,5kWh angegeben?!
Strecke: 5km Stadt; 35km Landstraße; 50km BAB, wo ich nur 100km/h fahren werde. Temperaturen sind morgen 6 Grad angesagt.
Mit meinem G21 xDrive (12kWh Brutto) schaffe ich bei diesen Temperaturen gerade lächerliche 40km.
Wenn der neue 139km schafft, dann komme ich ja noch fast die Strecke wieder zurück, das wäre dann perfekt.
ok, dann werde ich mal auslesen, wenn Zeit ist.
Der Ausfall war bei trockenem Wetter, auf der 3 Spurigen BAB, wo ich immer fahre und wo es sonst immer funktioniert.
Wenn ich wüsste, wo die Kameras verbaut sind, könnte ich ja dort mal nachsehen.
Danke,
ich hätte hier eher auf Kameras getippt um die Spur zu erkennen und nicht auf Radarsensoren.
Danke für den Hinweis.
Falls jemand genaueres weiß, wo die Sensoren verbaut sind, wäre eine Info super. Eventuell sind die nur verdreckt.
Hallo,
mein Spurhalteassistent ist dieser Tage für ca. 30 Minuten ohne Fehlermeldung oder irgendwelche Ankündigungen ausser Funktion gewesen.
Die Spurverlassenswarung erschien auch nur teilweise. Nach 30 Minuten Weiterfahrt funktionierte alles wieder. Wetter war trocken, alles BAB.
Abstandsradar hat normal funktioniert. Ich fahre einen G21 von 2021 mit allen Paketen.
Frage:
Da bei mir die Garantie (5J) bald vorbei ist: Wird so ein Fehler abgelegt, so dass es auch Sinn macht diesen Fehler zu reklamieren?
Welche Kamerasensoren sind hier eigentlich alles beteiligt und wo liegen die Kameras genau?
Danke