Beiträge von Kennz weis

Nicht die Bremsen, sondern ein seltsames Geräusch ohne erkennbare Quelle. Morgen fahre ich bei der Werkstatt vorbei und kann es hoffentlich vorführen. Die haben aber auch schon das Video dazu nach München geschickt. Ich hoffen nur, dass hier kein Verantwortungs-Ping Pong zwischen München und Buchloe gespielt wird.

Gab es hier ein Ergebnis?

Vielleicht habe ich das auch überlesen.

Jetzt hat es mich auch erwischt...

Mit Schritttempo auf ein anderes Auto aufgefahren, dass unvermittelt im Kreuzungsberich stehen geblieben ist. Noch funktioniert alles, Frontschürze hat aber einen Riss und muss wohl neu.

Da ich "Kasko select" habe, schlägt mir die Versicherung jetzt drei freie Werkstätten vor, die auch alle im Netz recht gute Bewertungen haben. Aber das Midrangeradar sitzt ja rechts hinter der Stoßstange und funkt durch den Lack. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Reparatur beim Autospengler, bekommen die die Lackdicke zuverlässig so hin, dass danach alles wieder geht? oder besser zur Niederlassung und 15% Abzug akzeptieren?

Je nachdem was genau an der kaputten Stelle sitzt kann man die Stoßstange auch reparieren. Das Ergebnis kann bezüglich Farbunterschied besser sein als ein Neuteil.

Dann aber über Gutachten abrechnen und den Rest in deine Spardose stecken....

Der Reifen ohne Stern dürfte sich bei einem Fahrzeug ohne xDrive nicht negativ auf die Premium Selection Garantie auswirken oder?

Ich sehe ohne Allrad keinen Grund für den Stern. Aber BMW sucht gerne nach Ausreden. Daher habe ich (Allrad) einen Satz Reifen mit Stern zur Verfügung

Das abstimmen sollte man definitiv auch machen lassen am besten von jemand der Erfahrung im Motorsport hat, die üblichen Tuner auch wenn die KW Stützpunkt sind haben meist leider keine Ahnung

Ja, ich bin alles andere als Experte mit Abstimmen. Habe aber schon sogenannte "Experten" erlebt die 15 Semester Großmaul Studium absolviert hatten X/

Ich hatte tatsächlich schon ordentlich „Karamell“ immer wieder am Deckel und das ich ultimate tanke konnte ich auch schon über den Öleinfüllstutzen riechen. Also Service Time:

Ich kenne den Geruch von Castrol RS beim 2 Takter aus meiner Jugend :)

Aber Karamell sieht mir nach zu viel Kurzstrecke aus und "riecht" nach 5000km Ölwechselintervall.

Das man Benzin im Öl riecht bei Kurzstreckenautos kenne ich auch, aber das Ultimate anders riecht ist mir jetzt neu. Feines Näschen oder wie :/