Ist aber an dieser Stelle schon fast der Super-GAU.
Wenn der Motor bzw. Kolben ungünstig steht und ein Injektor tropft dann ja. Diesel lässt sich nicht komprimieren.
Ist aber an dieser Stelle schon fast der Super-GAU.
Wenn der Motor bzw. Kolben ungünstig steht und ein Injektor tropft dann ja. Diesel lässt sich nicht komprimieren.
In der Regel zum Vorteil der Mineralölkonzerne und Vertriebler/Tankstellen.
Niemand soll hier zum teurer Tanken animiert werden. Nur Meinungsaustausch, wir haben nichts davon in der Geldbörse.
Tatsache ist das hochoktaniges Benzin bereits beim Aufbau von Ladedruck hilft die Zündwinkel nicht zurück zu nehmen.
Beim Diesel reduzieren sich die gemessenen Partikel (In dem Fall VW 1.9 TDI) so stark das die mit Diesel nicht bestandene AU nach HVO Tanken locker bestanden wurde.
Hier reden wir von Partikel Messen, nicht von Meinung.
Ich habs paar mal probiert wie gesagt, jedes Mal war ich verwundert über das stärkere Nageln. Und hingegen erfreut beim zurück wechseln auf den standart Diesel. Ich hab es dann sein lassen mit dem Premium Stoff, die etwas bessere Gasannahme ist es mir nicht wert.
zu 100% nachvollziehbar. Probiere mal Total oder HVO.
Ich hab ein paar mal den Shell premium Diesel getankt, und hatte das Gefühl, dass das Auto stärker nagelt.
Was hatten die ausgeschenkt? Gepanschtes Bier ![]()
Gerade das Nageln sollte weniger sein. (der N57 ist etwas ruhiger und spritziger, das stimmt)
Im parke auf einem Doppelparker oben und starte demzufolge immer 45° nach unten geneigt.
Meine Autos stehen auch im DP. Das kann und darf nicht die Ursache sein
Dp und Opf sind getrennt zu betrachten. Der Opf wird wohl fertig sein. Vielleicht mal im Netz suchen ob man dem regenerieren kann wie einen Dpf
Sport Auto kann nicht messen, und alle sind glücklich :).
Es gab mal einen Artikel in der Sport Auto wo lang und breit dargestellt wurde wie die messen. Ist schon länger her.
Du schreibst "in der Garage". Vor dem losfahren oder nach dem heimkommen? Ich bin der Meinung dass die Klappe auch in Sport im Stand erst bei warmen Motor öffnet. Oder täusche ich mich.
Keine Ahnung, Wenn man sehen will ob die Klappe geht würde ich im Rückwärtsgang probieren, da sollte die Klappe immer öffnen.
Beim Zwischenölwechsel hat die freie Werkstatt den Zähler zurückgestellt.
Der Werkstatt ![]()
Da BMW kein Interesse hat dein Handeln zu unterstützen sehe ich wenig Möglichkeiten.
Vielleicht lässt sich der Eintrag zurücksetzten über BMW.
Viel Glück
Und ob er damit jetzt besser läuft, keine Ahnung, fühlt sich aber besser an,
Man muss ein wenig zwischen Benzin und Diesel unterscheiden.
100er Benzin mag etwas besser sein als 98er, auf jeden Fall günstiger mit dem Deal. Mit Tuning war das blaue 102 früher besser. Heute noch so??
Beim Diesel sehe ich HVO vorne, auch wenn ich überwiegend V Power tanke (Mein Diesel darf kein HVO, läuft aber ruhiger damit)
Mit dem Deal ist das VP kaum teurer und sicher besser als Standard, Zumindest sagt das mein Gefühl und mein Ohr, gerade jetzt wo es kalt ist springt das Auto besser an.
Bei mir ist allerdings logistisch so das ich die Shell fast vor der Tür habe und alles andere mit Umweg verbunden ist. Daher ![]()
Übrigens kann ich auch zu Total Diesel und co sagen das es besser funktioniert. Ich bin nur darauf gekommen weil ich in F getankt hatte und einen Unterschied bemerkt hatte. Repsol Premium ist z.B. HVO, das gibts an vielen Tankstellen in E.