Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine erste Panne gehabt mit meinem G20.
Ich befinde mich aktuell auf dem Weg in den Urlaub von Deutschland in die Türkei über Ungarn, Serbien, Bulgarien.
Heute Nacht bei der Fahrt, habe ich um 3 Uhr in Serbien bei einer Rast bemerkt, dass der BMW extrem chemisch, verbrannt riecht. So extrem das die Beifahrer direkt sich entfernen mussten. Ich vernahm einen sehr stechenden aufdringlichen Geruch aus dem Bereich der Hinterachse war, hab den Wagen direkt ausgeschaltet und angefangen zu suchen.
Mit meiner Taschenlampe habe ich gemerkt, dass es unterm Tank auf den Auspuff tröpfelt und das ich eine zischendes, brodelndes Geräusch wahrnehme im Bereich des Differenzials auf der Hinterachse. Zusätzlich sah ich leichten Dampf aus dem Bereich unterm Auto.
Ende von Lied: ich kam darauf, erstmal den ganzen Kofferraum auf dem Rastplatz zu entleeren und siehe da, die Batterie war Knall heiß. Die Batterie kochte und wurde/ stark überladen worden und gaste stark aus über den Schlauch unterm Auto. Zumindest gehe ich davon aus. Es gab keine Fehlermeldung oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten bei der Fahrt.
Verbaut ist eine Orginal Batterie von BMW, welche vom Vorbesitzer drin ist und laut BimmerLink ist das auch bereits die zweite Registrierte Batterie bei dem Auto. Diese kam sehr wahrscheinlich beim Service rein.
Der Wagen, die Beifahrer und unsere ganzen Koffer stehen jetzt bei BMW in Belgrad (wir natürlich in einem Hotel jetzt). Wir sollten morgen eine Auskunft von BMW bekommen, ob und Reparatur innerhalb 3 Werktagen realisierbar ist (sonst Rücktransport nach Deutschland).
Entschuldigt bitte meine Schreibweise, ich bin seit über 24h wach gewesen nach diese Aktion und diese Fahrt.
Was denkt ihr ist hier passier? Der Wagen hat gerade mal 125.000km runter und ist Ende diesen Monats genau 1 Jahr von einem Händler gekauft worden von mir. Also Händlergewährleistung sollte noch greifen. Ich bin aktuell bisschen Radlos in einem fremden Land mit einer fremden Sprache und würde mich über jeglichen Input eurer Seite freuen.
Viele Grüße
Helva 19
G20 330d 11/2019