Beiträge von Kennz weis

Ja da bin ich raus, was solche umbauten angeht.

Gerade mit anderen Rad/Reifenkombinationen bin ich vorsichtig zwecks Verteilergetriebe...

Und da ich eh noch Garantie hab werde ich mir wohl selbst Tieferlegen+Spurverbreiterung erstmal verkneifen :| auch wenn er das sehr nötig hätte

255er rundum sind das Beste was du für das Getriebe tun kannst --> 4 gleiche Räder rundum.

Das fängt für mich schon bei den 225er Vorderreifen an,hab das gefühl die haben mit den 1.9t des m340er g21 zuviel zutun.

Schade das die Lenkung für mich so schlecht ist, das passt einfach nicht zum Rest des Autos

Wenn ich nicht zu 95% BAB fahren würde hätte ich längst vorne 255er Reifen und mehr Sturz durch die Achslenker vom 4er.

Bei mir wurden Schrauben getauscht und anschließend die Lenkung.

Wenn du meinen E90 aus 2010 fährst wirst feststellen das die Lenkung deutlich besser ist als beim G21.

Du hast natürlich die Freiheit, dir jedes Jahr zwei neue Reifen zu kaufen, damit hinten immer mehr Profil übrig ist als vorne. Falls du keine Mischbereifung fährst, kannst du natürlich praktischerweise die beiden Achsen jährlich tauschen. Dann hast du zumindest hinten immer mehr Profil. Ändert aber nichts daran, dass auch hier dein Restprofil immer weniger wird und du es bei deiner Fahrweise zu beachten hast. Das sollte aber sowieso jeder Autofahrer. Angepasste Fahrweise an Wetterbedingungen und Reifenzustand.

Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

Ich bin bei dir, man muss die Kirche im Dorf lassen.

Lustigerweise fahre ich die Vorderreifen bei Mischbereifung trotz Heckantrieb immer zuerst kaputt weil ich eher zügig ums Eck fahre.

Insgesamt fährt sich das Auto besser als vorher, da ich ja jetzt irgendwie davon ausgehen muss das es jetzt der Normalzustand ist kann ich nur sagen ich bin total enttäuscht was die Lenkung betrifft.

Für mich ist die Lenkung dermaßen Synthetisch/Unecht das sich das Fahren oft einfach falsch anfühlt.

Hätte ich das vorher gewusst oder wäre es mir so bei der Probefahrt aufgefallen, dann würde jetzt kein M340i in meiner Garage stehen :rolleyes:

Ich bin auch nicht begeistert von der Lenkung, kann dir aber sagen das es nach dem Tausch der Lenkung mit der Zeit besser wird.