Oder dann doch besser 5 Jahre noch fahren, bis es letztendlich egal ist, dass da Mal ein Unfall war?
Wir werden gerne helfen. Dazu benötigen wir aber wenigstens die Daten deines Autos.
Wenn das Gutachten da ist kannst dann entscheiden
Oder dann doch besser 5 Jahre noch fahren, bis es letztendlich egal ist, dass da Mal ein Unfall war?
Wir werden gerne helfen. Dazu benötigen wir aber wenigstens die Daten deines Autos.
Wenn das Gutachten da ist kannst dann entscheiden
Ich bin jetzt nicht so die Referenz, meine mich aber zu erinnern das mein Auto alleine die Ansicht wechselt. PAP
Das Filmen kann vielleicht ein hüpfendes Rad feststellen. Das könnte dann auch ein Stoßdämpfer sein.
Die wurden glaube bei dir getauscht. Wenn aber einer neu schon defekt ist oder vielleicht beim Einbau gekillt wurde könnte man ein hüpfen erkennen.
Wir können auch ganz daneben liegen und es flattert eine Verkleidung z.B.
Einen defekten Schalldämpfer hatte ich auch schon mit Vibrationen. Das habe ich erst bemerkt als ich den wegen Rost getauscht habe.
habe an die Continental TS870 ohne runflat gedacht.
Irgendwelche Empfehlungen?
Conti Winterreifen sind gut. Ich würde PA 5 kaufen wenn es die gibt in der Größe
das kling dann fast schon so wie bei mir... bei mir kommts bei 110-135 ca.... aber habs mittlerweile aufgegen...
Sag mal? Das hat doch Ähnlichkeit mit dem Thema von Christoph oder?
Damit ließen sich meiner Meinung nach viele Verdachtsdiagnosen deutlich besser eingrenzen.
Schwierig bei dir.
Wellen sollten nach Möglichkeit immer in gleicher Position eingebaut werden.
An deiner Stelle könnte man vielleicht eine andere Einbauposition wählen.
Lager usw. Waren bei E46 problematisch.
Trotzdem anschauen.
Mal ganz banal in die Bremse schauen ob vielleicht ein Stein in der Scheibe steckt.
Probieren ob das Lenkrad auch zappelt wenn du ganz leicht rechts oder links um die Kurve fährst.
Auch wenn schon Reifen getauscht wurden würde ich mal rechts zu links vorne tauschen. Dann nur vorne Winterreifen montieren und fahren. Dann erst hinten Winterreifen montieren und fahren.
Kannst du die Räder Filmen beim Fahren?
Hören die Vibrationen auf oder ändert sich nur die Frequenz über 130km/h.
Das ist so ein Auto wo sich jede Werkstatt drüber freut bei der Fehlersuche ![]()
Nächsten Monat gibt's frisch gewuchtete , neue winterreifen. Dann kann ich mehr dazu sagen ob es an den Rädern liegt.
Schwierig, durch die Lamellen sind die Wintergummis eh zu hören wenn die belastet werden.
Aber vielleicht ändert sich ja auch das Geräusch
Damit hat man eine Verstellmöglichkeit und keine Änderung auf einen weiteren Starren wert.
Das habe ich verschlafen.
Danke für den Hinweis
Die Schwenklager finde ich trotzdem besser weil sich damit der Sturz dynamisch ändert beim Lenken.
Diff eher weniger, es kann ganz banal Sägezahn sein. Das hört sich so an wenn man ums Eck raus beschleunigt
Moin Luca,
hast du die Domlager mittlerweile verbaut, wenn ja wie viel Sturz fährst du und lohnt sich das ganze?
Domlager?
Es ging um die Schwenklager. Und die sind Serie beim 4er. Also gut zu fahren.
Aber eben teuer und vor allem viel Arbeit. Ich hätte das längst erledigt wenn mein Auto nicht 99% geradeaus fahren würde