Beiträge von Kennz weis

Umso unverständlicher weshalb das beim aktuellen 5er und auch beim kommenden 3er weggespart wird.

Auf so mancher Urlaubsfahrt wurde ich auf Rastplätzen von Mercedes- oder Audi-Fahrern angesprochen wie praktisch das ist...

Oder wie bei mir, Ich kann die Scheibe in der Garage öffnen, die Klappe aber nicht. Ohne die separat zu öffnende Scheibe hätte ich keinen G21 gekauft.

Heißt Kunde muss hier klagen es sei denn ein Gericht entscheidet das jeder Kunde eine Entschädigung erhält, dann muss man nicht einzeln klagen.

Bei mir waren das auch 2 kleine Tuning Buden. Ob alle Kunden mit einem blauen Auge davon gekommen sind ist mir nicht bekannt. Der Umbau war für mich kostenlos. Aber es gab viele Probleme mit der neuen Abnahme.

Da wurde jeder pups eingetragen mit 3 Seiten Fahrzeugschein usw.

Geräuschmessungen, neue Daten überall ermittelt. War ne größere Aktion. Heute so sicher nicht mehr bezahlbar. Wenn überhaupt möglich.

Deshalb auch meine Empfehlung vorzusorgen um im Falle des Falles schnell reagieren zu können.

Sachen gibts,

Ein Arbeitskollege war im Autohaus beim Verkäufer gesessen. Ein anderer Kunde Kunde stört ungefragt und schimpft mit dem Verkäufer.

Dabei hat sich herausgestellt das sein Fahrzeug nicht zurückgenommen wird oder so ähnlich.

Da weis ich nichts genaues.

Der Grund für den Streit ist aber interessant. In der Leasingzeit wurde keine einzige Wartung gemacht.

Scheinbar gibt es eine Klausel in den Verträgen wegen nicht durchgeführter Wartungen.

Das Autos mit direkt fälliger Wartung zurück gehen ist nicht unüblich, aber das scheinen 3 oder mehr Jahre gewesen zu sein.

Leider kenne ich den Ausgang der Geschichte nicht :(

Ich hatte mich mit dem E91 325d mal am "Hypermiling" versucht. War jetzt nichts besonderes mit extra hohen Luftdrücken und irgendwas abkleben oder so. Dennoch Tempomat 100 und ca. 1400 km geschafft im Sechszylinder. Allerdings war der Tank im E91 auch minimal größer als im G21.

1400km schaff ich nicht mit dem 30d E90. Letzte lange Strecke von La Jonquera bis Herbolzheim waren um 50 Km Restreichweite.

F ohne nennenswerten Stau und immer Limit + 5% (GPS)

Was ich schon hatte MA -- DD war mit dem 318d G21 bei immer was geht wo unlimitiert waren um 8,5 Liter. Bei annähernd gleicher Geschwindigkeit liegt der E90 nicht darüber.

Der 40i ist sehr genügsam wenn man mit 110km/h dahinrollt. aber durch F durchfahren geht nicht bei gleicher Fahrweise wie mit dem E90.

Der Michelin Cross Climate 3 wäre meine 1. Wahl bzw. der Goodyear Performance 3 (mit Stern) als Winterreifen (225/45/18)

Die Autobahn ist ja meistens geräumt und ich benötige das Auto nicht jeden Tag zum pendeln.

Wie sind eure Erfahrungen mit Heckantrieb und GJR?

Im flachen Land sicher besser als Winterreifen. Im Sommer aber für MICH nix.

Kennt ihr solche Fälle oder hattet ihr selber das Vergnügen? Ist jetzt nichts wildes, aber dennoch komisch.

Das ist normal so.

Wenn das Auto nur am Berg steht (Duplex nicht bewegt) geht es oft. Ausnahme: Füllstand Benzin unter ~30%. Duplex bewegt und das Auto ist durcheinander.

Ich bin mir nicht sicher ob das nur passiert wenn die Dulex bewegt wird bevor das Auto schläft.