Heute eine E-Mail von einem BMW Autohaus bekommen wo ich noch niemals gewesen bin das mit ein 250 Euro Gutschein zustehen würde. Der Anlasser wurde im März getauscht und heute die E-Mail...🤔🫠
Rückrufaktion: Anlasser
-
-
Heute eine E-Mail von einem BMW Autohaus bekommen wo ich noch niemals gewesen bin das mit ein 250 Euro Gutschein zustehen würde. Der Anlasser wurde im März getauscht und heute die E-Mail...🤔🫠
Da würde ich genau auf E Mail Adresse schauen. Riecht nach SPAM
-
Da würde ich genau auf E Mail Adresse schauen. Riecht nach SPAM
Anderseits nicht untypisch. Wäre sehr spezifischer und zeitgleich passender Spam. Denke eher nicht dran.

Es gibt ja eine Entschädigung seitens BMW bei Rückrufaktionen. Ich hatte auch einen 250€ Gutschein in der Post, nachdem ich das beim Händler per Mail erfragt habe nach dem Anlassertausch
-
Anderseits nicht untypisch. Wäre sehr spezifischer und zeitgleich passender Spam. Denke eher nicht dran.

Da steht er war noch nie in dem Autohaus, ich finde das verdächtig.
-
Also die E-Mail kommt von einem ganz normalen Händler und ist auch im Raum München wo ich zum letzten Service gewesen bin. Luftlinie ca 12 Km auseinander. Keine Ahnung ob BMW durch die App oder sonst was auf die nächste offizielle Niederlassung verweisen? Meine Ahnung. Der lange Zeitraum wundert mich schon
Termin war Ende März... -
Ich werde da einfach mal anrufen. Mal schauen was die mir erklären.
-
Gut möglich, dass das eine Händlergruppe ist. Eine Weitergabe persönlicher Daten an BMW-Niederlassungen, die letztlich wirtschaftliche Konkurrenten der freien Händler sind, halte ich für ausgeschlossen.
-
Ok. Rätsel gelöst. Das Autohaus wo ich zum Anlasser Tausch war gehört zu einer Gruppe. Deren Haupthändler hat mir geschrieben. Macht alles Sinn