Man kann nur sagen dass die Amis den RWD Kisten richtig geben und die fahren 95% mit Software.
ob man das als Referenz nehmen kann?
Ich finde es ist eine gute Referenz weil die den Autos an jeder Ampel die ersten 20m ordentlich einschenken.
Man kann nur sagen dass die Amis den RWD Kisten richtig geben und die fahren 95% mit Software.
ob man das als Referenz nehmen kann?
Ich finde es ist eine gute Referenz weil die den Autos an jeder Ampel die ersten 20m ordentlich einschenken.
Ein Test bei dem ein Injektor in das Additiv eingelegt wird und man dann staunt, wie sich der Dreck löst ist natürlich
steter Tropfen hölt den Stein
Da würde Toyota gerne ein Wörtchen mit dir reden (15 Jahre / 250.000km Garantie)
gelöscht >> Kneipe
Woher stammt diese Info?
Von meinen Kollegen die mit Additiven beschäftigt sind. Ich arbeite in Ludwigshafen.
Wer in unseren Breiten tankt, bekommt keinen Dreck in den Tank. Die Qualität an der Zapfsäule ist sehr hoch.
Die heutigen Kraftstoffe sind deutlich minderwertiger als die Vergaserkraftstoffe vor vielen Monden.
okay und was soll mir dann auffallen?
Das Lenkrad gibt leichte Lenkimpulse und zappelt. Oft wenn sehr viel Luft im Reifen ist.
Ich kenne die Symptome von einem anderen Hersteller.
Da lag es an der Sensorik der Lenkung die die Unterstützung steuert.
Du kannst es probieren indem du das Lenkrad fast nicht festhältst, quasi freihändig fahren.
Einmal mit sehr wenig Luft in den Reifen und einmal mit sehr viel Luft im Reifen.
Das dann bei verschiedenen Geschwindigkeiten probieren.
diese extrem stabile gelochte und belüftete Stahlbremsscheibe zu verziehen? Nach 9000km Laufleistung sollte die doch thermisch alles abbekommen haben.
Das kann passieren, leider ist Chance groß das man bei <5000km die Sachen aus eigener Tasche zahlen darf.
was meint ihr, weg lassen, eher vernachlässigen oder sinnvoll? Wird der Bimmer tatsächlich nochmals leider?
Viel leiser wird das nicht, aber der Lack wird geschont. Gerade wenn man in Regen kommt brennen die Flecken nicht so ein. Es gibt auch Vorteile was das Flattern der Haube angeht.
, das war jetzt nur um mal zu testen, wie sich die Temperatur dort verhält da es auch Kälter war und ein paar Motorsportingenieure da waren mit denen ich das besprochen habe.
Ich gehe mal davon aus das man grob erklärt hat warum es zum B58 noch den S58 gibt.
Details kenne ich nicht, aber Aussagen mit Ölen usw. stehe ich immer skeptisch gegenüber.
Vor allem kennen wir die Temperaturen an neuralgischen Punkten nicht. Die Ölwannentemperatur ist nur eine Hausnummer. Bei den performanten Motoren sind meist die Durchflüsse bei Öl und Wasser größer, Kanäle und Materialien angepasst. Dazu natürlich leistungsfähigere Kühler und Pumpen als bei der zivilen Variante.
Hierbei z.B. nicht vergessen regelmäßig Kühlwasser zu tauschen und nicht zu viel Frostschutz einfüllen wegen der Übertragung von Energie Motor - Kühlmittel - Kühler.
Wenn man schnell und lange über die BAB fährt kann der Motor trotz vermeintlich viel Luft zum Kühlen innen teils sehr heiß werden und damit auch schnell ein zu dünnes Öl überfordern wenn die Verweilzeit an extrem heißen Stellen zu groß wird. Dann ist nix mehr mit schmieren.
Einfach einen zusätzlichen Ölkühler anbauen kann auch schlecht sein wenn dadurch Öldruck verloren geht. Ich habe mir so schon einen Motor gekillt und danach immer einen zweiten Kühlkreis mit externer Pumpe gebaut.
Ein 0W-20 kann daher im S58 noch gut funktionieren wo es im B58 bereits überfordert ist.
Ich würde im Fall des TE RUP fahren wegen der Fahrweise und die Temperatur messen bis wie viel Grad das Kühlwasser ins minus geht, da dann evtl, 1 Liter absaugen und desti Wasser auffüllen.
Wenn das Auto zu heiß wird voll die Heizung aufdrehen und schauen ob da richtig heiße Luft kommt und der Motor etwas abkühlt. Wenn dies so ist würde ich mich um den Kühlkreis herum auf Fehlersuche begeben.