Ob das dann auch so ist wenn man das Auto dem Freundlichen zum regulären Service abliefert, dass er den Wagen dann nicht mehr rausgeben darf bis der starter gewechselt ist?
Das ist genau so.
Ob das dann auch so ist wenn man das Auto dem Freundlichen zum regulären Service abliefert, dass er den Wagen dann nicht mehr rausgeben darf bis der starter gewechselt ist?
Das ist genau so.
Klingt das so viel anders? Gluckert HVO lauter oder leiser wenns in den Tank läuft?
![]()
Ja klar, da siehst der Thomas mal was ich für ein feines Gehör habe
![]()
Mit 2 Takt Öl dabei ist da Blubbern noch geschmeidiger ![]()
Ich weiß nicht, wie man an die Rückseite des Motors rankommt - dort ist alles stark verbaut.
Von oben unmöglich, man hat nur eine Chance von unten etwas zu sehen wenn die Verkleidung entfernt wurde.
Ich weiß, dass es anhand von Fotos schwer zu beurteilen ist, aber könnten diese Ölspuren bzw. "Schwitzstellen" auf ein Problem mit der Ventildeckeldichtung hindeuten?
Das ist viel zu wenig.
Wie sieht es hinter dem Motor aus?
Bei den N57 war teilweise der Ventildeckel an der hintersten Ecke undicht. Von vorne unsichtbar.
Kühlwasser riecht eher süßlich.
Ach ja…hab ich übrigens gern gemacht!
Es gibt Leute die habe es sich bereits beim ersten Betrag versch.....
Das versuche bitte zu beschreiben nach was es riecht.
Motoröl - Kühlwasser - Abgas,
Eine Motorwäsche hat in solchen Fällen vereinzelt auch schon geholfen.
Es gibt hierzu gefühlt 1000 Beiträge im Forum. Bitte zuerst mal die Suche bemühen.
Getriebestellung ändert nichts am Geräusch also egal ob P oder N oder D. Es ist immer gleich.
Ok, also Last hat nichts mit dem Geräusch zu tun. Dann würde ich das Auto kurz ohne Keilriemen laufen lassen oder den Keilriemen abnehmen und von Hand probieren ob eine Rolle jault.
Guten Tag,
seit etwa einem Monat habe ich ein Problem mit einem unangenehmen Geruch aus der Lüftung sowie unter der Motorhaube (oben rechts – in der Nähe der Windschutzscheibe).
Der Geruch tritt auf, wenn der Motor warm ist und das Fahrzeug steht (z.B. an einer Ampel oder Kreuzung). Wenn ich den Motor abstelle und aussteige, ist der Geruch besonders stark unter der Motorhaube auf der rechten Seite (wenn man von vorne auf das Auto schaut).
Vielleicht hast du eine Leiche im Keller ![]()
Das ist übrigens ernst gemeint, ich habe schon diverse Nager aus Motorräumen entfernt. Wenn ein totes Tier unter dem Motor liegt sieht man es nicht auf den ersten Blick.
Sachen gibt´s....
Ich denke die ganze Zeit schon die Leute wo schreiben das beim HVO tanken kein Unterschied hörbar ist müssen schwerhörig sein.
Aber mitnichten ![]()
Ich hatte HVO im Tank und an der gleichen Tanke wieder 20 Liter HVO getankt. Gestern morgen gestartet, lt. meinem Gehör fast schon Injektorschaden, der Motor hat geklappert wie ein alter Trekker. Tank war ca halb voll, aufgefüllt mit V Power. Heute morgen wieder normale Geräusche beim Kaltstart.
Fazit: HVO ist nicht gleich HVO. Wer also HVO getankt hat und enttäuscht war kann es an anderer Stelle noch Mal versuchen und vielleicht begeistert sein.