also ich hab volle Hütte im Werkzeugkasten aus 08.2019
Das war immer bei den Montagsautos mit drin um die schnell reparieren zu können.
![]()
also ich hab volle Hütte im Werkzeugkasten aus 08.2019
Das war immer bei den Montagsautos mit drin um die schnell reparieren zu können.
![]()
Hallo zusammen
Ich war letzte Woche in D. auf der Autobahn. Ab 155km/h sind die Vibrationen weg. Gibt es sonst noch nichts Neues zu dem Thema?
Gruss Tom
Dann fahr halt schneller
![]()
Ist es nicht so, das sich der Allrad ab einer bestimmten Geschwindigkeit abkoppelt?
Vielleicht passt das zusammen. ![]()
Ich bin Schweizer und hier wird das Ding immer noch Schraubenzieher genannt. Bitte entschuldige meine "Fremdsprache".
Laut Wikipedia geht beides, auch wenn Du Recht hast, dass nach Norm "Schraubendreher" korrekt ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Schraubenzieher).
Zum Thema, hast Du noch einen Schraubendreher im Bordwerkzeug?
Das war ja auch nur Spaß ![]()
Nein, das "Teil" fehlt bei mir auch.
Jetzt bin ich etwas ratlos:
Der Reifenservice meinte, ich solle den Schaden bei BMW melden, da es sich um einen Qualitätsmangel handeln soll.
Es könnte auch sein das es beim Radwechsel zum Kontakt mit Bremssattel, Bremsscheibe oder Traggelenk gekommen ist. Die sind da nicht gerade zimperlich.
dass es hier eine "Schraubenzieherpflicht" gibt.
Besserwisser Modus: AN
Schraubendreher bitte ![]()
Besserwisser Modus: AUS
EMS
Keine Ahnung was der Rest macht.
Der Rest ist die letzten Jahre C63 gefahren und versaut jetzt den Ruf der BMW Fahrer. Wenn man immer in der Stadt im Kreis fährt und dabei kurz beschleunigt stehen schnell über 20L/100km auf der Uhr.
Aber so ein "M" ist für den Stadtverkehr gemacht
![]()
Hat von euch einer ne Idee?
Du hast wohl bessere Ohren als ich, denn ein Abrollgeräuch von einem Radlagerschaden zu Unterscheiden ist für mich echt schwer.
Wie verändert sich das Geräusch in Kurven?
Hast du mal die Räder vorne/ hinten oder bei MB rechts/ links getauscht?
Es wäre nett wenn wir es schaffen von verschieden Meinungen wieder zu verschiedenen Ölen zurück zu kommen ![]()
Vllt fliegt dir ja am Wochenende ein Stein in die Windschutzscheibe 🤷♂️ dann ist das Problem quasi von selber gelöst 😉
Was dann aber XXXXX ist. Es nicht im Sinne des Erfinders das die Versicherung Produktionsfehler bezahlt.
mehr Zeitdruck in der Werkstatt, Sonderlocken sind nicht gern gesehen. Die Domstreben vom 4er haben sie noch gemacht, Schaltwippen etc. keine Chance. Man soll neu kaufen. 🤷♂️
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Du wirst sehen das man sich bald wundert wenn man keine Kunden mehr hat.