Es hat ja einen Grund warum viele Hersteller, welche primär auf Heck- oder Allradantrieb setzen, vorn schmalere Reifen als hinten fahren
Klar, die wollen untersteuernde Autos ![]()
Es hat ja einen Grund warum viele Hersteller, welche primär auf Heck- oder Allradantrieb setzen, vorn schmalere Reifen als hinten fahren
Klar, die wollen untersteuernde Autos ![]()
Denke aber für die Anwendung dürfte was dickeres, wachsartiges sinnvoll sein, oder?
Nein, da sammelt sich sonst der ganze Dreck drin
Ich würde mir nicht so viel Kopf machen. zwei Hölzer übereinander tuns auch für den Zweck. Außer du geht unters Auto, dann mehr aufpassen.
Gibt's da etwas empfehlenswertes zur Konservierung?
Ich nehme immer was gerade rumsteht ![]()
Vor allem das Gewinde unter den Muttern würde ich fetten. Sonst kann eine weitere Verstellung evtl. schwierig werden. Ich hatte mal ein Bilstein Gewinde das nach kurzer Zeit vergammelt war ![]()
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wenn eh Dämpfer schon raus, wäre es evtl. sinnvoll, bei Laufleistung gleich die Stützlager mit zu erneuern?
Ich würde immer die Stützlager und die "Puffer" ersetzen wenn das schon zerlegt ist. Wegen den paar € wirst dir in den A..... beißen wenn in 2 Jahren was klappert.
Übrigens schadet es nicht das Fahrwerk selbst zu konservieren, vor allem auch das Gewinde.
Auf einmal fuhr das Beifahrerfenster bis auf einen Spalt zu und die Spiegel wurden angeklappt.
Da ist ein X7 entgegengekommen und der 3er hat Angst bekommen ![]()
Meine VERMUTUNG wäre das sich ein kaputter Kabelbaum ankündigt. Auch wenn es ungewöhnlich ist mit 2 Spiegeln.
Sonst habe ich hier aber noch nichts vergleichbares gelesen.
Also sprich Folgeschäden.
Seitlich unter den Schweller. Brett aufs Rad legen, wenn das Auto drauf fällt passiert eher nichts
Es geht darum sich NICHT auf nen Wagenheber zu ververlassen.
Ich lege ein altes Rad unters Auto. Sollte der Wagen von Heber fallen bist du sicher
Batterie rein, funktionierte proproblemlos.
Ich hatte das am Smart und ein Freund bei Renault? Franzose jedenfalls.
Vielleicht war die Batterie zu lange leer und der Schlüssel muss neu angelernt werden.